Audi A1 2018 - BILDER

  • Anbei die ersten Bilder des neuen A1. Eure Meinung dazu ist gefragt! Mir gefallen die Lüftungslöcher an der Front genau über dem Grill überhaupt nicht....

    Fotos: Audi AG


    https://www.tts-freunde.de/blo…ten-infos-meinung-kritik/

  • Sieht so scheisse aus wie die Asiaten ?

    ========================================================================================

    Audi TTS 8J Roadster HGR Stage 2, EBC Black Dash + Greenstuff, RS Bremsbelüftung, Stahlflex

    ========================================================================================

  • Also die aktuellen neuen Modelle sehen alle total gruslig aus.

    Völlig überzeichnete Stoßfänger vorn und hinten (der A1 sieht aus als hätte er ab Werk einen ABT-Stoßfänger dran - nein Danke!), Fake-Endrohrblenden, Only Touchscreen Bedienung, Rückleuchten mit gefühlten 5 m² Fläche.


    Der M. Lichte bringt Audi designtechnisch an den Rand des Abgrunds, meiner bescheidenen Meinung nach.

    BMW hatte seinen C. Bangle und wir haben unseren M. Lichte.

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)


    Gruß ausm Ländle :)

  • von hinten sieht er gar nicht so schlecht aus !! :) nach längerem hin schauen

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Oder hintrinken

    ???

    ========================================================================================

    Audi TTS 8J Roadster HGR Stage 2, EBC Black Dash + Greenstuff, RS Bremsbelüftung, Stahlflex

    ========================================================================================

  • ist irgendwie wieder zu viel von allem.

    Diese riesigen "Lufteinlässe", || also fake-lufteinlässe braucht doch keiner bei nem "normalen" A1 oder auch anderer Baureihe.

    Innen tatsächlich Polo... naja musste halt irgendwo dann gespart werden :rolleyes:


    Dann die aktuelle Heckansicht ohne Endrohre, ich weiß warum (hin zu E-Mobil), aber dann beim 40er TFSI doch, das sieht dann wieder wie damals in den 90ern aus, wenn man den billigen Endtopf gekauft hat und der nicht in die Schürze integriert wurde ||


    PS.: kann mich mit der neuen Namensgebung nicht so wirklich anfreunden 40 TFSI, was soll das ein:rolleyes:

  • Bin gespannt, wenn so schon der A1 aussieht, ma schauen wie der S1 dann aussieht. Ein RS1 wäre auch mal nicht schlecht.

    Der S1 wird genauso aussehen vllt mit 4 Endrohren und anderen Grill. Auf Bildern ist ja nur das Sline Paket zu sehen. OB der Rs1 wirklich kommt wird sich zeigen. Kann ma ja die seitlichen Lufteinlässe noch größer machen.

  • Also, sagen wir es mal so ... im Vergleich zum aktuellen A1 (<X) ist das ausnahmsweise mal eine Steigerung.

    Allerdings gefällt mir die Designsprache von Audi aktuell absolut garnicht. Das Audi Design war in Ihrer Baureihe/ Zeit immer klar, modern, sportlich und angenehm kühl / agressiv (vor allem S-Line, S und RS). Wenn ich mir jetzt diese hässliche Leiste in jedem Kofferraum anschaue oder z.B. die Entwicklung vom letzten A5 Facelift zum Aktuellen fehlen mir einfach die Worte.. ;(

    Besonders trifft es einen dann, wenn man sieht in welche Richtung sich BMW und sogar die Sterne entwickeln. Man denkt immer öfter "hammer" und schämt sich für den Gedanken, weil das früher einfach unserer geliebten Marke vorbehalten war.:/


    Und zum Thema "Fulltouch". Ich liebe technische Entwicklungen und Spielereien im Auto, aber ich finde (grade bei den Premium Herstellern!) gefräste Alu-Knöpfe mit angenehmem Bedienungsfeedback und speziell entwickelter Geräuschkulisse bei Betätigung waren immer der Inbegriff von Qualität. Zumal die Bedienung intuitiv und nach gewisser Zeit ohne Augenkontakt erfolgen kann (Heizungs- / Klimasteuerung volldigital?!).

    Schon mal versucht eine Whatsapp Nachricht blind auf den Bildschirm zu wischen? :/

    Aktuell:

    coming soon: TTRS 8S Roadster
    1999er Nissan Skyline Nagisa R34 GT-R V-Spec 2.8L Stroker RB28DET


    Altagsnudel: 2016er VW Passat B8 Variant 2.0TDI



    Ex-Fahrzeuge: TTS 8J Roadster Glutorange; Corvette C6 Z06 Weiß-Matt; A5 Cabrio Daytonagrau