Modellübergreifende "Produktpflege"

    • Offizieller Beitrag

    Hat nach dem vernichtenden Test wohl keiner mehr bestellt.....

    Du meinst also den eigen entwickelten Mist zurückgezogen?!;);) Möglicherweise liegt's auch einfach an der Fahrzeugklasse bzw. Kundenkreis und hat siech nicht gelohnt. Vlt. kommt ja dafür ein Fahrwerk mit 110 cm Tiefe, schlägt sicher ein wie ne Bombe und verkauft sich wahrscheinlich prächtig:D:D:D

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Naja, ich hatte die Scheiben hier schon vor fast einem Jahr liegen. Hatte sie bekommen bevor irgendjemand an den Umbau rangegangen war und das Facelift rauskam, dementsprechend wußte auch keiner, dass die "Experten" bei Audi in RS3 Limousine und Sportback unterschiedliche Radlager und unterschiedliche Einpresstiefen der Felgen einbauen. Daher haben die Scheiben unterschiedliche Topftiefen und ich hatte leider Scheiben der Limousine erhalten.


    Also paßte es nicht Plug & Play sondern der Sattel hätte Adapter gebraucht zzgl. Distanzscheiben. Alternativ andere Radlager und ander Felgen. War mir alles zu viel Gebastel mit Einzelabnahme usw.


    Da der Test raus war, wollte keiner die Dinger mehr haben. Hab die dann nach 6 Monaten mit reichlich Verlust endlich verkauft bekommen, da ich auch überlege das Fahrzeug zu wechseln.


    Jetzt ist bei mir die Facelift Bremse montiert inkl. geschlitzter Abdeckbleche und Luftleitschafel. Der Wave Mist ist rausgeflogen. Ich wette zusammen mit den geschlitzten Blechen und der Luftleitschaufel würden auch die Beläge der Keramik halten, denn das Problem war es bei der RS3 Bremse immer die Hitze wegzubekommen. Die Scheibe der Keramik konnte das locker ab.


    Beim Thema Bremsen hat sich Audi mal so richtig blamiert beim RS3. Nach dem Debakel am 8J und 8P den 8V wieder mit so einer Gammelbremse zu bringen und erst nach massiven Problemen und Beschwerden endlich mal das Problem anzugehen (nach 2,5 Jahren) hätten die sich echt sparen können.


    Selbst auf den ersten Facelift Modellen war noch eine andere Scheibe ohne Wave montiert, als jetzt. Irgendwann hat man es bei Audi dann wohl eingesehen und hat von dem SHW Billgkram auf eine Scheibe von Brembo mit Belägen von Pagid kombiniert mit der Belüftung umgestellt. Und sieh da die Leute bekommen die Bremse nicht schon nach einer Vollbrmsung auf der Bahn ruiniert.


    Die Scheibe mit diesem Design von Brembo hat Alfa Romeo übrigens von Anfang an in dem Quadrofoglio verbaut.

  • Als ich Vorgestern bei Audi das Thema Bremsenumbau diskutiert habe würde ich gefragt warum ? Ich habe dem Werkstattheini erklärt, was Audi mit den Serienbremsen für Probleme hat. Er wusste das gar nicht ? Neben uns stand ein Verkäufer, der nickte nur, ihm war das wohl bekannt, fährt selber einen TT.

    • Offizieller Beitrag

    naja finde das nicht schlimm. Kennt von euch jemand einen der sich die Keramik ab Werk bestellt hat? Ich nicht...

  • Bin ich froh dass ich mich gegen die Keramik Bremse entschieden habe und für Catalunya Rot.


    Keramik kann sehr gut sein ist aber extrem empfindlich, einmal ins kiss Bett ausbreiten und es kann schon zu schaden an der Scheibe kommen... Wenn die nicht mal gescheit bremsen ist es echt zu schade für die 4000 Euro

    RS3 Sportback - S tronic - Catalunyarot - MJ2018 - 400PS


    Liefertermin 01/08/2018 :love:

    5-Arm-Rotor Titan mit 255 vorne, 280km/h, Assistenz- & Komfortpaket, Audi Connect Navi mit MMI plus, Magnetic Ride, Virtual Cockpit, B&O, DAB, Reifendruck-Kontrollsystem, RS-Sportabgas, Rückfahrkamera, Privacy-Verglasung

    • Offizieller Beitrag

    Keramik kann sehr gut sein ist aber extrem empfindlich, einmal ins kiss Bett ausbreiten und es kann schon zu schaden an der Scheibe kommen... Wenn die nicht mal gescheit bremsen ist es echt zu schade für die 4000 Euro

    sehe ich absolut auch so und für das Geld kannst du dir wieviel Stahlscheiben kaufen? :/^^

  • Problem der ersten Tests war die Hitze. Da war das Abdeckblech nicht geschlitzt und es gab die Luftleitschaufeln noch nicht.


    Daher hat es die Beläge zerbröselt.


    Wie ich Oben schon schrieb gehe ich auch davon aus, dass die gut funktioniert bei entsprechender Belüftung. Du bestätigst das ja.


    Nur Audi meinte wohl es geht ohne.