Neues Jahr neues KFZ

  • Also auf allgemeinen Wunsch, Danke 3nigm4 ^^

    Wollte noch warten bis nachn Aufbereiter um schöne Bilder zu machen aber eh schon egal :)


    Ich habe seit ca. 3Wochen einen Porsche Boxster S 986.


    EZ 2004 120k Km geloffen, 260PS aus 3.2 Flat Six ;)


    Sonst gibts nicht viel besonderes, Schwarz-Schwarz-Leder. Seht selbst.

    Bin noch nicht so viel gefahren aber schon etwas anderes als der TT.

    Freu mich das jetzt endlich wärmer ist.


    Suche momentan noch einen schönen Endschalldämpfer, Hauptsachlich wegen dem Klang, Ansauggeräusch ist nämlich lauter als der Auspuff. :/

    Spurplatten und nen anderes Radio wären auch schick. Sonst wird sich nicht viel ändern. Gefällt mir so wie er ist :)


    Werde euch aber tzd weiter auf die Nerven gehen keine Angst.


    Gruß Pete

  • Na dann viel Spaß damit.


    Aber so wirklich ansehnlich fand ich den 1. Boxster nie. Erst mit dem 981 bekam er eine gute Form und da dann einen der letzten GTS oder Cayman GT4 wäre was.....

  • Na dann viel Spaß damit.


    Aber so wirklich ansehnlich fand ich den 1. Boxster nie. Erst mit dem 981 bekam er eine gute Form und da dann einen der letzten GTS oder Cayman GT4 wäre was.....

    Stimmt ich dir zu 981 würde ich auch sofort nehmen, is mir aber zu teuer :D


    Der 986 reift langsam, gefällt mir seit Jahren immer mehr und mehr. Jetzt hab ich einen :D

  • Ui so einen hab ich vor 2 jahren bei ner Probefahrt zerstört =O;(


    Bzw. war n 2002er mit 252 PS, pass auf bei nässe... der Mittelmotor kommt, wenn er kommt, sehr schnell, sehr extrem und schwer einfangbar.... da wird die straße schnell zu schmal. (wenn kein ESP oder Traktionskontrolle vorhanden ist...)


    Hängt auch extrem bissig am Gas das Ding. Gas sollte man da erst nach der Kurve geben ;) und möglichst nicht bei 3500 U/min :D


    Viel Spaß damit. Ist ne absolute Fahrmaschine.

  • Anreißen tut er ganz gut für 260Pschen ja. :)


    Momentan finde ich ihn eigtl sehr entspannt zu fahren für Mittelmotor Heckantrieb.

    Hab auch schon ESP an Board. Fahrertraining ist gebucht. Mal sehen wie er sich da verhält ^^

    • Offizieller Beitrag

    Klasse Gerät:thumbup:, aber bitte mache den peinlichen und völlig deplatzierten Porsche Aufkleber am Heck ab.

    Sowas muss alles original bleiben:thumbup:


    986 / 987er alls tipp toppi danach kam VW und Qualitätsmängel zogen ein. O-Ton Werksmitarbeiter der meinen 987er gekauft hat. Der 981er ist für mich mega hässlich. Hässlichste Porsche Heck ever, mit Scirocco Türverkleidungen und SL Mittelkonsole <X<X<X

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch :thumbup:


    Hatte ja schon geschrieben für mich noch ein echter Porsche ohne viel Schnickschnack ;)

    Genau, schön puristisch, so wie es sich für einen echten Sportwagen gehört:thumbup::thumbup:

  • 986 / 987er alls tipp toppi danach kam VW und Qualitätsmängel zogen ein. O-Ton Werksmitarbeiter der meinen 987er gekauft hat.

    Nunja, Kurbelwellen Simmering ist da schon eine deutliche und glaub auch teure Schwachstelle gewesen...


    So ganz ohne Mängel war der auch nicht :)

    • Offizieller Beitrag

    Nunja, Kurbelwellen Simmering ist da schon eine deutliche und glaub auch teure Schwachstelle gewesen...


    So ganz ohne Mängel war der auch nicht :)

    Der Simmering bis zu einem gewissen Baujahr, wurde der gemacht, war Ruhe. Alles andere nicht häufiger kaputt als bei anderen Herstellern. Wie bei allem auch, macht auch sehr viel aus wie damit umgegangen wurde.

    Überdreher, kalt Bleifuß etc.. Ich hatte mit all meinen Porsche keinerlei große Defekte. Mein indisch roter 964er war das beste Auto was ich je hatte<3<3

  • Momentan finde ich ihn eigtl sehr entspannt zu fahren für Mittelmotor Heckantrieb.


    Ja, der Grenzbereich ist aber EXTREM schmal, ich dachte auch auch was. Hecktrieb haste schon paar mal gefahren... verdammte Schei..e kam der schnell. Und absolut OHNE Ansatz.

    Normal war bisher immer das das Heck vorher schon etwas unruhig wurde...


    Es war feucht, ich bin mit der Motorbremse durch die Kurve, am Kurvenausgang, war das Lenkrad wohl noch nicht ganz gerade, bin ich stärker aufs Gas und stand schon quer. Also von jetzt auf gleich :D


    so in etwa wie hier ab 2:18 min:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ja so ein Fahrzeug hat einen gewissen Anspruch an den Fahrer:thumbup: Wie man im Video sieht, er konnte das:thumbup:;)


    Ist halt nichts für die Generation Kevin, Dustin, Chantalle und Schackeline, die nur wissen wie man das rechte Pedal möglichst schnell nach unten getreten bekommt ;);)

  • Oh ja, ich bin ja auch OHNE Airbag, ESP, ABS, Servo usw. "aufgewachsen". Die Einzige Komfortaustattung meines erstes Autos waren elektrisch einstellbare Aussenspiegel :D

    Hab auch schon mit stärkeren Hecklern den Arsch raus hängen lassen. Aber das kam sooo Plötzlich und auch gar nicht irgendwie Provoziert. Ich hatte die Probefahrt gedanklich schon beendet und fuhr eigentlich auch gar nicht mehr speziell irgendwie voll konzentriert oder gewollt schnell.

    Und der im Video ja der konnte es. Ich war nach dem Besuch des Grünstreifens eigentlich mit der Front auch schon wieder auf der Straße, dann hat mir aber ein Telefonmast in höhe der A-Säule das letzte "Dreh-Moment" gegeben und ich stand nach n paar Meter rückwärts im Feld :(

    Peinlich sowas, einfach nur peinlich...


    Und man muss es einfach zugeben, man verlernt das mit den heutigen Autos einfach wieder.

  • Bei so starken Regen sollte man aufpassen da geb ich dir recht.

    Wobei ich da wenig fahren werde. Reines Sonntagsauto tzd ganzjahres KZ.


    Prinzipell sollte man zu jeden neuen sportlichen Fahrzeug das man sich zulegt, auch nen Fahrertraining mitmachen. Jedes Auto reagiert ja anders.


    KWS ist bei meinem zumindest kein Thema. War auch ein Grund eines der späteren Baujahre zu suchen.

    2004 ging man ja auch schon wieder weg vom extremen Sparkurs. Fahrzeug ist noch sehr simpel / 90er Jahre aufgebaut. zB. Birnchen kann man selbst wechseln usw.

    Ich hatte mit all meinen Porsche keinerlei große Defekte. Mein indisch roter 964er war das beste Auto was ich je hatte<3<3

    Warum gibt man sowas her? :(

  • Fahrertraining ist auf jedenfall anzuraten, macht ja auch Spaß und man kennt die Grenzen definitv besser!

    Bei mir hats nicht so geregnet, war nur feucht die Straße, aber die Reifen waren wohl auch nicht mehr die jüngsten... 6-7 Jahre alt...


    Aber wie dem auch sei, ich wünsche dir viel Spaß mit dem Spiel.. äh Fahrzeug :D und immer ne ganze Handbreit Luft ums Blech!

    • Offizieller Beitrag

    Ganz einfach....im Leben läuft das nicht immer so wie man sich das wünscht. Deshalb musste ich den damals wieder abgeben. Heute wieder alles gut:thumbup:

  • Von mir auch Glückwunsch zum neuen Gefährt. :)


    Mir gefällt der 986/7 zwar auch nicht von der Optik, während ich den 987 richtig schick finde. Fahren sich als S Versionen aber beide richtig gut :)


    Viel Spaß!! :)