Audi A6 allroad quattro siegt bei Leserwahl von „Auto Bild Allrad“

    • Avant mit Offroad-Charakter dominiert die Kategorie „Crossover“
    • Allradantrieb, Luftfederung und Bergabfahrassistent serienmäßig
    • Audi seit Jahrzehnten bei der Wahl „Allradautos des Jahres“ erfolgreich

    Der Audi A6 allroad quattro (Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 6,5 – 5,6*; CO2-Emission kombiniert in g/km: 172 – 149*) ist ein Erfolgstyp. Das bestätigen die Leser von „Auto Bild Allrad“, Europas größtem Allrad-Magazin. Beim Wettbewerb „Allradautos des Jahres“ wählten sie den höhergelegten Avant mit quattro-Antrieb zum Sieger in der Kategorie „Crossover“. Die Preisverleihung fand am Abend des 18. April in Frankfurt am Main statt.

    Bei der Wahl „Allradautos des Jahres“ haben die Leser der „Auto Bild Allrad“ über 219 Modelle in zehn Kategorien abgestimmt. Pro Fahrzeugklasse konnten sie eine Stimme abgeben und somit für ihren Favoriten voten. In der Kategorie „Crossover“ behauptete sich der Audi A6 allroad quattro gegen 13 Mitbewerber und siegte mit 13,35 Prozent der Stimmen.

    Der Audi A6 allroad quattro fährt auch dort weiter, wo befestigte Straßen enden. Seine Karosserie liegt bis zu 31,5 Millimeter höher als beim A6 Avant – Edelstahl-Abdeckungen schützen den Unterboden im Front- und Heckbereich. Für optimale Traktion und Fahrdynamik sorgt der permanente Allradantrieb, der ein Mittendifferenzial mit hohem Sperrwert nutzt. Ebenfalls Standard ist die Luftfederung mit adaptiven Dämpfern. Sie verfügt über einen zusätzlichen Fahrmodus für eine noch weitere Spreizung zwischen dynamischer Fahrt auf der Straße und Einsätzen im leichten Gelände: Im allroad-Modus hebt die Luftfeder die Karosserie um 35 Millimeter an. Bei niedrigem Tempo bringt der lift-Modus weitere zehn Millimeter Bodenfreiheit. Eine Neigungswinkelanzeige und ein Bergabfahrassistent runden die Serienausstattung ab.

    Mit dem diesjährigen Sieg setzt die Marke mit den Vier Ringen ihren Erfolg bei der beliebten, seit 2002 jährlich stattfindenen Leserwahl von „Auto Bild Allrad“ fort. Allein in den vergangenen zehn Jahren standen 19 Mal Audi-Modelle ganz oben auf dem Treppchen, darunter sieben Mal der Audi A4 quattro.

    Der Beitrag Audi A6 allroad quattro siegt bei Leserwahl von „Auto Bild Allrad“ erschien zuerst auf Audi Blog.

    Quelle: https://www.tts-freunde.de/blo…ahl-von-auto-bild-allrad/

    • Offizieller Beitrag

    Wie auch immer;) Noch unnützer sind SUV's, die von Leuten gefahren werden weil es ja gerade so hip ist. Wer so ein Teil braucht z.B. beruflich...großer Anhänger etc. pp.und oder wirklich den Platz, ok aber der ganze Rest ....naja ?!?!


    Und noch viel unnützer, quasi unnützer geht gar nicht mehr, ist das es tatsächlich SUV's ohne Allrad gibt8|8|Musste ich letzten Winter dann mal feststellen:thumbdown:Die schweren Gurken standen dann schön quer und ich bin mit meinem Allroad teilweise über den Gehweg gefahren um weiter zu kommen, die normalen A4 Avant nicht, hätten sich nämlich teilweise die Karre dabei eingeranzt:P:P Nen Allroad ist überhaupt kein SUV auch nix SUV-Light, es ist eine zusätzliche Ausführung zum A4/6 Avant ganz einfach:thumbup: Wer einfach keinen SUV möchte und auch keinen normalen Kombi, ist damit sehr gut bedient. Nach nun 6 Monaten würde ich den immer wieder bestellen, bin sehr zufrieden damit:thumbup::thumbup:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻