Audi stellt den TT ein - a Bild.de Story

  • Ganz ehrlich, dann würde ich lieber einen gut ausgestatteten Golf GTI Dreitürer nehmen. Der ist ausstattungsbereinigt fast 10000,- Liste günstiger bei identischer Technik und besserem Nutzwert. Und bessere Rabatte gibt es obendrein auch noch und der Widerverkauf wird sicher besser sein beim Golf.

    Und dann wundert ihr euch das Audi überlegt den TT einzustellen wenn nicht mal mehr die Forenboys ihn empfehlen :D

  • du vergleichst ein musclecar mit einem stinger^^?!.


    Es geht darum was man für 55.000 bekommt. Da fangt ein gleichwertiger a5 erst mit dem basis paket an oder nicht. Und ein v8 muss man nebenher erstmal verhalten können. Als alltagsauto.

  • Komplett andere Zielgruppe.

    Mustang und Stinger. Genauso wie TT und A5 Sportback.....

  • Und dann wundert ihr euch das Audi überlegt den TT einzustellen wenn nicht mal mehr die Forenboys ihn empfehlen :D

    Gewundert hat sich ja nicht wirklich jemand hier! ;)

    Die Preispolitik geht halt einfach gar nicht bei so einem Coupe.


    Bei den ganzen Vertreter- und Firmen-Leasingfahrzeugen mag das ja funktionieren, aber nicht da.

  • du vergleichst ein musclecar mit einem stinger^^?!.


    Es geht darum was man für 55.000 bekommt. Da fangt ein gleichwertiger a5 erst mit dem basis paket an oder nicht. Und ein v8 muss man nebenher erstmal verhalten können. Als alltagsauto.

    Habe nicht die beiden Autos verglichen, sondern was man für einen niedrigeren Preis bekommt.

    Ich finde den Stinger nicht sonderlich günstig. Das die deutschen Premiummarken heftige Mondpreise aufrufen, weiß man. Das macht den Stinger aber für mich nicht attraktiver.

  • Habe nicht die beiden Autos verglichen, sondern was man für einen niedrigeren Preis bekommt.

    Ich finde den Stinger nicht sonderlich günstig. Das die deutschen Premiummarken heftige Mondpreise aufrufen, weiß man. Das macht den Stinger aber für mich nicht attraktiver.

    Naja mit 2 Kiddis hättest mitn Mustang verloren. Da greift der Stinger zu.

  • genau den Mustang als Alterative zum TT, gibt es ja auch als Coupé und Cabrio und den Stinger als alternative zum A4/A5


    Da bekommst du noch was fürs Geld. Ist aber nur was für Leute die genug Selbstvertrauen haben ohne Marken Image vor der Haustür zu überstehen ?

    RS3 Sportback - S tronic - Catalunyarot - MJ2018 - 400PS


    Liefertermin 01/08/2018 :love:

    5-Arm-Rotor Titan mit 255 vorne, 280km/h, Assistenz- & Komfortpaket, Audi Connect Navi mit MMI plus, Magnetic Ride, Virtual Cockpit, B&O, DAB, Reifendruck-Kontrollsystem, RS-Sportabgas, Rückfahrkamera, Privacy-Verglasung

    • Offizieller Beitrag

    Die Boxster ohne Sport-AGA sind alle Nähmaschine :D

    kurz ma OT hab heut in Regensburg nen roten Porsche 911 Cabrio gesehen und gehört. War richtig beeindruckt wie mega geil laut das Ding war! Auch im vorbeifahren hat sich der wirklich mega angehört!

  • ich finde zu mindest der TT RS hat ein gutes bis sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, für 80.000 findet man keinen Wagen mit Allrad und den Beschleunigungswerten, vom Sound und Alleinstellungsmerkmal in Verbindung mit der Verarbeitungs Qualität Innen gar Nicht zu sprechen.


    Aber der normale TT ist zu teuer, da bin ich ganz bei euch!

  • Stimmen die Werte denn oder sind das Fabelwerte?


    So in die Richtung gibts ja doch einige...

    BMW 240i, A45 AMG, C43 AMG, oder gar ein Ford Focus RS...


    Unter 4 ist natürlich eine ansage..

  • Ich wage es nicht, mir vorzustellen, wie die Qualität vom TT sein wird, wenn sie ihn nennenswert billiger gemacht habe. Einiges ist heute schon grenzwertig.


    Dann sollen sie das Pferd lieber erschießen, statt es noch mehr leiden zu lassen.

  • .....um noch mal auf die Audi Preisgestaltung zurück zu kommen...mir war schon immer suspekt wieso ein TTRS soviel mehr kosten muss als ein RS3 wo doch beide mit dem selben Wässerchen kochen.


    Wenn der TT durch die Modellpalette im Durchschnitt 5-10k € günstiger wäre dann hatte eine noch größere Fan Gemeinde.

    RS3 Sportback - S tronic - Catalunyarot - MJ2018 - 400PS


    Liefertermin 01/08/2018 :love:

    5-Arm-Rotor Titan mit 255 vorne, 280km/h, Assistenz- & Komfortpaket, Audi Connect Navi mit MMI plus, Magnetic Ride, Virtual Cockpit, B&O, DAB, Reifendruck-Kontrollsystem, RS-Sportabgas, Rückfahrkamera, Privacy-Verglasung

  • Die Werte des TTRS sind im gegegnsatz zu den oben genannten sogar untertrieben. Er unterbietet fast immer die Werksangabe. Deshalb real nochmal ne gute Stufe schneller als die Konkurrenz.


    Am Preis ändert das aber nichts. Der ist schon extrem...


    Zum Thema Frontantrieb TT:

    Dann wirklich lieber einen GTI. Der hat nämlich wenigstens die Sperre und die große Bremse vorne. Kann ich überhaupt nicht verstehen, warum die der TT nicht bekommt.

  • ich finde zu mindest der TT RS hat ein gutes bis sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, für 80.000 findet man keinen Wagen mit Allrad und den Beschleunigungswerten, vom Sound und Alleinstellungsmerkmal in Verbindung mit der Verarbeitungs Qualität Innen gar Nicht zu sprechen.


    Aber der normale TT ist zu teuer, da bin ich ganz bei euch!

    BMW M2, BMW M4, MB C63 AMG, MB SLC43 AMG, CLA 45 AMG,Audi RS3 Limo, S5/RS4, Corvette,Chevi Camaro, Ford Mustang GT350!, Porsche Cayman GTS, Lexus RCF, Alfa Guilia QV - Gut haben fasst alle nur Heckantrieb, aber das ist nunmal state of the Art.


    Für 80k kriegt man richtig viel Auto...


    Alpine, Alfa 4C, Lotus und Co hab ich mal rausgelassen weil nur 4 Zylinder.

    • Offizieller Beitrag

    Flat 6 Sound is ähnlich wie der 5 Ender nen sehr genialer und eigenständiger Sound ja :)

    Uiuiui........warum weiß ich warum das jetzt von Dir kommt?:D:D:D


    6 Ender Boxer unter Last.... ist so soundmäßig mit das geilste und schlägt nen 5 Ender um Welten mMn!

  • Audi-Chef: Es könnte keine neue TT-Generation geben. Aber eine Alternative ist wohl in Arbeit. https://de.motor1.com/news/309026/audi-chef-kein-neuer-tt/

    „ ...Da sich der TT nicht gerade immens verkauft (gut 4.700 Neuzulassungen waren es 2018 in Deutschland), ist er anfällig für die sprichwörtliche Axt.“


    Das ist ja verschwindend wenig. Da haben wir ja ein richtig seltenes Fahrzeug. 8)

    Hat jemand Zulassungszahlen der einzelnen Modelle? Speziell TTRS und TTS.