Wann zieht Ihr eure Sommerreifen auf? ?

  • Hi Leute,


    Wann zieht Ihr denn heuer eure Sommerreifen auf?


    Meine neuen Michelin PS4S welche Ihr ja alle so dermaßen gelobt habt werden bei mir am 29.03 montiert ??

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Karre meine Räder (mit abgefahrenen Sommerreifen) schon seit letztem Samstag im Corsaheck durch die Gegend. Habe erst kommenden Montag einen Termin zum Umziehen (neue Reifen) bekommen und bin zu faul, sie zwischendurch aus- und wieder einzuladen.


    Habe mich trotz aller Empfehlungen für den Michelin aus Preisgründen wieder für den HANKOOK S1 Evo2 entschieden. Satz incl. Montage 608 EUR. Dessen Tests sind gut, die Erfahrungsberichte auch und meine eigenen Erfahrungen auch.

    Ich bin davon überzeugt, dass der Michelin noch besser ist, aber da beide in der Spitzegruppe rangieren, dürfte sich die Verbesserung im niedrigen einstelligen %Bereich bewegen... der Finanzler in mir kann sich hier nicht dazu durchringen, dafür knapp 100% mehr zu zahlen.

    Seltsamerweise protestiert der Finanzler in mir aber nie, wenn ich für kaum bessere Fahrzeugpflegeprodukte gern mal das 3fache ausgebe.

    Komischer Typ, dieser Finanzler in mir... ;):D:D:D

  • Auf die Straße darf mein TTS ja erst wieder am 01.04., also darf der Winter noch 2 Wochen lang den Aufstand proben, aber ab Ostern will ich 20 Grad und Sonnenschein sehen!


    Edit:

    Mist, geantwortet statt editiert.

  • nach 'em Skiurlaub.... muss die Felgen aber noch machen lassen....


    Die Zeit vergeht...:/8)

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

  • Ich habe nur Sommerreifen8)

    ========================================================================================

    Audi TTS 8J Roadster HGR Stage 2, EBC Black Dash + Greenstuff, RS Bremsbelüftung, Stahlflex

    ========================================================================================