Die ultimative Umfrage - Nardograu HOT or NOT?

  • Nardograu Hot or Not? 60

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Keine Farbe spaltet uns doch mehr als Nardograu von daher die Frage in die Runde.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    aktuell Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS

  • Grau bleibt grau. Das wird auch nicht besser, wenn man damit ein Fahrzeug lackiert. Ist halt was neues. Und jeder will es haben. War mit weiß genau so.

    Gruß Syccon


    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Fehlerspeicher auslesen und VCDS Codierung Raum Sachsen.
    Aktuell: Audi TTRS (8S) 400 PS, Audi A1(8X) Competion Kit 122 PS



  • Ich dachte genauso wie meine Vorredner bis zu unserer Ausfahrt von NSU nach Langenburg. Ich hatte einen nardo-(oder nano?)grauen RS mit glanzschwarzen Akzenten ein ganze Weile lang im Rückspiegel, und das sah einfach nur guuut aus.

    Eigentlich habe ich grau und schwarz als Lackfarbe gründlich satt (zu oft selbst gehabt und viel zu häufig zu sehen) , genauso wie silber. Aber diesen RS... Den hätte ich definitiv nicht umlackieren lassen, wenn man ihn mir geschenkt hätte. :)


    Ich muss deshalb leider für "hot" stimmen, zumindest am gezeigten RS.

  • marcel seiner Foto oben sieht schon sau geil aus! Aber ich würd mir die Farbe niemals aufs Auto klatschen :)

    Aber Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    aktuell Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS

  • Grau ist halt auch keine Farbe, sondern bleibt nunmal ein Kontrast.

    Anfangs fand ich das Nardograu ganz cool (als es mit dem Facelift des A6 eingeführt wurde als normale Farbe). Es passt auch optisch sehr gut zu einem A6 - aber auf einen Sportwagen (R8) oder ein Sportcoupé (TT) gehört einfach eine Farbe und keine Grundierung mit Klarlack :D

    Das größte Problem mit Nardograu ist die inflationäre Nutzung dieses Lacks bei Audi. Wie damals bei Daytonagrau sieht man sich sehr schnell satt daran.


    P.S.: Meine Freundin sagte einst: "Grau ist eine Farbe für Menschen die nichts wagen und auf keinen Fall ein Statement setzen wollen - langweilige Angepasste eben" - gut damals ging es um Mode, aber ich habe mir diesen Stuss gemerkt und seitdem kann ich grau erst Recht nicht mehr ab :P

    8S TT RS - Lack: Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I auf 102 Oktan

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)


    Gruß ausm Ländle :)

  • Grau ist halt Grau, meine Frau mag es ich kann ihr graues Auto ertragen 😂

    ========================================================================================

    BMW 320D M, volle Hütte (Firmenwagen)

    Range Rover Evoque HSE Dynamic

    Und mein WE Fahrzeug

    Audi TTS 8J Roadster HGR Stage 2, EBC Black Dash + Greenstuff, RS Bremsbelüftung, Stahlflex

    ========================================================================================

  • Zeig ihn uns und bitte vorstellen.

    ========================================================================================

    BMW 320D M, volle Hütte (Firmenwagen)

    Range Rover Evoque HSE Dynamic

    Und mein WE Fahrzeug

    Audi TTS 8J Roadster HGR Stage 2, EBC Black Dash + Greenstuff, RS Bremsbelüftung, Stahlflex

    ========================================================================================

  • Nardo grau - not my cup of tea, wie der Engländer sagt.


    Daytonagrau - Hammerfarbe, habe ich an meinem Daily 😍

    Audi TTRS, TUNETEC Software 446PS/682Nm, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

  • Ich bin da etwas zwiegespalten.

    Ist das Auto sonst auffällig gemacht, ist es "HOT". Dann sieht es gut aus. Weil es das "besondere" also das tuning betont.

    Ist das Auto sonst serienmäßig, dann finde ich es "NOT". Einfach weil es langweilig unauffällig wirkt. (Graue Maus).


    Das ist aber natürlich alles Geschmackssache. Muss halt einfach zum Auto passen.

    Gelb wäre für mich am 8J jetzt auch nicht passend, am 8S siehts aber gut aus.

  • Ich dachte genauso wie meine Vorredner bis zu unserer Ausfahrt von NSU nach Langenburg. Ich hatte einen nardo-(oder nano?)grauen RS mit glanzschwarzen Akzenten ein ganze Weile lang im Rückspiegel, und das sah einfach nur guuut aus.

    Eigentlich habe ich grau und schwarz als Lackfarbe gründlich satt (zu oft selbst gehabt und viel zu häufig zu sehen) , genauso wie silber. Aber diesen RS... Den hätte ich definitiv nicht umlackieren lassen, wenn man ihn mir geschenkt hätte. :)


    Ich muss deshalb leider für "hot" stimmen, zumindest am gezeigten RS.

    Der im Rückspiegel war meiner :P

  • HOT or NOT ist doch wie bei allem vom persönlichen Geschmack abhängig!


    Der eine findet es geil ein anderer zum davonlaufen;)


    Ich finde die Farbe nicht schlecht allerdings bin ich der Meinung das auf ein sportliches KFZ ruhig etwas mehr "Farbe" drauf darf:)

  • Immer noch absolut HOT!!

    Und kostet keinen Aufpreis!

    Aber vielleicht wirklich ne Modefarbe.

    Ansonsten bleibt bei grau seit Jahren nur daytonagrau-perleffekt. Es gibt einfach keine andere Farbe bei der sich in der Sonne jede Kante, Sicke und Fläche so schön aufspannt und Schatten wirft wie bei Daytona. Geht einfach immer und auf jedem Auto!

  • So blöd es klingt aber Schwarz, Weiss, Silber, Blau oder auch Rot gehen immer, auch beim Weiterverkauf als Gebrauchtwagen sind die erzielbaren Ergebnisse um Längen besser als bei einer sogenannten Modefarbe. Man bedenke immer das ein Fahrzeug unserer Gattung nicht die Zulassungszahlen sprengen wird und langfristig..., Na ja, schaun wir mal was in Zukunft noch so auf uns zukommt. Abgasnorm, Elektro, blablabla

  • Wie alles Geschmachsache

    Ich finde Nardo richtig gut in Verbindung mit Hochglanzschwarz

    Das heißt aber nicht das ich bunte Lacke nicht auch gut finde

    Muss eben alles zum jeweiligen Auto u der Ausstattung passen🤷‍♂️

    Immer mehr Wirtschaftsflüchtlinge!!!!!
    ........immer mehr Männer flüchten vor ihren Frauen in eine Wirtschaft......