Servus aus Niederbayern

  • Hi,


    hab mich (Matthias, 35 Jahre) heute hier angemeldet um Infos über unseren "neuen" zu erhalten.

    Sind aus dem Raum Passau / Rottal am Inn.


    Haben letzte Woche für nen TT 8J Roadster 2.0 TFSI (211PS) Bj. 2013 unterschrieben.


    Da noch TÜV und Service neu gemacht wird, bekommen wir ihn erst in 2 Wochen ca.


    Aber man kann sich ja schon mal schlau machen...


    Mangels Auswahl ist es kein Quattro. DSG wollte meine Holde nicht (Hauptnutzerin des Fahrzeugs)


    Wir wechseln von nem 2007er SLK mit 163PS den wir jetzt 2 Jahre gefahren haben.


    Was mir Ausstattungstechnisch fehlt ist ein gescheites Radio mit MP3 und Bluetooth, das MuFu-Lenkrad und ich glaube (weiß es nicht ob er es nicht hat...) der Tempomat...


    Ansonsten hat er wohl Xenon mit Kurvenlicht, die Standard 17" Felgen (Fahren wir dieses Jahr noch und dann werden Winterreifen drauf geschraubt, nächsten Frühjahr dann 18er oder 19er..)


    Die Probefahrt hat nach 200m überzeugt. Der Motor ist ne Wucht, dachte eigentlich da is irgendwo n Turboloch... habs aber nicht gefunden... ;). Er läuft selbst mit den 17er wie auf Schienen und fährt sich irgendwie "leichter" als der SLK.


    Bin / war eigentlich kein VAG Fan oder besser Deutscher Hersteller Fan und eher den Asiaten zugeneigt (Preis / Leistung und Langzeitqualität) , aber da die sowas gar nicht mehr anbieten bleiben nur deutsche Hersteller :D, aber über den Tellerrand blicken ist ja auch ab und an nicht verkehrt ^^

    Ob der Langzeit Qualität, na da lassen wir uns überraschen :D


    Gefahren wird er Sommer wie Winter, stehen tut er ohne Überdachung am Parkplatz, es ist unser erstes Stoffdach Cabrio. Hatten bisher alles Blechdach-Cabrios (Peugeot 206CC, 307CC, SLK).


    Umbau "vorhaben":


    - Radio (Prio 1 für meine Frau :D )

    - Räder

    - Bremssattel Farbig

    - MuFu-Tasten

    - Verdeckmodul

    - evtl Federn wenn er dann mit 18er/19er zu hochbeinig steht.

    - Leistungssteigerung wenn er zu lahm wird

    - Eventuell sonstige kleine Günstige Optik Tunings wenn sich die Gelegenheit bietet.

    - Lautsprecher / Subwoofer


    Ich bitte um Entschuldigung wenn ich mit komischen Frage nerve, aber bin eben absolut neu im VAG Lager und entsprechend absolut nicht bewandert mit den Themen...

  • Servus aus Oberbayern!


    Bin auch vom SLK (170er) über 987 zum tt8J (TTS) gekommen :)


    wenn Du ein gutes, nicht all zuteures Verdeckmodul suchst, kann ich Dir die Fa. ec-modules im Süden von München empfehlen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    so sah mein TTS mal im Jahre 2010 aus :)

    nutze seit dieser Zeit auch das Modul von denen, nie mit irgednbwelchen Problemen

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

    • Offizieller Beitrag

    Servus Matthias :) ein besseres Forum hättest nicht wählen können. Herzlich Willkommen und grüße aus Regensburg ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Danke für die netten Begrüßungen.


    Gibts denn irgendwo ne Übersicht welche Teile von anderen Modellen an den TT 8J passen?


    Hab schon mitbekommen, das wohl das Lenkrad des A3 8P an den TT 8J passt... aber sonst?


    Alles noch ganz schön verwirrend :D

  • :/ Naja eigtl garkeine. Sind ja nicht dafür gedacht.

    8P und 8J haben aber teilweise gleiche technische Aufbauten.

    Teilen sich ja auch die Baugruppe.

    Golf 5-6 Lenkrad passt bestimmt auch ;)

  • So... dieses Jahr gabs neue Felgen, nachdem die Orginalen 17" fürn Winter herhalten mussten.



    Ich weiß, das Design ist nicht jedermanns Sache. Uns gefällts, somit passts :) (hat meine Frau ausgesucht :D )



    Ich hatte erst bedenken das ET45 recht weit im Kasten steht, aber passt finde ich. Es ist ein Alltagswagen und kein Show an Shine Schönwetter Auto, praktisch geht vor Optik ;)