Verkabellung bzw. Signalweg Lautsprecher an Chorus an die 2 Wege Lautsprecher.

  • Hi.


    ich habe vor die Lautsprecher durch mein altes Canton 2 Wege System zu ersetzen.


    Hab das Chorus mit dem Standard "Lautsprechersystem"


    Das ich einen Adapter von 20 auf 16,5 brauch ist mir bewusst, der ist auch schon bestellt.

    Was ich aber noch nicht weiß, wie ich die Anschließe.


    Ich vermute, dass das Audiosignal über ein 2 Adriges Kabel an die Hochtöner geht, von dort durch einen kleinen Kondensator der als "Frequenzweiche" dient dann an den Tief-Mittel-Töner in der Tür geleitet wird.

    Ist das so richtig? Oder geht das Volle Signal an die TMT? Oder läuft das System gar "Vollaktiv"???


    D.h. ich müsste das Audiosignal an diesem Stecker für den Hochtöner abgreifen können und dort auch an den TMT wieder weiterreichen?


    Gehe ich recht in der Annahme, das der Roadster mit der billigsten Sound-Ausstattung auch nur jeweils diese Lautsprecher verbaut hat, oder sind da hinten auch noch welche drin?

  • Wenn Du hier keine brauchbare Antwort bekommst (mangels Usern, die das wissen) , Türen aufmachen und nachsehen. Ist kein Hexenwerk, 2 Schrauben und rundum recht stabile, wiederverwendbare Klipse.

    Bowdenzug Türöffner auf halbem Weg abhängen, sowie Stecker vom Türsteuergerät und fertig.

    Gibt es den beim Roadster hinten "Lautsprechergitter"? Dann mal starke Lampe reinhalten und nachsehen.

  • Das Problem ist, selbst wenn ich die Türpappe runter nehme sehe ich nur 2 Kabel die zum Lautsprecher führen.

    Ich weiß aber immer noch nicht welche Kabel das komplette Signal führen.

    Dazu müsste ich Handschuhfach und was weiß ich nicht alles zerlegen... Um dem Kabel vom Stecker am Radio zu folgen.


    Fakt ist, da kommt nur Sound Matsch raus. So schlecht Standard Lautsprecher hatte ich in noch keinem anderen Autos... Premium und so...

    Nunja egal, kommt halt das Hifi-Equipment ausm Keller wieder ins Auto. :thumbup:


    Ravenous danke für die Aussage, das hilft mir schon mal weiter.


    Wieviel Platz ist für die hinteren Lautsprecher vorgesehen, spielen die auf ein geschlossenes Volumen?

    Könnte man da zwei Kickbässe rein bekommen?