Die ultimative Umfrage - Nardograu HOT or NOT?

    • Offizieller Beitrag

    Nardograu Hot or Not? 54

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Keine Farbe spaltet uns doch mehr als Nardograu von daher die Frage in die Runde.


    TTS-Freunde.de Treffen am 26.05.2018

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Grau bleibt grau. Das wird auch nicht besser, wenn man damit ein Fahrzeug lackiert. Ist halt was neues. Und jeder will es haben. War mit weiß genau so.

  • Ich dachte genauso wie meine Vorredner bis zu unserer Ausfahrt von NSU nach Langenburg. Ich hatte einen nardo-(oder nano?)grauen RS mit glanzschwarzen Akzenten ein ganze Weile lang im Rückspiegel, und das sah einfach nur guuut aus.

    Eigentlich habe ich grau und schwarz als Lackfarbe gründlich satt (zu oft selbst gehabt und viel zu häufig zu sehen) , genauso wie silber. Aber diesen RS... Den hätte ich definitiv nicht umlackieren lassen, wenn man ihn mir geschenkt hätte. :)


    Ich muss deshalb leider für "hot" stimmen, zumindest am gezeigten RS.

    • Offizieller Beitrag

    marcel seiner Foto oben sieht schon sau geil aus! Aber ich würd mir die Farbe niemals aufs Auto klatschen :)

    Aber Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden.

  • Grau ist halt auch keine Farbe, sondern bleibt nunmal ein Kontrast.

    Anfangs fand ich das Nardograu ganz cool (als es mit dem Facelift des A6 eingeführt wurde als normale Farbe). Es passt auch optisch sehr gut zu einem A6 - aber auf einen Sportwagen (R8) oder ein Sportcoupé (TT) gehört einfach eine Farbe und keine Grundierung mit Klarlack :D

    Das größte Problem mit Nardograu ist die inflationäre Nutzung dieses Lacks bei Audi. Wie damals bei Daytonagrau sieht man sich sehr schnell satt daran.


    P.S.: Meine Freundin sagte einst: "Grau ist eine Farbe für Menschen die nichts wagen und auf keinen Fall ein Statement setzen wollen - langweilige Angepasste eben" - gut damals ging es um Mode, aber ich habe mir diesen Stuss gemerkt und seitdem kann ich grau erst Recht nicht mehr ab :P

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)


    Gruß ausm Ländle :)

  • Nardo grau - not my cup of tea, wie der Engländer sagt.


    Daytonagrau - Hammerfarbe, habe ich an meinem Daily ?

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

  • Ich bin da etwas zwiegespalten.

    Ist das Auto sonst auffällig gemacht, ist es "HOT". Dann sieht es gut aus. Weil es das "besondere" also das tuning betont.

    Ist das Auto sonst serienmäßig, dann finde ich es "NOT". Einfach weil es langweilig unauffällig wirkt. (Graue Maus).


    Das ist aber natürlich alles Geschmackssache. Muss halt einfach zum Auto passen.

    Gelb wäre für mich am 8J jetzt auch nicht passend, am 8S siehts aber gut aus.

  • Ich dachte genauso wie meine Vorredner bis zu unserer Ausfahrt von NSU nach Langenburg. Ich hatte einen nardo-(oder nano?)grauen RS mit glanzschwarzen Akzenten ein ganze Weile lang im Rückspiegel, und das sah einfach nur guuut aus.

    Eigentlich habe ich grau und schwarz als Lackfarbe gründlich satt (zu oft selbst gehabt und viel zu häufig zu sehen) , genauso wie silber. Aber diesen RS... Den hätte ich definitiv nicht umlackieren lassen, wenn man ihn mir geschenkt hätte. :)


    Ich muss deshalb leider für "hot" stimmen, zumindest am gezeigten RS.

    Der im Rückspiegel war meiner :P

  • HOT or NOT ist doch wie bei allem vom persönlichen Geschmack abhängig!


    Der eine findet es geil ein anderer zum davonlaufen;)


    Ich finde die Farbe nicht schlecht allerdings bin ich der Meinung das auf ein sportliches KFZ ruhig etwas mehr "Farbe" drauf darf:)

  • Immer noch absolut HOT!!

    Und kostet keinen Aufpreis!

    Aber vielleicht wirklich ne Modefarbe.

    Ansonsten bleibt bei grau seit Jahren nur daytonagrau-perleffekt. Es gibt einfach keine andere Farbe bei der sich in der Sonne jede Kante, Sicke und Fläche so schön aufspannt und Schatten wirft wie bei Daytona. Geht einfach immer und auf jedem Auto!

  • So blöd es klingt aber Schwarz, Weiss, Silber, Blau oder auch Rot gehen immer, auch beim Weiterverkauf als Gebrauchtwagen sind die erzielbaren Ergebnisse um Längen besser als bei einer sogenannten Modefarbe. Man bedenke immer das ein Fahrzeug unserer Gattung nicht die Zulassungszahlen sprengen wird und langfristig..., Na ja, schaun wir mal was in Zukunft noch so auf uns zukommt. Abgasnorm, Elektro, blablabla