Hallöchen aus der Nähe von Stuttgart

  • Hi mein Name ist Christian, ich bin 35 Jahre alt, wohne in einem kleinen Dort zwischen Stuttgart und Pforzheim und fahre seit nun einem Monat meinen nanograuen TTS Bj. 2015. Gekauft habe ich ihn direkt in Ingolstadt mit nur 31.000 Kilometern auf der Uhr. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Auto. Was ein schönes Teil. Ich kann wahrlich sagen, dass ich damit meinen Traumwagen fahre.


    Bisherige Änderungen:

    - Frontgrill vom TT RS

    - Seitenspiegel schwarz foliert

    - Mittiges Element am Frontsplitter schwarz foliert

    - Leiste über den Endrohren und dem Diffusor schwarz foliert

    - Neue 20 Zoll Schmiedefelgen mit Sommerbereifung


    Noch geplant:

    - Abgasanlage (evtl. die Ego X von HG Motorsport oder eine handgefertigte von Deafpool)

    - Heckdiffusor in glanzschwarz lackieren lassen


    Tue mir mit der Auswahl der Abgasanlage so unheimlich schwer da ich bei langen Fahrten kein unerträgliches Dröhnen haben will. Kann mir jemand berichten was er so verbaut hat und evtl. hat ja sogar jemand aus meiner Umgebung die Ego X. Bin schon gespannt.


    Liebe Grüße

    Christian

    • Offizieller Beitrag

    ein herzliches Willkommen bei uns ! :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Hey, kann das sein das wir uns vor einiger Zeit schonmal auf der Straße getroffen haben, bin aus Pforzheim und fahre einen weißen 8J. Wäre cool wenn wir uns mal sehen :D

    Das kann gut sein. Ich hab vor kurzem einen Fahrer eines weißen TT der mir entgegen kam gegrüßt und er mich. Evtl. warst das ja du? Ich bin aus Renningen.

  • Mir fällt auf, ich habe noch gar keine richtigen, schönen Bilder von meinem TTS gemacht. Sollte ich mal nachholen.



    Ich finde die Serienanlage gut aber im Grunde doch zu leise. Vor allem das Blubbern nach einem Gasstoß kann ruhig deutlich lauter sein. Ein Sportwagen darf auch wie ein Sportwagen klingen. Darf halt nicht prollig sein. Das Klangbild einer Milltek und einer Remus-Anlage gefallen mir persönlich nicht. Die Armytrix ist mir zu laut. Und die von Edel01 gibt es nur für den Vorgänger meines Wissens. Wie man sieht, hab ich mich schon ziemlich informiert..Hängen geblieben bin ich jetzt bei der EGO X. Vor allem weil das Klangbild cool ist und man die Anlage aufgrund der EWG Genehmigung nicht eintragen lassen muss. Nur die 12 Wochen Wartezeit sind halt bitter. Aber so ist es dann halt.

    Ich hatte auch noch an 30mm-Federn gedacht. Doch ich will halt bei diesem Wagen keine Tuning-Bude draus machen. Deshalb bin ich bei allem was ich mache sehr vorsichtig und denke lieber drei Mal nach bevor ich es umsetze. Auch ein TT RS Heckflügel war in Überlegung. Doch da muss man in die Karosse bohren und zudem in die Software eingreifen damit der originale Flügel ab 120 nicht mehr ausfährt. Und beides Finde ich nicht so prickelnd. Also sowohl das Eingreifen in die Software als auch das Beschädigen der Karosse. Hatte auch an eine Tuningbox von meinen Freunden von Götz Motorsport gedacht. Würde speziell auf mein Fahrzeug angepasst werden und hätte dann 350-360 PS. Doch wann brauch ich so eine Leistung denn im Alltag wirklich wenn man ehrlich ist? Nee..Aktuell eher nur mal Heckdiffusor glanzschwarz lackieren lassen und die Abgasanlage. Obs mehr wird, wird die Zeit zeigen...

  • Willkommen im Forum!

    Tipp: Das Dröhnen (Innenraum) kann deutlich abgemildert werden, indem man die Kofferraumwanne mit Alubutyl auskleidet (ist easy).

    Ist dünnes Blech und von Audi nur halbherzig mit 2 oder 3 Bitumenstreifen versehen.