Crash BMW e46 M3 Nürburgring Nordschleife

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    =O

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Ich sage die Benz Fahrer sind die schlimmsten^^, das ist immer subjektiv!

    Da hast du nicht ganz Unrecht.

    Sie können auf alle Fälle den doppelten Rittberger richtig gut ab 8:55

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Du vergisst dabei das die Gefahr beim Autofahren allgegenwärtig ist.

    Egal ob Nordschleife, flotte Bergstraße, Autobahn oder City.

    Glücklicherweise passiert in Deutschland sehr wenig im Vergleich zu Fahrzeit und Fahrleistung.

  • Das war schon immer so früher vlltnoch schlimmer.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Damals waren halt Kameras nicht omnipräsent....

  • Hallo,

    das ist richtig, aber man kann eindeutige eine Veränderung feststellen.

    Die Verkehrsdichte hat zugenommen, die Geschwindigkeit auch.

    Und viele andere Sachen auch, früher hat keiner ein sogenanntes Ringtool aufgebaut und hat gedacht er treibt Motorsport wenn er bei den Touristenfahrten seine Runden dreht.

    Und alle fahren um die Goldene Ananas auf weil sie ja bei youtube den längsten haben müssen.

    Es gibt ja auch nicht umsonst zahlreiche Diskussionen um die Sicherheit und ob das überhaupt so weiter gehen kann.


    Hier kann man gut sehen, dass es höchste Zeit ist etwas zu unternehmen so wird irgendwann das Licht ausgehen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist halt nunmal die Schleife und kein Kindergarten.

    Dann muss man die Tourifahrten komplett abschaffen was meiner Meinung nach und kulturell sehr schade wäre.

    Bin sogar der Meinung andere und mehr Rennstrecken sollten so etwas oder mehr davon anbieten.

    Würde die Raserei auf den Straßen vllt etwas abflachen lassen.

    Auch Dragrennen nach amerikanischem Vorbild sollte es öfter und mehr geben.

  • Ist halt nunmal die Schleife und kein Kindergarten.

    Dann muss man die Tourifahrten komplett abschaffen was meiner Meinung nach und kulturell sehr schade wäre.

    Das hat mit Kindergarten nix zu tun, man muss sich mal vor Augen halten , dass da die Straßenverkehrsordnung gilt.

    Wenn man Motorsport treiben will dann holt man sich eine Lizenz und fährt gegen Andere nach bestimmten Regeln. Da gibt es dann auch Ergebnislisten, Pokale, Siegerkränze und Anerkennung.

    Einen rechtsfreien Raum gibt es auch da nicht (sieht Code 120 bzw 60).

    Und wer die Regeln nicht einhält kann auch mal schnell eine Geldstrafe kassieren oder seine Lizenz abgeben.


    Ja es wäre schade wenn die Tourifahrten nicht mehr stattfinden könnten weil einige Deppen sich nicht an Regeln halten können. Aber die Entwicklung die jetzt hier stattfindet lässt böses Erahnen.

  • ...die versicherungen haben auch darauf reagiert...zumindet einige.bei meiner ist es so,dass wenn ich eine "touristenfahrt" auf der nordschleife...etc. machen will,dieses min. einen werktag vorher anmelden muss und dies dann 70,- euro kostet.nachvollziebar,wenn man sich vor augen hält,was bei einer solchen "fahrt" passieren kann und welche kosten daraus entstehen können,ist es nur eine frage der zeit,bis das "standard" sein wird.


    und mal hand auf's herz,sobald man sich ne "karte" kauft,muss man damit rechnen...selbst wenn man "vernünftig" verhält,wird es immer jemanden geben,der das messer zwischen den zähnen hat...

  • Meine Frau schimpft immer über Audi Fahrer auf der Autobahn. Habe ich jetzt auch beobachtet, fahren bekloppter als die BMW Fahrer.

    ich habe das nur auf die vielen Videos der NOS bezogen, fast ausschließlich 3er BMWs und immer wieder Crashs. Im richtigen Leben (=Strassenverkehr) nehmen die sich alle nix, egal ob BMW, Audi oder Benz, aber da sind es weniger die "kleineren" Modelle wie 3er oder A4, die sich auf der Autobahn benehmen wie die Idioten. Da sind dann die größeren Kaliber diejenigen die auffallen. Zumindest meine Wahrnehmung und ich bin auch 40000km im Jahr unterwegs.