Motor startet laut bei Audi TT-RS 8S (400ps)

  • Beim TTRS 8J haben die damals gejammert das die Fuhre beim starten bzw. die Sport AGA einfach so zurückhaltend war..


    Und jetzt hat Audi endlich etwas geileres auf die Beine gestellt, der beim starten schon Spaß macht!

    Ich persönlich bekomme SO ein grinsen und gute Laune beim Starten.


    Mir ist es echt Latte was die anderen über mich denken.

    Ich genieße das auTTo und gut ist.


    Wenn ich sowas lese wie „ (es ist mir peinlich beim starten) Sorry Leute für mich ist noch peinlicher, wenn ich mit laut quietschender Bremse an die Ampel rolle!!!!!

  • Hallo,


    darf ich dieses Thema noch einmal wieder anwärmen ?

    Mein TTRS non OPF zeigt dieses laute Starten (zweimal Knallen, Fehlzündungen), so wie im im Eingangspost geschildert, nicht (dynamic Modus ist aktiviert). Auch wenn ich i.d.R. im "leisen" Modus starten würde, hätte ich doch gerne diese Option8)

    Ich hatte diesbezüglich schon gesucht und gegooglet. Aber anscheinend bin ich der Einzige mit diesem Problemchen..... Hat einer von Euch eine Idee ? Ich wollte jetzt nicht gleich zum freundlichen damit laufen.

    Vielleicht höre ich auch nur mit falschen Erwartungen. Zum Vergleich hatte ich mir auf youtube zwei Videos angesehen, bei denen der OPF mit dem non OPF vergleicht werden. Darf ich die Videos hier verlinken ?


    Der Endtopf wurde bei meinem Wagen bei dem vorherigen Besitzer durch Audi gewechselt -> die Klappen hatten nicht mehr richtig geschlossen und es hat daher gerasselt. Ich meine aber, dass die Fehlzündungen ja Softwareseitig entstehen und ein neuer Endtopf damit ja eigentlich nichts zu tun haben dürfte ???


    Würde mich über Antworten sehr freuen.


    Beste Grüße,

    Sönke

  • Der TT muss eine gewisse Motortemperatur aufweisen damit das knallen kommt, wenn der Kalt ist oder Lauwarm knallt er nicht. Ist den die Motorsoftware vom Vorbesitzer vielleicht geändert worden, würde mal einen Soll Ist Wert abgleichen machen lassen bei Audi, da sind schon einige krumme Dinger bei rausgekommen.