Dynavin N7-TT mit DSP

  • Hallo,

    ich bin neu hier und habe mit der Suchfunktion zu meinem Problem nichts gefunden. Ich habe mir vor kurzen für meinen TT Coupe 8J 07/13 ein neues Radio/Navi mit DAB+ usw gekauft. Da ich ein Radio wollte, welches sich gut integriert, fiel meine Wahl auf das Dynavin N7-TT. Mein Fahrzeug hat serienmäßig das Audi Concert mit DSP verbaut (nicht Bose). Als ich das N7 dann eingebaut habe, musste ich leider feststellen, dass der Klang doch schlechter war als der des Originalradios. Die Bässe waren etwas lau und das restliche Klangempfinden war auch nicht überragend (schlechter als das Concert). Auf der Straße/Autobahn musste ich dann feststellen, dass je schneller ich fuhr, desto schwächer wurde der Klang. Die Bässe sind fast komplett verschwunden und die Boxen fingen an zu klirren. Auch in den Einstellungen des Radios brachte das "aktivieren" des Seriemäßigen Verstärkers keine Verbesserung. Habe ich mit dem Fahrzeug angehalten, wurde der Klang wieder besser. Mein Gedanke war, dass evtl. das Radio kein geschaltetes Plus an das Steuergerät für DSP rausschickt. Aber zumindest im Stand kommt Batteriespannung an Pin 34 des Steuergeräts an. Am beiliegenden Quadlock Adapter "Audi (7017)A" ist auch Pin13 belegt. Hatte jemand evtl schon ein ähnliches bzw das gleich Problem mit Dynavin oder einen anderen Zubehörradio? Nicht angeschlossen wurden von mir das blaue Kabel "Amp Turn" des Quadlock-Steckers. Sowie das Rote Active Kabel des Adapters und das grüne bezeichnet als Sub Woofer Out. Das Blaue "Amp Turn" als P CNTR im Schaltplan bezeichnet ist ein "Y-Kabel" das vom Radiostecker des Quadlock-Adapters zum Pin 13 des Quadlock-Stecker geht und eben als "Amp Turn" ins "leere" läuft. Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich erläutern. Falls mir jemand helfen kann würde ich mich sehr freuen.


    MfG Jochen

  • Hi Jochen,


    hier wird dir sicherlich geholfen, aber bitte stell dich noch der Form halber hier vor

    Vorstellung neuer Mitglieder


    das gehört bei uns zum guten Ton. Danke dir :thumbup::)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS