Audi TT 8S Roadster Flatterventile- Abrollgeräusche

  • Nach dem an dem Roadster von Audi die TPI kam , das die Flatterventile in diesem Wasserablaufschlauch vom Verdeck entfernt werden , ist nun ein deutliches Abrollgeräusch von der Hinterachse da .

    Anscheinend kam es da in Einzelfällen zu verstopften Abläufen , deshalb die Maßnahme .

    Hat jemand von euch eine Idee, wie ich da den jetzt entstandenen Lärm etwas dämmen kann ,manche meinten man könnte da vom Verdeckkasten aus Schaumstoff in die Abläufe einbringen nur habe ich keinen Plan wie das gehen soll .

    Ich habe dieses Problem mit Schmutz in den Wasserabläufen eigentlich nicht , Fahrzeug parkt in der Garage .

    Nur habe ich die Maßnahme von Audi halt machen lassen, ohne zu Wissen das dadurch die Abrollgeräusche sich deutlich erhöhen .

    Vielleicht hat einer von euch einen Tipp , wie man das lösen kann .

    LG Micha