Audi TT RS von FTS 380PS und 550Nm

  • Hab ich gerade in einem anderen Forum gesehen:



    FTS ist ein seriöser Betrieb mit sehr gutem Service und eigenem Prüfstand. Der preis kann sich sehen lassen.

  • Fairer Preis! Digi Tec verlangt doppelt so viel, geht ja mal gar nicht.
    So 380 PS und 550 Nm mit Chip sind offenbar die Werte, die eine Softwareänderung bringen. Mit AGA sollten dann ca. 400 PS und noch mehr NM anstehen.
    Schöne Werte 8) !

  • @ The Pretender
    Wer bietet denn eine AGA an? Komplett ab Turbo oder erst ab Kat?
    Es ist immer gut zu wissen wo man was bekommt ;) :D Man weiss ja nie 8)

  • Hi!


    Ich betätige mich mal als Leichenfledderer :D


    Der Betrieb FTS Fahrzeugtechnik ist direkt bei mir um die Ecke. Überwiegend sind dort VW und Opel Fahrer Zuhause ;)
    Laut eigener Aussage hat er bisher 30 bis 35 TT RS gemacht. Einer sogar mit bis zu 500 PS.


    Gibt es hier jemanden, der seinen TT dort hat machen lassen? Erzählen können die ja immer viel....

  • Hallo,


    Der André macht ne Super Job, Schwerpunkt ist allerdings der Bereich Golf GTI und R Modelle.


    Der tt rs lief problemlos bis auf die Benzinpumpe; die war etwas überfordert. Hardware wurde komplett von IS racing gemacht, Software dann in Bramsche beim andre. Der Motor ist ausgebaut und wird derzeit verkauft da der Besitzer ein 700 PS Projekt anstrebt. Der RS3 vom Ingo (is racing) läuft seit mehreren tausend KM absolut problemlos mit 420 PS EWG gemessen.

    Audi TT RS Roadster/volle Hütte :) /suzukagrau/Audi Exclusive Schalensitze zweifarbig/Original S8 Schmiedefelgen/IS Racing pro Gewindefahrwerk.... Und dann noch was 'kleines Schwarzes'

  • Zum Prüfstand: völlig unrelevant da Haldex abgeklemmt wird und somit eine ebenso korrekte Medsung erfolgen kann. Waren bis dato sehr viele Allrad auf diesen prüfstand :)

    Audi TT RS Roadster/volle Hütte :) /suzukagrau/Audi Exclusive Schalensitze zweifarbig/Original S8 Schmiedefelgen/IS Racing pro Gewindefahrwerk.... Und dann noch was 'kleines Schwarzes'

  • Danke erstmal für deine Eindrücke, Micha.
    Das klingt ja schonmal vielversprechend. :)


    An der Hardware möchte ich eigentlich vorerst nichts ändern (später vielleicht ne andere Downpipe).
    Also erstmal nur Software. Davon verspreche ich mir 400PS (die 4 vorne ist Pflicht ^^) und 550NM...
    Laut der Aussage von André wäre das machbar.


    Wolte eigentlich zu HPperformance gehen, aber die sind knapp 500km weg und FTS nur 45km :D


    André von FTS sagte, wenn man nicht zufrieden ist, macht er alles auf Serie zurück und man zahlt gar nichts!


    Ich werde da wohl mal vorbeifahren.

  • Fahr zwar einen S, aber habe auch die Software von FTS (Andre) drauf.
    Bin sehr zufrieden damit und preis-/leistungsmäßig spricht alles für FTS.


    Muss demnächst nochmal zur Optimierung, da ich zu voreilig war und habe erst Software draufgemacht und dann die Downpipe und Sport-ESD.

  • bei FTS wurden kürzich 3 Fahrzeuge mit 2.0 TFSI Motor (wie im TTS) auf ca. 380 PS abgestimmt. (Zusätzliche Änderungen: HD-Pumpe, neue Abgasanlage ab Turbo)
    Dies soll laut FTS auch recht standfest sein.
    Finde es insofern interessant, als dass es ja die gleiche Leistung ist die beim TTRS nur mit Chip gefahren werden kann.
    Für einen 2.0TFSI nicht schlecht!

  • wobei du wissen musst das diese 3 R8 größtenteils von HG Motorsport (Zulieferer FTS ) kamen. Hasan´s (HG Motorsport) wurde ein Kompressorumbau gemacht. Bei anderen wurden nur Kleinigkeiten erledigt.


    War gerade bei IS Racing da diese vor ca. 30 Minuten den Golf 7 GTI vom Werk abgeholt haben. Dieser wird nun bis Freitag (das bedeutet Nachtschicht) mit neuen Bremsen, Fahrwerk etc. versehen. Mit Andre wurde auch bereits telefoniert. Wird wohl bis 330 PS gehen in der ersten Stufe (nur mal so als Randinfo)


    Zum Thema CDL; wirklich wahnsinn wieviel Golf´s derzeit auf CDL umgebaut und noch optimiert werden. Ich bin immer vorsichtig wenn ein VW Golf kommt; da sind schon einige Wölfe im Schafspelz derzeit auf deutschen Straßen unterwegs. :) (wobei ich es in Frage stelle ob es sich wirklich "lohnt" soviel Geld noch einen Golf (ok, gleiche Basis wie 2.0er TT) zu packen. ;)

    Audi TT RS Roadster/volle Hütte :) /suzukagrau/Audi Exclusive Schalensitze zweifarbig/Original S8 Schmiedefelgen/IS Racing pro Gewindefahrwerk.... Und dann noch was 'kleines Schwarzes'