Handschuhfach Kühlung Audi TT

  • Hallo tts Forum!

    nach dutzenden hilfreichen Beiträgen, welche ich im Laufe der letzten Wochen hier gelesen habe, heute meine Anmeldung! :)


    Ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines TT 8J's und schon fleißig am Nachrüsten/Perfektionieren.


    Der TT ist zwar mit S-line Ausstattung und hat einige Extras wie eine TT RS Schürze und die 3l Auspuffe (2 große Schwarze 1 x links 1 x rechts), sowie vorne schwarze Ringe und hinten gecleant, war mir aber im Innenraum noch zu "alt".


    Ich habe also angefangen mit einem schicken XTRONS Android 8 Radio (bis jetzt ist es der Hammer, mal schauen was die Zeit bringt).

    Dann habe ich da ich die hintere Scheibe tönen will (und meine Freundin auch ab und an fährt) eine Rückfahrkamera im Nummernschild integriert.

    Die Tage kommt noch eine Dashcam an, welche ich sehr gut verstecken möchte. Des weiteren kommt ein Hotspot-Stick ins Auto und die Türbeleuchtung (Audi-Ringe) wird nachgerüstet.


    Soviel erstmal als "Einstand" und zur Person, oder besser zum Auto :D




    Zum eigentlichen Thema:


    Ja, ich weiß es ist ein Sportwagen und kein A6.

    Trotzdem interessiere ich mich für die Klimatisierung meines Handschuhfachs :D Ich habe dazu in einem anderen Beitrag gelesen, dass es beim (ich meine) A4 möglich ist, da das Lüftungsrohr der Klimaanlage da einen Blindstopfen hatte, welcher erweitert werden konnte.


    Hier die simple Frage an euch Experten: Ist es mit vertretbarem Aufwand/Kosten möglich das Handschuhfach halbwegs zu klimatisieren?:thumbdown::thumbup:



    Danke euch im Voraus



    Nasgul91

  • Hey, hab über die Jahre noch nicht gehört das es funktionieren soll bzw. das es jemand umgebaut hätte.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    aktuell Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS

  • Hab das Xtrons auch erst seit Mai sowas drin.

    Mein Gerät hat allerdings ein Problem mit dem Bildschirm, welcher vertikale Streifen zieht die ersten paar minuten, muss ich einschicken.

    Ansonsten zufrieden ja.


    Klimatisierung könnte schon möglich sein. müsste man sich halt selbst basteln, einfach von dem oberen Kanal der zur rechten äusseren Düse geht ein Loch rein, einen dicken Schlauch dran und den ins Handschufach leiten. Möglich ist es also, nachteil du heizt halt im Winter auch dein Handschufach :D


    Den Vorteil eines Belüfteten Handschufachs hab ich aber auch noch nie verstanden, Getränke bekommst eh schlecht rein, und ob der Fahrzeugschein, die Parkscheibe und das Handbuch jetzt gekühlt werden muss... ich weiß ja nicht... Ok, der USB Stick wird etwas heiß :D

  • XUNSHINE Vielen Dank :)


    haunter1982 werden wir mal sehen was die Zeit mit sich bringt.
    Die Absicht ist es schon getränkte zu kühlen :D Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein Date mit einer Dame, welche einen neuen Audi A3 Cabrio fuhr. Naja wie auch immer...auf jeden Fall hat sie irgendwann auf einem Parkplatz Sekt und 2 Gläser aus dem Handschuhfach gezaubert, das war schon edel :D ein zwei Flaschen Bier wären schön ;)

    Der Aspekt mit der Heizung ist nicht verkehrt :D :D Vllt schaff ich es ja sowas professionelles darein zu bauen, wie die normalen „Lüfter im Auto“. Muss ja nicht neu und von Audi sein, einfach hinten ein Loch rein, so ein Lüftungselement mit Schließmechanismus und einen Schlauch dran :)

  • Also ganz ehrlich, bevor ich da einen größeren Aufwand betreiben würde um ein Handschuhfach zu kühlen, nehme ich lieber für die paar heißen Tage eine kleine Kühltasche oder Kühlbox…

    aber wie so oft, jeder so wie er es gerne mag…

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

  • Habe das aktuell im BMW und Range und in Vorgängerfahrzeugen. Nie genutzt, bin halt schon zum 2. mal verheiratet. Dafür habe ich nie gekühlte Getränke aus dem Handschuhfach gebraucht ... auch keine Schwanzverlängerung

    3x Ascona B 2.0S

    Manta B 1.9 SH

    Opel Omega 3000, parallel Opel Kadett GSI Karavan

    Ford Probe GT 24V, parallel Ford C-Max 1.6i

    Ford Mondeo Titanium S 2.2 TDCI (Firmenwagen)

    BMW 320D Luxury Line (Firmenwagen)

    Audi A3 2.0 TDI Sportback (Firmenwagen)

    BMW 320 D Kombi Advantage (Firmenwagen)

    Aktuell:

    BMW 320D M, volle Hütte (Firmenwagen), parallel Range Rover Evoque HSE Dynamic

    Und mein WE Fahrzeug Audi TTS 8J Roadster HGR Stage 2

  • Also erstmal Danke euch für rege Teilnahme an dieser Diskussion.


    Also außer so sinnfreie Kommentare wie "kauf dir ein vernünftiges Auto" oder "Schwanzverlängerung" :D Da die Ersteller dieser Kommentare ja wahrscheinlich mit dem Fahrrad fahren und gar kein Auto besitzen. Im TTS-Forum. :sleeping:;)


    Da meine Freundin übrignes die Einstellung hat "der einzige Wagen mit dem du mich beeindrucken kannst ist der Eiswagen", hat es mit "Damen rumkriegen" recht wenig zu tun, Gentlemen;)


    Vielleicht ist eine kleine Kühlbox echt eine gute Alternative, obwohl ich dann zum nächsten "Problem" komme und mir einen Zigarettenanschluss hinten nachrüsten müsste.


    Weiß halt nur das es mittlerweile viele Autos mit diesem Gadget gibt. Wäre es wenig Aufwand würde ich es nachrüsten.


    VG

    Nasgul

  • Die Kuhlboxen mit 12v Anschluß taugen alle nur bedingt. Halten etwas kühl aber kühlen nicht runter

    RS3 Sportback - S tronic - Catalunyarot - MJ2018 - 400PS


    Liefertermin 01/08/2018 :love:

    5-Arm-Rotor Titan mit 255 vorne, 280km/h, Assistenz- & Komfortpaket, Audi Connect Navi mit MMI plus, Magnetic Ride, Virtual Cockpit, B&O, DAB, Reifendruck-Kontrollsystem, RS-Sportabgas, Rückfahrkamera, Privacy-Verglasung