Vorstellung aus Gilching

  • Hey Leute,


    ich bin neu im Club der TT RS Besitzer.


    Hab mir am Montag einen Audi TT RS Roadster (2018 BJ) gegönnt.

    Dafür habe mich mein geliebtes Motorrad (Ducati Panigale 1299) hergegeben.


    Mein Name ist Christoph ich bin 28 Jahre alt und komme aus Gilching (Nähe Starnberger See)


    Anbei ein paar Bilder.







    Fahrzeug kann ich "erst" am 20.07.2018 abholen, darum hätte ich gleich ein paar Fragen an euch:



    - Ich möchte die Front des Fahrzeugs ein wenig verändern. (Optik)

    hier hatte ich geplant dei Lippe und die Fassung des Grills in Weiß zu machen.

    Gibt es dies schon fertig zu kaufen oder müsste man dies lackieren?

    (Soll ungefähr so aussehen (bei mir ist dies alles schwarz))

    Audi_TTRS_2016_HG-Motorsport_07.jpg


    - Des Weiteren möchte ich dies auch hinten an der Heckschürze machen

    (sieht so aus)


    396369_4_690x.jpg


    - Weiterhin wollte ich mal Fragen ob es die Silbernen Ringe der Belüftung im innenraum auch in anderen Farben im Zubehör gibt?

    - Gibt es für die Schaltwippen ggf. auch Zubehör (Verlängerung oder ggf. auch andere Farben)

    - Passt der TT RS Performance Part Spoiler auf das Cabrio? Und falls ja was würde dieser kosten bzw. ist die Montage hier schwer?


    Gibt es für die TT´s ggf. einen "Webshop" mit Zubehör das passt?



    Danke euch schon mal



    Liebe Grüße



    Christoph

    • Offizieller Beitrag

    Allzeit gute Fahrt erstmal.


    In weiß gibt es die Teile nicht nur wie oben beschrieben in Silber Matt, das ist auch die Farbe auf deinen Bildern.


    Schaltwippen gibt es nur Verlängerungen. Z.b. Leyo Motorsport


    Spoiler wird es nie einzeln geben. Nur im Paket mit den Aeroteilen. Spoiler würde aber alleine 5k Euro kosten.

    Ich bin auch der Meinung das, das Performance Paket nicht für den Roadster gedacht ist.

  • Danke erstmal ;)


    Okay dann sind die Silber matt :D Gibt es diese einzeln zu kaufen? Gibts da eine Teilenummer?

    Würd mich auch interessieren was diese kosten. Ggf. würde ich mir auch den aufwand machen und das lackieren wenn möglich.


    Ja ich meine irgendwas gehört zu haben, dass das performance Zeug nicht auf das Cabrio "passt"


    Danke nochmal



    LG

  • Die Lüftungsringe für den TT gibt es Serie nur Silber mit schwarz/grau/rot..

    hätte auch gerne komplett schwarze wie es Sie z.B. für den RS3/Q2 gibt


    Leyos sollen top sein, bin auch am überlegen..


    Der Rest ist ja auch schon korrekt beantwortet


    Viel Spaß mit dem Gerät, das warten wird sich lohnen ;)

  • Ich hab wohl gelesen das man die Lüftungsringe leicht abmachen kann und ggf. lackieren oder folieren könnte. Werde das ggf. dann mal ausprobieren!.


    Leyos werde ich mir dann auch bestellen und berichten wie die so sind :)


    Bzgl. der Front Optik in Silber (Grill + Lippe) finde ich irgendwie überhaupt nichts im internet.

    Hat hier jemand ggf. eine Quelle? Ich hab parallel mal eine E-Mail an meinen Audi Händler geschrieben ob man dies Nachkaufen kann.


    Danke schon mal


    Btw. so interessehalber. Was zahlt Ihr so für Euren TT RS Versicherung im Jahr (Vollkasko)


    LG


    Christoph

    • Offizieller Beitrag

    Dafür habe mich mein geliebtes Motorrad (Ducati Panigale 1299) hergegeben.

    Lass das bloß nicht den Hausmeister lesen ??


    BTW Herzlich Willkommen.. viel Spaß hier im Forum und mit dem neuen Spielzeug ?

    • Offizieller Beitrag

    und wieder ein neuer Münchner! Schön das du hier bist glückwunsch zum neuen und allzeit gute fahrt und spaß bei uns im forum! :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • ... am 1. August ist es für mich auch soweit und ein weitere "Münchener" fährt RS3 SB. Hallo nach Gilching wir werden uns sicher mal kreuzen... bin nur paar KM Luftlinie von Gilching

    RS3 Sportback - S tronic - Catalunyarot - MJ2018 - 400PS


    Liefertermin 01/08/2018 :love:

    5-Arm-Rotor Titan mit 255 vorne, 280km/h, Assistenz- & Komfortpaket, Audi Connect Navi mit MMI plus, Magnetic Ride, Virtual Cockpit, B&O, DAB, Reifendruck-Kontrollsystem, RS-Sportabgas, Rückfahrkamera, Privacy-Verglasung