Sitze(falten),boxen(kratzer)rauskriegen?

  • Servus leute, es geht um die Innenraumpflege. Bleibt man einmal an den Boxen hängen, kriegt man die Kratzer nicht mehr raus, genau so die Einstiegsleisten, oder die Falten in den Sitzen.. hab dieses Wash Soft 99 aus China gesehen bei youtube, das Zeug war Klasse, aber gibts nirgendswo zu bestellen. Wie macht Ihr das wenn Ihr Kratzer an den Boxen habt etc? Weil mein Audi ist ein Vorführwagen der wird noch 500km gefahren damit er als Vorführwagen gilt und irgendwie hab Ich des im Gefühl, dass wenn Ich Ihn abhole paar Kratzer drin sind, weil die nicht gescheit einsteigen können, aber keine Sorge dann nehm Ich Ihn auch nicht mit.?

  • Kommt immer auf die Kulanz des Händlers an. Bei mir wurden die Bosegitter neu gemacht. Einstiegsleisten mit dem TTS Logo haben Pfennigabsatzspuren. War ein Ladiesauto ? Auf der Frauenseite bleibt das auch nie aus. Ich reib mit Plasti- oder Lederpflege drüber, weg wirst du das nicht bekommen ,je nach Tiefe. Bleibt nur Teile neu machen, nach gewisser Zeit wirst du wieder Spüren haben. Dafür sind die Plasteteile ja da?

  • Kommt immer auf die Kulanz des Händlers an. Bei mir wurden die Bosegitter neu gemacht. Einstiegsleisten mit dem TTS Logo haben Pfennigabsatzspuren. War ein Ladiesauto ? Auf der Frauenseite bleibt das auch nie aus. Ich reib mit Plasti- oder Lederpflege drüber, weg wirst du das nicht bekommen ,je nach Tiefe. Bleibt nur Teile neu machen, nach gewisser Zeit wirst du wieder Spüren haben. Dafür sind die Plasteteile ja da?

    Ja das hatte Ich im Sinn die B&O Gitter.. falls das geht. Ja bin da ganz Putz verrückt, Lederpflege auf die Sitze alles... beim Einsteigen die Leisten nicht verkratzen und die Sitze nicht zerknicken, aber bei nem Vorführer...?, die denken sich eh aja is nicht mein Auto, letzt stand Ich an einem Autohaus, die haben zu gemacht.Arteon und TT 230ps Dsg. Rein Auto an und Kickdown weg, Kopf geschüttelt.#kalt6einhalb

  • Bei den LS-Blenden gibt es Wege, das zu tarnen, kommt auf den Defekt an.


    Auch bei Leder kann ich beraten, bis hin zur Reparatur von Abschürfungen.

    Nur bei Falten ist nichts zu machen, im Gesicht wie im Autositz.

    Warte erst mal ab, wie der Ist-Zustand aussieht, und dann melde Dich hier ggf. nochmal.

    Wenn Du Dich schon mal ein wenig zu den Möglichkeiten einlesen willst:

    http://www.lederzentrum.de

  • Ja Danke, meine beim Einsteigen nicht die RS Chromleiste,sondern die schwarze Leiste weist du, da bleiben viele beim Einsteigen hängen leider, melde mich dann.Danke

  • Achso... die Kunstoffeinstiegsleisten innen... das ist nur begrenzt tarnbar.

    Die hatte ich bei meinem 8J mal ersetzt deswegen. Waren glaube ich 42 EUR pro Stück

  • Audi-Händler, Ersatzteiltheke.

    Die Teilenummer ermitteln die vor Ort im System. Ist ja ein eindeutiges Teil, das wahrscheinlich zumindest bei den Coupés immer gleich sein sollte...


    Oder halt Ebay, gebrauchte Teile aus Unfallwagen. Günstiger, aber meistens ebenfalls mit Gebrauchsspuren.