Fragen zum Kauf TT Roadster 8J

  • Hallo Brutzler, ich könnte fast ein Zwillingsbruder von dir sein :)

    49 Jahre alt ein Cabriolet musste her und dann auch einen Zweisitzer weil der TT ein schönes Auto ist.


    18.700 Euronen habe ich bezahlt. 112.000 km auf der Uhr und Baujahr 2013.

    Hatte fast ähnliche Überlegungen wie du.

    Und wollte unbedingt 2,0 Liter Haben, also den mit 211 PS, wenn man bedenkt das ich Vollkasko gerade mal 370 Euro im Jahr bezahle. Ist ja wirklich fast geschenkt.


    Würde aber immer die Stoff- Lederkombination aussuchen weil die im Alter einfach noch frischer aussieht.

    DSG ist meiner Meinung nach ein muss und mein erster mit DSG. Außer die Feuer- und Rettungsfahrzeuge die ich fahre.

  • Jetzt lass dich nicht vom Ölverbrauch verrückt machen. Klar gibt es da Probleme. Immer im Hinterkopf behalten das im Internet ca.90% der Leute schreiben die Probleme damit haben, nicht aber die die keine haben.


    Ich kenne das, je mehr man ließt je verunsicherter wird man.

  • Noch was zum DSG... wir hatten jetzt über 10 Jahre immer 2 Diesel in der Familie. Und ich mag die Motorcharakteristik von einem Diesel. Hatte mir zwischenzeitlich sogar einen Handschalter Benziner neu gekauft und diesen aber wieder nach knapp einem Jahr mit großem Wertverlust verkauft. Es hat mir einfach keinen Spaß gemacht jeden Gang so hoch drehen zu müssen um voran zu kommen.

    Und damit meine ich jetzt nicht Bestzeiten auf dem Nürburgring.


    Bei DSG mit den 211 PS ist das anders. Du musst nicht dauernd schalten. Das Fahrzeug schaltet schneller als jeder mit Hand und immer im optimalen Bereich und meiner fährt mit DSG wirklich relativ untertourig wenn man normal unterwegs ist und das mag ich.:)

  • Jetzt lass dich nicht vom Ölverbrauch verrückt machen. Klar gibt es da Probleme. Immer im Hinterkopf behalten das im Internet ca.90% der Leute schreiben die Probleme damit haben, nicht aber die die keine haben.


    Ich kenne das, je mehr man ließt je verunsicherter wird man.

    Mich wundert mittlerweile nicht, warum Du bei Deinem Kauf gerade die Erfahrungen gemacht hast, von denen Du berichtet hast.


    Gebrauchtwagenkauf mit rosaroter Brille und nach dem Prinzip Hoffnung führt garantiert zu einem Problem.


    Die Kolbenringe der betroffenen Motoren sind eine faktisch konstruktive Schwachstelle und kein seltenes Problem aus dem Internet. Die betroffenen Kollegen von mir sind noch nicht Mal im Netz aktiv. Die sprachen mich nur an, da ich seit Jahren Audi fahre und fragten mich um Rat. Audi selber bzw die Händler sind da auch nicht proaktiv und transparent unterwegs, würde nämlich sonst richtig Geld für den Konzern kosten.


    Aber Käufer wie Du sind der Traum eines jeden Fähnchenhändlers.....

  • Ist ja Toll das deine Meinung über mich steht @Ravenous und du so ein Toller Typ mit Durchblick zu sein scheinst:thumbup:.

    Ich kenne das aus anderen Foren. Oftmals sind die Leute mit Problemen durch Schlaumeier in Foren so eingeschüchtert das sie gar nicht schreiben wenn sie Probleme haben, sondern nur lesen.

    Das sieht man oftmals auch daran wie viele Gäste im Forum unterwegs sind.


    Übrigens habe ich auch vor dem Kauf recherchiert und der erhöhte Ölverbrauch in Verbindung mit den zu dünnen Kolbenringen trat nur vor dem Baujahr 2011 wie auch in dem Video bei 2:45 min angesprochen auf.


    http://www.ardmediathek.de/tv/…65616&documentId=42711050

  • Also der einzige Klugscheißer scheinst Du zu sein. Hast jetzt seit ein paar Wochen einen TT. Ich glaube nach 8 Jahren mit 3 TTs und vielen Bekannten und Freunden mit TTs habe ich genug Erfahrungen sammeln können, um mir ein Urteil bilden zu können.


    Das mit 2011 steht hier schon auf Seite 1.


    Und wer hier vernünftige Fragen gestellt hat, dem würde bisher immer zu 100% geholfen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Steve_TT Also eins vorab ich will hier echt keinen Streit anfangen! Aber aus gegebenem Anlass muss ich echt mal etwas loswerden. Da es micht einfach stört, was hier in den letzten Wochen bzw. Monaten Einzug gehalten hat. Es gibt so ungeschriebene Gesetze.....


    Das gilt für so Einige neue Mitglieder!:huh:


    Hier melden sich Leute neu an und nehmen sich nach kürzester Zeit die Frechheit heraus, gegen langjährige und vor Allem bewährte Mitglieder zu mosern:thumbdown: Mal etwas weiter ausgeholt: Im Berufsleben z.B. sind das meist die, die dann zu hören bekommen „Wie lange sind Sie jetzt bei uns, morgen mal nicht mitgerechnet?“;)


    Ravenous ist ein langjäriges und geschätztes Mitglied bzw. Moderator Kollege mit viel Erfahrung und wertvollen Beiträgen. Deshalb will ich das so nicht stehen lassen?(


    Ich schaue hier nur mal auf seine Erfahrung, verglichen mit Deinem dilletantischen Gebrauchtwagenkauf;);)


    BTW Viele haben wir schon kommen und gehen sehen.

    Also schauen wir mal;)

  • Guter Beitrag, wobei es auch neuen Mitgliedern gestattet sein muss eine andere Meinung zu vertreten, bin ja selbst auch noch nicht solange dabei.:thumbup:

    Dieser Gebrauchtwagenkauf hat bei mir ebenfalls nur für Kopfschütteln gesorgt und das obwohl schon etwas Lebenserfahrung von Steve_TT vorhanden ist.:/

    Die Kommentare vom Hausmeister sind auch oft gepfeffert, da darf man nicht empfindlich sein.:)

    Gruß MadManni
    :) Audi TT RS EZ.: 03/2013, Schaltgetriebe 8) , Carbonpaket 280km/h, MMI plus, Individualfarbe Prismasilber Kristalleffekt, 20 Zoll original Felgen, Stage 1 426PS - 592Nm, Sport Aga ab Werk :thumbup:

  • Will mich nicht an der Diskussion beteiligen. Fakt ist wohl das ich zuerst angegriffen worden bin und mich verbal gewehrt habe. Ich bin kein schlechterer Mensch nur weil ich noch nicht so lange hier angemeldet bin. Andersherum sollte man sich mal überlegen das hier Menschen hinter den Pseudonymen stehen. Und wenn man denen auf den Füßen tritt muss man mit einer Reaktion rechnen und die ist halt nicht immer angenehm . Egal wie lange man Mitglied ist oder nicht, das muss man dann auch mal abkönnen :).


    So genug dazu geschrieben. Werde auch nicht das letzte Wort hier haben wollen.


    Frohe Ostern Euch allen;)

  • nur weil jemand schreibt was er will, ist es nicht das was er am schluss dann auch bekommt;).

    Jaja das ist klar, aber ob er so weit von seinen Vorstellungen weg geht?

    Oder findet ihr den Preis als angemessen?

    Ich frag jetzt nicht, weil ich ihn in der engeren Wahl habe, sondern um ein Gefühl für das "Nachgeworfen " zu bekommen.

  • An deiner Stelle würde ich keinen Euro 5 Diesel nehmen, außer du fährst nie in Gebiete mit Umweltzonen. Im Netz gibt es doch ein paar junge und gewartete schwarze Roadster auch bei Händlern bis 22 k, hole lieber so einen, sonst kannst du Pech haben. Siehe unsere neuesten Käufer.