Machs gut TTS, willkommen C63

    • Offizieller Beitrag

    So, nach langer Wartezeit war es gestern dann endlich so weit... was soll ich sagen, das böseste Auto, das ich bislang fahren konnte. Ausführlicher Test folgt noch.


    mehr bilder bitte!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • sieht klasse aus - ein zwei weitere Akzente mit dem braunen Leder im Interieur wären schön gewesen und ausnahmsweise ebenfalls der verzicht auf die roten Gurte (beist sich etwas mit der Sitzfarbe)

    Hätte ich mir auch gewünscht. Ich mag gerade die Kombi schwarz braun. Die Türlehnen haben dann noch braunes Leder. Rote Gurte sind in der Tat zu der Kombi gewöhnungsbedürftig, aber müssen dann doch bei einem AMG her.

  • Nicht perfekt, aber aus meiner Heimat :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04), Porsche 991.1 (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge.

  • Viel Spass mit dem Brecher! Farbe hätte etwas mutiger sein können, aber der Wagen ist schon amtlich. War bei mir letztes Jahr auch in der Auswahl. Mein Garagennachbar hat einen. Macht schon was her.:thumbup:

  • Noch mal von innen.

    Geile Farbwahl. Hat unser TT auch und das sieht in echt viel besser aus wie auf Bildern 8)


    Mit dem toilen Renner hast du aber mal alles richtig gemacht. Freue mich für dich :thumbup:

    Da weiß man warum man arbeiten geht, gell.

    Alleine beim Anlassen bekommt man eine Gänsehaut. Und die Nachbarschaft ist auch gleich wach:S

    Ein richtiges Auto kann gar nicht achtzylindrisch genug sein :S

    Viel Spaß und immer genug Profil auf den Reifen ;)


    Gruß

    Andy

  • An den Sound kommt tatsächlich nichts ran... Ist halt echt schade, dass der V8 ausstirbt. Selbst der neue C63 wird keinen V8 mehr bekommen. Traurig.

  • An den Sound kommt tatsächlich nichts ran... Ist halt echt schade, dass der V8 ausstirbt. Selbst der neue C63 wird keinen V8 mehr bekommen. Traurig.

    Bin auch mit Müh und Not von etlichen V8 mit sehr agressivem V8 Sound(BMW M5,Cayenne GTS....)auf den TTS umgestiegen,und muss sagen das mir der V8 Sound nur selten noch fehlt.Unser TTS kommt mit der Downpipe und der Knallerei sehr nah an das gänsehautfeeling vom V8 ran.Scheint wahrscheinlich auch dran zu liegen das du der AGA und dem Motor einfach näher dran bist und auch als Roadster weniger gedämpft wird bei fahren.Ich bin mit demm TTS sehr zufrieden und würde keine grosse V8 limo/coupe mehr vorziehen.Es sei denn man hat Kinder etc.Auch ist der Unterhalt beim TT fast umsonst.Du hast da ja kaum was dran am Auto was teuer ist ausser dem DSG.Beim V8 musste damals schon beim wechseln der Krümmerdichtung für 10 Euro der Motor raus.Steuerkette(oder waren es die Kats?erinnere mich nicht mehr) beim S5,Motor raus.usw...Heisst natürlich nicht das der C63 nicht spass macht.Für mich aber leider massenware da jeder 220d für mich noch kaum zu unterscheiden ist am vorbeifahren vom AMG Modell.Das war früher nicht so.