Grüße aus Berlin

  • Hallo,


    ich lese schon seit einiger Zeit mit, da ich mir im Herbst einen TTRS zum Frühjahr 19 bestellen werde und gerne auf eure Erfahrungen baue!

    Es soll ein Coupé werden in daytonagrau oder schwarz. Felgen bin ich noch sehr unschlüssig ob 20" Audi oder 19er OZ oder evtl. ganz andere.

    Magnetic ride will ich eigentlich drin haben, da ich mit dem DCC von Volkswagen gute Erfahrungen gemacht habe (auch mit Tieferlegung).


    muss noch ein knappes Jahr warten :(


    Grüße Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen bei uns :) laaaaaaaaaaaange Wartezeit :P

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Danke, ja gibt viele Gründe warum ich warte! Aber Vorfreude ist doch..... Außerdem macht es Spaß sich ohne selbst gemachten Zeitdruck mit der Auswahl zu beschäftigen. Sind so einige Fragen offen bei mir:

    - 280km/h Freigabe zu bezahlen empfinde ich als unverschämt teuer bei Audi

    - evtl. Leistungsoptimierung auf 480PS inkl. Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung beim Forumstuner (Standfestigkeit, Getriebe?, Garantie....)

    -BO Upgrade oder lieber selbst die Türen dämmen und vernünfiges 2-Wege System verbauen

    - gerne ohne Navi, da ich gerne und gut mit dem Handy (Tomtom) navigiere, ist das Cockpit dabei identisch bis auf die "Landkarte"?


    so soll er werden, wenn es nicht neue Pakete bis zu meiner Bestellung gibt:

    -Coupé daytonagrau oder schwarz

    -Designpaket grau 900

    -RS-Komfortpaket 1200

    -Rotor 9x20 anthrazit 1.700 255/30/20

    -Matrix-LED-Scheinwerfer 920

    -Radschrauben diebstahlhemmend 25 (frech dafür extra Geld zu nehmen)

    -Matrix-OLED-Heckleuchten 800

    -Optikpaket schwarz glänzend

    -Privacy Verglasung 420

    -Mittelarmlehne 180

    -erweitertes Lederpaket 595

    -Lederpaket 390

    -B&O Sound 595

    -magnetic ride 900

    -rote Sättel 330

    -Sportabgasanl. 850
    -Garantie 3J.100.000 750

    -Bluetooth Freisprecheinrichtung 300

    -Tempomat 300

    -Ablagepaket 170

    -Anfahrassistent 80

    -Komfortschlüssel 820


    Summe 80k


    kritische Kommentare nehme ich dankbar entgegen!



  • Rückfahrkamera

    möchte ich nicht missen.. is einfach sehr entspannt auch wenn beim TT etwas das Lenkrad die Sicht einschränkt.


    Verkehrszeichenerkennung

    is auch manchmal ganz gut wenn man die Geschwindigkeit nicht exakt aufm Schirm hat.


    "Bluetooth Freisprecheinrichtung"

    sollte er das nicht haben vollkommen egal was reinkonfiguriert ist ?


    HomeLink

    auch super, haste keinen Garagenöffner rumfliegen und kannst dir mehrere einspeichern sofern vorhanden.


    Innenspiegel ohne Rand ist immer ein Hingucker, was ich mich gewundert habe wie viele Beifahrer/innen mich darauf angesprochen haben.. hätte ich nicht gedacht :)


    Außen und Innenspiegel

    anklappbar und abblendend is auch super


    Geschmacksache

    die silbernen Spiegel und Alu Optik innen trifft meinen nicht so.

  • SynRS, danke für deine Anmerkungen und nehme gerne Stellung dazu:

    Rückfahrkamera habe ich z.Zt. fahre aber idR so schnell Rückwärts, dass ich überfordert bin 3 Spiegel und den Bildschirm im Blick zu habe (meine ich ernst!, obwohl ich nicht sooo schnell bin!)

    VKZ-Erkennung habe ich auch zZt, naja ganz nett => vielleicht

    Bluetooth finde ich auch selbstverständlich!

    Homelink => hab nen Carport ohne Tor :)

    die klappbaren Spiegel sind im Komfortpaket enthalten

    Uuups, silberne Spiegel sind auch nicht meins, muss ich ändern!!!

  • Herzlich Willkommen...aus welcher Ecke in Berlin kommste ?


    Magnetic Ride würde ich mir nochmal gut überlegen. Ich würde es nicht mehr bestellen. Das ist einfach nur bockig und hat mit sportlich recht wenig zu tun. Zumal wenn Du noch mal Hand am FW anlegen willst.

    Dann ist man mit MR meist etwas eingeschränkt oder bei FW Wechsel ist man auf den einen einzigen Stillegungssatz angewiesen....

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • ich wohne in BaWü, bin aber beruflich wie privat sehr viel in Berlin unterwegs....

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz