Audi R8 mega crash :(

  • Sich 100% an die STVO zu halten ist unmöglich.

    Überleg mal wann du letztes mal auf der AB (Am besten in der Rush Hour) den Sicherheitsabstand einhalten konntest.

    Beim 80 ca. 40m bei 100 ca. 50m ect.

    Da ist dir jemand vor die Nase gezogen gezogen da bist du noch nicht mal vom Bremspedal runter....

  • Mir ist das mittlerweile egal wenn mich einer dieser Möchtegernschumis auf solchen Straßen überholt, obwohl ich schon 100 fahre. Das wird hier vermutlich auch der Fall gewesen sein. Ich bin der Geilste und habe einen Supersportwagen. Mit 18 bin ich auch anders gefahren. Quittung habe ich bekommen, habe auch deswegen schon auf der Intensivstation gelegen. Heute denke ich, wie blöd muss man sein ... Er hat jetzt seine Ruhe, ich kein Mitleid, nur mit dem Baum. Und gut, dass kein anderer zu Schaden gekommen ist.

  • Das sieht immer schlimmer aus, als es tatsächlich gewesen ist. Den hat die Feuerwehr doch schon zerschnitten.

  • Bleibt die Frage offen wie der andere gefahren sein muss um so ein Manöver zu provozieren. 35Jahre. Da sollte man aus der Sturm und Drang Phase draußen sein. ;) Somit bleibt es eben doch zu entschuldigen. Wäre das ein Opel Corsa gewesen hätte es wohl nichtmal ne Schalgzeilge gegeben.

    Du bist echt merkbefreit.


    So ein Manöver provoziert niemand außer dem Fahrer selber ganz alleine. Und wenn die Oma vor mir der Meinung ist 60 wäre jetzt ein tolles Tempo bei regennasser Fahrbahn, dann ist das eben so. Einfach mal für 5 Minuten ruhig durchatmen und dann Überholen, wenn es 1. zulässig, 2. gefahlos und 3. überhaupt möglich ist.


    Es gibt i.d.R. eine vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit (hier 80), die es nicht zu erfüllen gilt. Jeder fährt so schnell oder langsam, wie er es den Straßen und Witterungsverhältnissen entsprechend möchte.


    Wenn jemandem das nicht passt und er deswegen wie eine Wildsau rast, dann erhält man ggf. dafür den Darwinaward und kann froh sein keinen Unbeteiligten getötet zu haben!

  • Das sieht immer schlimmer aus, als es tatsächlich gewesen ist. Den hat die Feuerwehr doch schon zerschnitten.

    Da wurde nichts zerschnitten. Den hat es 1a auseinandergerissen am Baum. Sieht man gut an den abgerissenen Traversen die vom Voerderwagen nach Hinten gehen. Hätte die Feuerwehr da mit Schere Hand angelegt, wären die an der Trennstelle gequetscht. Wenn überhaupt wurde die Fahrertür an der Vorderkante mit dem Spreizer etwas geöffnet. Aber so wie das aussieht, war der Knick in der Tür groß genug um die auch so aufzuziehen.


    In einem anderen Bericht war ein Bild vom Schalensitz, Da war die Sitzfläche im Prinzip auf wenige cm zusammengestaucht worden.

  • Also ich bin bei diesem Thema zwiegespalten!


    Einerseits verstehe ich jeden der sagt selbst Schuld der Depp, muss mir aber eingestehen das ich mich selber sehr schnell in so einer Situation wiederfinden kann wenn alles schief geht.


    Wenn bei Tempo 100 auf der Landstraße Oma Müller mit 50 vor mir her schleicht überhole ich und ja man beschleunigt den Gang dann auch mal durch. Überholt wird natürlich nur wenn es die Übersicht und der Gegenverkehr zulassen.


    Genau da kommt das Problem. Was wenn genau in diesem Moment ein Wildsau oder ähnlicher Walbewohner die Straße kreuzt und ich falsch reagiere:/ dann bin ich auch in der Zeitung und einer der verrückter Raser der selbst schuld an seinem Ableben ist:/

  • Denke auch die Übergänge sind hier fließend daher kann ich so extreme Kommentare teilweise nicht nachvollziehen.

  • Jungs,

    wartet mal ab, bis die ersten vollautonomen Fahrzeuge der Cat. 5 auf der Strasse sind! Da wird dann schön gesetzeskonform gefahren. Kein Hersteller riskiert da was in seiner Software.

    Mir graut bes jetzt schon davor.

    Sagen wirs mal so, alle Autos mit weniger als 3,5kg/ps, benötigen eine sittliche Reife sonst geht es schief. Ich lasse es ab dieser Leistungsklasse nur mit warmen Reifen und min. 24h kein Alkohol mal richtig laufen....

    Vielleicht werde ich auch zu alt dafür?


    Franz

  • Die werden sich auf BAB die ersten 10 Jahre wohl hinter den LKWS einordnen können sonst wird die Fahrt unerträglich werden siehe mein Kommentar weiter oben zum Abstand.

    Das ganze ist mit dem momentanen Straßenverkehr nicht vereinbar dazu müssen noch etliche Gesetze und Verbote kommen.


    Hängt alles stark vom Fahrzeug ab. Nen neuen RS6 fahrst du genauso entspannt wie jedes andere Auto. Die ganze Rasereisache ist doch ziemlich übertrieben.