Audi stellt den TT ein - a Bild.de Story

  • gestern im TV, weiß gar nicht wo? Gab es einen Bericht über ne e-Auto Fahrt von Hamburg nach München. 800 KM.

    Verschiedene Teilnehmer mit verschiedenen Fahrzeugen diverser Hersteller.

    Zwischen 3-9 Ladevorgänge waren nötig, mit bis zu 40 Minuten Ladezeit, je nachdem, wie viele andere gleichzeitig geladen haben.

    Wäre interessant, hast da genauere Infos? Werden wieder die ganz Tollen Modelle gewesen sein...

    Wenn selbst die Autobild mit dem Kona 600km mit einer Akkuladung schaffte...

  • Also kein geschönter Herstellertest, sondern echte Praxis!

    Hab ich nirgends behauptet, kommt aber natürlich auf die entsprechenden Fahrzeuge an, mit nem aktuellen Ioniq oder Zoe ist es klar, das man einige Male nachladen muss... mit nem Kona, Model 3 Model S sollte man 1x maximal 2x (wenn man entsprechend Gas gibt) laden müssen. Aber, das sind genau die sachen, die eben viele nicht benötigen :)


    Ich z.b. weiteste jemals gefahrene Strecke waren 550km in den Urlaub nach Italien :) und da mit 3 Pausen a 15min... das wäre heutzutage kein Problem mit nem E-Auto.


    Jetzt ist weder der E-Gumball repräsentativ noch ist mein Gebrauch zu verallgemeinern, deswegen schreibe ich ja immer, es ist abzuwägen was man kauft je nachdem wie man vor hat es zu verwenden.


    Edit, gerade nachgeschaut, das war der E-Cannonball von 2018!

  • War bei Grip gestern hab ich auch gesehen.

    Ich wäre die 800 bis 1000km durchgefahren mit meinem TDI damals aber leider musste ich einmal eine Toilettepause einlegen, hat mir unnötige 5min gekostet.

    Ach das waren zwei verschiedene fahrten einmal Italien das andere mal Dänemark.

    Dehalb ein E-Auto ist super für die Stadt.

    Aber jetzt hab ich zwei Benziner da ist die Reichweite zum ****. :cursing:

  • Naja, wenn du 400km in der Stadt pro tag fährst ;)


    der schnellste brauchte 8,5 std. war ein Model 3. Finde ich jetzt so schlecht nicht... 8,5 std. für 830km.

  • Das beste war der Tesla Fahrer der immer als letztes an die Säule kam und am am heulen war weil dann nur noch mit halber Power laden konnte weil schon 4 vor ihm an den Säulen waren.

  • Das beste war der Tesla Fahrer der immer als letztes an die Säule kam und am am heulen war weil dann nur noch mit halber Power laden konnte weil schon 4 vor ihm an den Säulen waren.

    :D war wohl dann die falsche strategie :D

  • TT ein SUV E-Auto

    Das wärs doch :D <X

    Interessant wäre mal ein 12h Rennen auf einer Rennstrecke Benziner VS. E-Auto natürlich darf jeder nachladen bzw. nachtanken.

    Da ist denke ich das Ergebnis klar, da braucht man nicht lange rumdeuteln. Ist aber eben wie gesagt auch nicht der normale Anwendungsfall fürn Alltag, bei machen sicher, bei vielen nicht. Ich kenn z.b. persönlich niemanden, der deutlich weiter als 100-120km einfache Strecke pendelt...