Motoraustausch Adressen TTRS

  • Auch hier wollte ich mich nochmal melden und Rückmeldung geben:


    Mein Händler rief mich an und teilte mir mit das Audi 70% Kulanz auf den neuen Motor gewährt und das Autohaus mir noch mit 21% auf Lohnkosten entgegenkommt. Bin nun bei 8700€ für den neuen Motor (0km) samt Einbau und Garantie auf 2Jahre. Ich bin den Deal eingegangen, da mir diese Option, zu dem Preis noch am Vernünftigsten und Wertstabilsten erscheint. Prinzipiell ist es mehr als ärgerlich für einen Gebrauchtwagen, 7Monate nach Kauf, nochmal fast 9000€ zu berappen, aber große Alternativen habe ich nicht. Einen Rechtsstreit über Jahre möchte ich nicht, da ich das Fahrzeug doch gerne demnächst wieder fahren möchte. Durch den Schaden am Zylinderkopf wäre dieser auch fällig gewesen, was mich dann bei den Herren von BP, Bartek, SAR über 10000€ gekostet hätte.


    Ich versuche dem Ganzen jetzt das Positivste zu entnehmen und freue mich über einen neuen Motor, 2Jahren Garantie und meinen Kleinen bald wieder fahren zu dürfen.


    Danke nochmal an Euch, die Impressionen, Links und Tipps!

  • Viel Geld, aber es geht auch nicht anders. Hätte es genauso gemacht.

    Bei meinem 350z mit VQ35HR(313PS) ist auf der linken Zylinderbank die komplette Nockenwellenverstellung von der Nockenwelle abgerissen und das bei 22000km.Natürlich aus der Garantie(Drittwagen-bin kaum damit gefahren)

    Hatte Glück-der Motor war nicht komplett zum wegwerfen.

    Reparatur hätte 8600€ gekostet und nach hartnäckigen Verhandlungen habe ich dann „nur“ 3500€ bezahlt.

    Hoffe du bekommst den RS bald mit neuem Herzen wieder?