Sonax Politur Polish&Wax Color Nanopro Schwarz

  • So Heute mit der Hand gewaschen und poliert, da ich ja ausgemeckert wurde.? Habe im Keller noch die Flasche gefunden. Hatte ich 2014 für den Benz meiner Frau gekauft. Ergebnis ist in meiner Bilder Galerie. Sonst nehme ich für den TT immer die Produkte von A1.

  • Tolle Arbeit. Damit Du lange was davon hast, würde ich nach der nächsten (Hand)Wäsche noch mal mit einem richtigen Schutzprodukt drübergehen, das bis zu 6 Monate hält (z. B. DODO JUICE Supernatural Hybrid oder COLLINITE 476S oder FINISH KARE 1000P oder SOFT99 Fusso Coat Dark...). Das SONAX Baumarkt Zeugs ist nach spätestens 4 Wochen am Ende und der Lack ist dann wieder der Witterung ausgesetzt.

    Alternativ kannst Du auch auf ein gutes Shampoo mit "Nachwachswirkung" setzen (z. B. SURF CITY GARAGE Pacific Blue Wash & Wax) oder nach jeder Wäsche einen Detailer zum Sprühen auftragen (z. B. BOUNCER'S Done & Dusted oder SONAX Brilliant Shine Detailer oder SURF CITY GARAGE Speed Demon oder CHEMICAL GUYS P40)

  • Hallo @Celsi was hälst du eigtl von den Waxxversiegelungen der SB-Waschboxen? (Das kommt ausm Kärcher wenn man umstellt ähnlich dem was in Waschanlagen verwendet wird)

    Ich wasche alle 1-3 Wochen und als zusätzlichen Schutz neben meiner von Hand aufgetragenen Versiegelung (mittlerer Qualität) sprüh ich das gern kurz drüber. Bin mir bewusst das es max. 4Wochen hält je nach Witterung. Bilde mir ein das bringt shcon etwas. Was meisnt du dazu?

  • Danke, das Auto poliere ich in der Regel mit den Kombiprodukten fast jede Woche, wenn er draußen war. Das hält schon. Werde evt mal nen Sprühdetailer drübernebeln. Wenn ich mal die Muße habe, gehe ich mal zu nem Aufbereiter und diskutiere, was für nen Langzeitschutz Mann heutzutage drauf macht ?. Als ich noch in DO als Sportschütze aktiv war hatte ich immer gute Beratung. Die 3 Petzold Brüder waren mit mir im Verein ?

  • DG TTS

    Was spricht dagegen, die Sprayprodukte in ein Schwämmchen zu sprühen und dann damit auf's Verdeck aufzutragen?


    R8PTOR

    Natürlich kann das von Waschboxanlage zu Waschboxanlage variieren, deswegen kann ich hier keine verlässliche Aussage treffen. In der Regel hat dieses Zeug, ähnlich wie bei vielen Waschanlagen ("Heisswachs") jedoch nichts mit Wachs zu tun. Der technische Name dafür ist "Waschkonservierer", eine Chemikalie, die einen Abperleffekt erzeugt und deren Schutzwirkung sehr begrenzt ist. Diese Chemikalie hält sich nur bis zum nächsten längeren Regenschauer auf dem Lack, den schließlich ist sie wasserlöslich, sie ist ja auch mit Wasser auf den Lack aufgebracht worden. Im regenarmen Sommer würde ich nicht ausschließen wollen, dass sie sich bis zu 4 Wochen auf dem Auto hält, doch "Schutz" würde ich das nicht nennen.

    Nahezu jeder Detailer, der vor dem Abtrocknen auf den noch nassen Lack gesprüht wird, hat eine bessere/längere Schutzwirkung.

  • Für das Verdeck gibt es nichts besseres als Renovo.


    Erst Verdeck mit der Polsterbürste absaugen, dann mit Renovo Shampoo waschen nach Anleitung, dann Renovo Imprägnierung.


    Habe ich immer bei meinen Cabrios genommen und das Verdeck war immer perfekt.