Problem magnetic ride nach domlager wechsel

  • Hallo leute, habe heulte meine domlager vorn gewechselt wegen knarzender Lenkung, hat Natürlich nur bedingt geholfen. Habe die Dinger mit nicht herausgebauten federbeinen verbaut, d.h. Achse soweit heruntergelassen, daß man von innen herankommt. Ich befürchte nun da nach Probefahrt sporadisch das magnetic ride abschaltet und das gelbe federbeine Symbol an geht, dass sich irgendwo eine Steckverbindung gelöst hat. Kann mir jemand sagen wo die magnetic ride Leitungen an den federbeinen lang führen? Muss nochmal die Räder abnehmen und würde gerne vorher wissen wonach ich suchen muss. Danke und Vg ;)

  • Nachtrag. Gerade mal Fehler ausgelesen. Was mir ganz neu ist Fehler Steuergerät lenkhilfe j500 sporadisch. Erste mal heute. Was ist das? Oder direkter Zusammenhang wegen folgendem Fehler: geber für Fahrzeug niveau vorn rechts g289. Unplausibles Signal sporadisch?

  • Nettermann, danke für den Tipp genau - das wars, hatte es aber gestern spätabends noch selbst gefunden :)


    der Fehlerspeicher hat dabei geholfen .... hatte dsa rad nochmal ab und da offenbarte sich schon das ganze Elend ;) dieses Ärmchen was vom Querlenker an den Densor geht ist ja nur eine Metallhülse, die oben und unten per "Quetschverbindung" an die Kugelköpfe befestigt ist. das obere ende war einfach rausgezogen und somit lose, ist vermutlich herausgezerrt worden als ich das domlager oben losgeschraubt habe und die radaufhängung nach unten fiel.


    Braucht jemand ne Anleitung wie man die Domlager ohne Federbeinausbau tauscht ;) ? dan tipp ich mal was, allerdings ohne Bilders, ist aber eigentlich auch nicht notwendig.

  • Hallo Sci666,


    ich habe bei meinem das gleiche Problem und möchte jetzt auch die Domlager wechseln. Wie das aber bei nicht ausgebauten Federbeinen funktionieren soll ist mir noch nicht ganz klar. Für ein Tipp oder kleine Beschreibung wäre ich Dir sehr dankbar.


    Viele Grüße

    Andi

  • ist etwas umständlich ! Federn der Federbeine stehen utner spannung - Lebensgefahr wenn man was falsch macht. daher nur auf eigene gefahr !


    Man muss natürlich sämtliche abdeckungen am Wasserkasten abmachen


    auf beiden seiten Federspanner anlegen und festziehen so gut es geht


    zentrale Mutter der Federbeinstange lösen.



    Dann das Auto auf beiden Seiten vorn ordentlich hoch aufbocken. dann ziehen sich schon die stangen der federbeine mit nach unten die federn auch. das Domlager ist dann quasi frei


    die Vorderachse fällt dann quasi herunter ! evtl vorher die räder abstützen damit diese nicht hart runterknallen und wi ebei mir den magnetc ride sensor abreissen !


    wenn die beide tief genug runterhängen hat man genug platz um im radkasten das Domlager herauszufummeln evtl federspanner weiter anziehen um mehr platz zu gewinnen.


    da die federbeine wegen des stabilisators auch eine gewisse spannung nach hinten haben drücken die federbeine richtung hinten ...


    das ist dann auch evtl etwas fummelig wieder rein zu bekommen. geht aber .irgendwie.. wichtig ist beide seiten lösen sonst ist die spannung so hoch das man das federbein nicht mehr ins domlager gedrückt bekommt....

  • ist etwas umständlich ! Federn der Federbeine stehen utner spannung - Lebensgefahr wenn man was falsch macht. daher nur auf eigene gefahr !

    Bei einem solchen Vorsatz sollte man erst garnicht so Ratschläge geben.

    Wenn dann bitte nur welche wo nicht so ein Pfusch beschrieben wird.


    Eigentlich müsste der Admin solche Ratschläge löschen, damit kein Unbedarfter zu Schaden kommt.