Bestand an TT RS Roadster 8J

  • wer sich kein Hotel leisten kann braucht nen 911 mit Liegesitzen,....


    PS: Eure Armut kotzt mich echt an...8)8)8)

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • Jetzt wartet mal ab, was sich in paar Jahren tut. Wenn nämlich irgendwann der Sprit künstlich verknappt wird, dann gehen die Preise für diese alten „Mühlen“ ganz dramatisch in den Keller. Denn, wer will schon nen Oldtimer oder Youngtimer wenn er ihn nicht mehr fahren kann oder darf? Ich halte diese ganze Auto-Sammelwut für ne Sackgasse, irgendwann ins Museum aber nicht mehr fahren damit, ne danke das braucht kein Mensch. Da würde ich meine übrigen Kohle - sofern ich denn welche hätte ;(- lieber in was anderes investieren.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt wartet mal ab, was sich in paar Jahren tut. Wenn nämlich irgendwann der Sprit künstlich verknappt wird, dann gehen die Preise für diese alten „Mühlen“ ganz dramatisch in den Keller. Denn, wer will schon nen Oldtimer oder Youngtimer wenn er ihn nicht mehr fahren kann oder darf? Ich halte diese ganze Auto-Sammelwut für ne Sackgasse, irgendwann ins Museum aber nicht mehr fahren damit, ne danke das braucht kein Mensch. Da würde ich meine übrigen Kohle - sofern ich denn welche hätte ;(- lieber in was anderes investieren.

    Da können wir dann alle dem Berliner Kasperletheater für danken:evil::evil::evil:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Dann machen wir es halt wie MAD Max.

    Auch BROT UND BUTTER Autos steigen schon mal im Preis, Porsche 944, 968, Opel Manta, Ford Capri, VW Kharmann, ....

    Die sind zwar alle im Wert wieder ein wenig gestiegen, aber richtig was wert ist was anderes.

    Und wenn einige beim TT solange wie beim Ford Capri, VW Kharmann 45 bis 50 Jahre , warten wollen, dann werden das bestimmt viele nicht erleben.

    Und in der Zeit muss man das Benzin wahrscheinlich wieder in der Apotheke kaufen. Und da gibt es dann nur 1ltr Flaschen.


    Aber das größte Problem bei den heutigen Autos wird sein, die überhaupt solange am Leben zu erhalten.

    Das fängt mit den Diagnosemöglichkeiten an, und geht dann über die STG weiter.

    Man sieht ja z.B. am 8N , dass es viele Teile nicht mehr gibt und man Ausweichteile verwenden muss.


    Das größte Problem sind dann mit soviel Jahren, das obsoleszenz Management.

    Es wird dann die Software nicht mehr geben, und auch die Bauteile nicht mehr um z.B. ein STG wieder instandzusetzen.

  • Also so ein RS4 B5 ist in den letzten Jahren trotz steigender Leifleistung kaum gefallen.

    Habe meinen vor gut 10 Jahren mit 99000km um 30000€ verkauft und das kosten sie jetzt auch wieder aber mit 200000+km.(Österreich)

    Ist halt auch der gebauten Stückzahl zu verdanken- 6500Stück.

    Das ist halt dann „Exklusivität“, RS2-limitiert, RS4-limitiert.

  • Zum Thema "Wertsteigerung" bei Fahrzeugen.In vielen Foren wird dieses Thema mom. Heiss diskutiert, da nahezu jeder glaubt mit einem gut gepflegten Fahrzeug eine "Rarität" in seinen Besitz zu glauben.Das Problem an der ganzen Sachen dürfte aber auch zum Teil daran liegen, dass Aufgrund von fast nicht mehr exestierenden Zinsen auf der Bank, viele jetzt ihr Glück im Fahrzeugsegment suchen.Schaut man sich die Preise im Gebrauchtwagenmarkt mal bei den Top Modellen die letzten Jahre an, so wird man feststellen das diese Exorbitant gestiegen sind, was zum großen Teil eben auch dem Spekzlationsgedanken der Leute geschuldet sein dürfte.


    Ob der TT-RS als Roadster das Zeug zu einer Wertsteigerung hat wird die Zeit zeigen.Denke aber wenn das Spekulationsgeschäft mit solchen Autos so weitergeht, dann müsste hier schon was drin sein. Das dürfte dann aber m.M nach nur bedingt ein Erfolg der hier genannten exclusiven Attribute eines RS sein, als vielmehr der Gedanke nach "Anlagewunsch" in Form eines Autos...:)

  • Also ich kann mir durchaus vorstellen das der TTRS durch seinen 5-Zylinder Turbo sich „Wertstabil“ einpendeln wird.

    Dann aber wohl eher das Coupé/Plus Modell.

    Habe jetzt bei meiner Fahrzeugsuche festgestellt das der Roadster teilweise um einiges günstiger Angeboten wird als das Coupé.

    Es wird aber auch davon abhängig sein was die Politik/Umweltschutz in Zukunft bringt.