Machs gut TTS, willkommen C63

  • Nach 2,5 Jahren Audi TTS 8S habe ich wieder Lust auf etwas Neues gehabt. Die Frage, was nun kommen soll, war relativ schwierig. Porsche Cayman S, CLA 45, Audi RS3? Leider hatte keines der Autos bei mir das Kribbeln entfacht und den Habenwill Modus geweckt.


    Plötzlich stand ich bei Mercedes und wollte mir den A45 anschauen als ich neben dem C63 W205 AMG stand und was soll ich sagen... Spätestens als der Verkäufer den Wagen anließ war es um mich geschehen. Kurz und knapp: Im Dezember wurde ein C63 Coupe bestellt und gestern war es endlich so weit. Ab nach Sindelfingen und den Wagen abholen. Was soll ich sagen? Wahnsinn! Ich frage mich, wie ich es so lange ohne V8 aushalten konnte. Was ein Sound! Was eine Kraft! Überragend.


    Der tolle gelbe TTS wird nun verkauft. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge.. Es war eine schöne Ze


    it.

  • Glückwunsch! Mega schönes Auto und V8 erste Sahne jedoch der Innenraum kommt nicht annähernd einen Audi heran :P

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • erstmal auch Glückwunsch zum neuen Flitzer.

    Bei den aktuellen Benz Modellen bin ich immer sehr gespalten, Optik von vorne OK, Motor (speziell der AMG V8) geil, aber das Heck, ich weiss net, das löst bei mir immer irgendwie Brechreiz aus. Der Innenraum, auch da keine Begeisterungsstürme, sieht immer so aus wie gewollt und nicht gekonnt. Kein Vergleich zu nem Audi.

    Ich weiss, Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters....deswegen,

    mögest Du glücklich damit werden, allzeit gute Fahrt und viel Spass.

  • Glückwunsch zum neuen MB!

    Tolles Auto mit tollem Motor. Und im Gegensatz zu Audi wirklich Premium.

    Eigentlich sollte ich auch zu MB abwandern. Aber auch ich kann auf den Innenraum der MBs gar nicht, so schön ich sie aussen mittlerweile auch finde.

  • auch von mir <3'lichen glückwunsch zum bollernden black beauty :thumbup:ich wünsche dir viel spaß mit dem wagen und drücke dir die daumen,dass du wenigstens ab und an den rechten fuß im zaum halten kannst...ja,ich weiß,dass wird schwer ^^

  • Die AMG können schon was, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit. Unser Großer hat nen AMG A, Qualität der Plaste Teile ist nicht gut, bei den Größeren sollte es besser sein

    ========================================================================================

    Audi TTS 8J Roadster

    ========================================================================================

  • Glückwunsch zum neuen Auto.

    Mein Bruder fährt auch den aktuellen C63s...geht schon gut vorwärts. :)

    Glückwunsch zum neuen MB!

    Tolles Auto mit tollem Motor. Und im Gegensatz zu Audi wirklich Premium.

    Eigentlich sollte ich auch zu MB abwandern. Aber auch ich kann auf den Innenraum der MBs gar nicht, so schön ich sie aussen mittlerweile auch finde.


    Das stimmt nur leider so gar nicht.

    Was mein Kumpel mit seinem A45 AMG schon mitmachen musste...quasi was du mit deinem TTS erlebst, erlebt er da.

    Er hat den Wagen schons eit 3 Jahren jetzt, und bis heute läuft das Teil nicht vernünftig. Und was da schon alles heimlich und auf Garantie getauscht werden musste...Lader, Getriebe, KAT, Tank (wegen fehlender Schwallbleche), Kombiinstrument und und und.


    Das Verrückte: Er will sich demnächst den neuen A45 kaufen, sobald er bestellbar ist. Kein Mitleid von mir :D


    Es ist wie überall: Man kann manchmal einfach Pech haben....

  • Unser Großer hat gegen das Knarzen der Plastikteile im Innenraum eine Geheimwaffe gekauft, ein in den Mercedes Foren gelobtes Heilmittel von VW, soll Wunder wirken. Scheinen wohl alle die gleichen Probleme zu haben. Ich habe ihm geraten, mach das Radio lauter 8o

    ========================================================================================

    Audi TTS 8J Roadster

    ========================================================================================

  • na dann auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen - den Wechsel kann ich grundsätzlich nachvollziehen

    an sich wollte ich mir einen 8S RS Roadster holen, aber mit den gemischten Erfahrungen meines 8S Coupé habe ich nach 5 TT´s (8N-8S - von der kleinen 1,8t Maschine bis zum RS) nun letztlich auch zu Mercedes gewechselt. Bei mir wurde es allerdings, da ich wieder einen kleinen Roadster wollte ein SLC43 AMG; leider gibt es im SLC den 8-Zyl. nicht mehr - aber auch der 6Zyl. Biturbo macht verdammt viel Laune und klingt in Sport+ mehr als Böse, in Verbindung mit dem Heckantrieb bietet er so viel Fahrspass wie ihn mir schon lange kein TT mehr geboten hat


    das dich der CLA45 nicht überzeugt hat verstehe ich, wir fahren zwar aktuell auch einen, aber letztlich habe ich v.a. vom Motor, auch wenn es nur ein 4-Zyl. ist mehr erwartet (dafür hört man ihn mit der Serien-AGA aber auch schon aus 1km Entfernung)