Grüßen unter TT Fahrern

  • Hatte bis jetzt nur einen Wagen wo man sich gegenseitig gegrüßt hat und das war ein RS4 B5.

    Bei uns herrscht auch ein kleiner „Marken-Krieg“. Die BMW Jungs sind da echt schlimm.

    Naja, find nichts geht über Audi, klar sollte man die Fanbrille nicht übertreiben,aber vergleichbare Modelle sehen zumindest innen noch lange nicht so gut aus wie Audi. Vorallem BMW muss nachziehen, vergleich mal M2,M4 mit RS3 und TTRS, Interieur Sind welten, Exteurier ist Geschmack und wenns drauf ankommt gibst halt ma gas, sieht der M deine Rücklichter🤐 5zyl ist eh viel geiler😂🖖

  • Ich hatte bis vor kurzem einen Z4 e89 und bin es gewohnt zu grüssen weil da jeder zurück grüsst.

    Seit ich mit dem TTS unterwegs bin (3 Monate) habe ich mir das grüssen allerdings abgewöhnt, wurde ich doch immer nur komisch angeguckt :( und vielleicht einer bis zwei von gefühlten 50 haben dann ganz verstohlen zurückgegrüsst.

  • ohne Spaß ist halt echt so.. Muss zugeben mir taugt das voll wenn ich das bei Bikern sehe 8)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    aktuell Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS <- ZUM VERKAUF

  • Sehr interessant 😎 kenne das Grüßen nur aus meiner Zeit mit dem Bike bzw. meiner 2 CV6 😂 das ist zwanzig Jahre her ... in Oberfranken ist das Grüßen unter TT Fahrern scheinbar nicht üblich. Bin jetzt seit einem Jahr mit dem TTS unterwegs und zugegebener Maßen wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen🤔

    Morgen werde ich es auf jeden Fall sofort testen sollte mir ein TT begegnen. Bin gespannt auf die Reaktion 😂😁

  • Komisch ich bekomme immer den Scheibenwischer gezeigt auch von anderen Marken, ich frag mich warum:/:)

    Fahrzeughistorie:

    Audi Coupe Typ89 5Ender 2.3L 136PS (verkauft)

    Audi Coupe B4 V6 2.6L 150PS BJ.09/95(verunfalt leider;()

    Audi A3 8P 2.0FSI 150PS BJ.04/04 bis 07/2018

    Audi TTRS 8S 2.5 TFSI 400 PS BJ.06/2018

  • Ich durfte das Grüssen unter Fahrern gleicher Marken / Fahrzeuge bei drei Marken kennenlernen:


    Alfa Romeo

    Subaru Impreza

    Audi TT


    Meine Erfahrungen sind dabei komplett unterschiedlich:


    Bei Alfa haben fast alle gegrüsst und/oder zurück gegrüsst. Teilweise sogar mit Lichthupe etc. Das war wirklich schön :)


    Bei Subaru grüssen sich nur die Turbo-Fahrer (die mit der Lufthutze). Auch das klappt in den meisten der Fällen, aber halt nur bei den Turbo-Fahrern. Die meist ehr älteren Subaru-Normalos schauen nur verdutzt, wenn man sie versehendlicher Weise grüsst.


    Beim TT habe ich mir das Grüssen erst garnicht angewöhnt und wenn wirklich nur modellspezifisch 8N9-Fahrer. Und selbst hier bekommt man nur in den seltensten Fällen eine Antwort..


    Je neuer der TT, desto seltener wird zurückgegrüsst..


    Ich finde es schade, aber es liegt wahrscheinlich daran, dass der TT doch deutlich mehr Mainstreem als Alfa oder Subaru ist..