Ruckeln beim Beschleunigen

  • Hallo zusammen


    Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem TT RS 8J BJ 2012 und bin auch schon fündig geworden. Allerdings hat das gute Stück laut dem Verkäufer eine Macke, welche nicht unüblich sei für das Fahrzeug.


    Zum Problem (Beschreibung des Verkäufers):

    Wenn der Tank unter 1/2 sinkt und man im 2. Gang Vollgas gibt ruckelt es einmal kurz zwischen 5000 und 6000 Umdrehungen.

    Laut dem Verkäufer sei dies ein Software Problem der Spritzufuhr. Er habe neue Benzinpumpen und einen Filter einbauen lassen von Audi, was aber nichts gebracht hat.


    Beim Probefahren konnte ich dieses Verhalten leider nicht feststellen, da der Tank mehr als halb voll war und mir der Verkäufer das auch erst im Nachhinein mittgeteilt hat.

    Deswegen kann ich auch nicht beurteilen wie stark dieses von ihm beschriebene ruckeln ist. Ich müsste das auf jeden Fall nochmals selbst testen.


    Nun würde ich gerne wissen, ob jemandem von euch das beschriebene Problem bekannt ist oder ob dies irgendein Anzeichen für grössere Schäden am Auto sein könnte.


    Danke im Voraus

  • Zum Problem (Beschreibung des Verkäufers):

    Wenn der Tank unter 1/2 sinkt und man im 2. Gang Vollgas gibt ruckelt es einmal kurz zwischen 5000 und 6000 Umdrehungen.

    Laut dem Verkäufer sei dies ein Software Problem der Spritzufuhr. Er habe neue Benzinpumpen und einen Filter einbauen lassen von Audi, was aber nichts gebracht hat.

    völliger bullshit! Finger weg von der Karre !

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS