Abbau des Handschuhfach sinnvoll für Zugang zum hinteren Teil des DIN-Schacht

  • Servus,

    3 Fragen:

    - Wenn ich das Handschuhfach abbaue, komme ich dann von der rechten Seite hinter den DIN-Schacht vom Radio? Habe an meinem neuen RNS eine Latte von Adaptern, die ich führen/anordnen muss, damit das Teil in den Schacht geht.

    - Muss ich beim Abbau bzgl. Airbag besonders aufpassen? Batterie abklemmen wäre jetzt das was wohl Sinn macht, oder?

    - Gibts irgendwo eine gute bebilderte Anleitung für den Abbau des Handschuhfaches beim 8J Roadster?


    Gruß/brutzler

  • Kann dir es nur von anderen VAG Modellen sagen, ist bei VAG ja sowieso Einheitsbrei...:


    Zitat

    - Wenn ich das Handschuhfach abbaue, komme ich dann von der rechten Seite hinter den DIN-Schacht vom Radio? Habe an meinem neuen RNS eine Latte von Adaptern, die ich führen/anordnen muss, damit das Teil in den Schacht geht.


    Wenn ne Oeffnung da ist, ist nicht wirklich viel Platz. Kommst höhstens mit 2-3 Finger rein... sollte aber genügen um die Kabel sauber nach hinten zu führen.... Also ja, aber bedingt


    Zitat


    - Muss ich beim Abbau bzgl. Airbag besonders aufpassen? Batterie abklemmen wäre jetzt das was wohl Sinn macht, oder?


    Nee Airbag keine Sorgen, solang du nicht mit dem Hammer draufhaust geschieht da nix. Klemm die Batterie ab dann bist du auf nu mal sicher (in diesem Fall aber nicht 100% nötig, aber das muss jeder selbst entscheiden wenn er am auto arbeitet; klemm sie ab, brauchs du dir keine Sorgen machen)


    Zitat


    Gibts irgendwo eine gute bebilderte Anleitung für den Abbau des Handschuhfaches beim 8J Roadster?


    Wenn dein Freundlicher freundlich ist kann er die die Erwin Anleitung rausdrucken....


    Aber sind nur Sichtschrauben abzumachen (paar oben im Handschuhfach, unter dem Handschuhfach und die Blende an der Seite des Amature runtermachen, da sind auch noch paar Schrauben) Sollte alles Torx sein.


    Wie gesagt, habs selbst beim TT noch nicht runter gehabt, ist aber ziemlich einfach.

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • so habs die Tage auch hinter mir. Solange der Schacht leer ist, kommst du mit ner schmalen Hand ganz rein, so um die Kabel zu Ordnen bevor du das RNS ganz reinschiebst reicht es. Einiges an Kabel passt unten hinter das Klimabedienteil.

    Den Airbag fasst du gar nicht an, der ist über dem Handschuhfach.

    Den einzigen Stecker den du löst ist der für die Abschaltung des Beifahrer Airbags. Ich musst dabei dann umparken, jetzt brennt das Airbag Lämpchen im Tacho...

    Das Handschuhfach sind gesamt 5x 8er Sechskant Schrauben und oben dann "geclipst".

    3 Schrauben sind oben im Hamschufach, 2 links und rechts im Fussraum.


    Die lösen und dann mit nem kleinen Ruck nach unten ziehen. Dabei Achtung das Kabel des Anschlusses (1 Stecker) ist nicht recht lange.


    Die seitliche Blende brauchst du dabei nicht abmachen.

  • Ich musst dabei dann umparken, jetzt brennt das Airbag Lämpchen im Tacho...


    Fahr 10-15min mim Auto, dann geht die Lampe weg....

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch: