Audi TT 2 Generation, 3 Generation. ...

  • Welche neue Generation ist die beste im Vergleich zur 1 Generation?


    2 ?

    3 ?

    4?

    ....


    Welcher TT Motor 2.0 hat absolut keine Probleme mit der Steuerkette?


    Und welcher TT 2.0 Motor hat keine Probleme mit dem Öl Verlust bei der verdichtung durch den Kolpenringen?


    Ich bin am überlegen welchen TT ich kaufen soll nach der 1 Generation. Ob es zweite sein soll oder dritte bin noch unentschlossen.


    Wichtig wäre er sollte die Rücksitzbank haben und großen Kofferraum und PS 200 aufwärts.... 2.0 Liter Maschine.


    Könnt ihr mir da weiterhelfen??


    ihr kennt euch damit noch besser aus als Einsteiger hat man wenig Erfahrung mir gefallen alle Audi TT Fahrzeuge vom aussehen es ist schwer das pasende zu finden.


    Was ich gelesen habe manche modelle bieten Fahrmodus Auswahl. Von economy zu sport und normal usw. welches Modell das ist weiß ich nicht.

    Wichtig was ich suche ist nur der Fronttriebler kein all rad!

  • Hallo ?,

    Generationen gibt es nur den 8N 8J und FV.

    kannst mal googlen.

    MJ gibts innerhalb des 8J natürlich auch noch und 2011 gabs das FL.

    Die 200PS Maschine wird keine Probleme mit der Steuerkette haben da sie keine hat. nur die FL mit 1.8 180PS und 2.0 mit 211PS haben eine.

    Ölverbrauch haben alle. Rücksitzbänkchen und Kofferraum haben nur die Coupes.

    Dann gibts noch S-Line. Die sich hautsächlich optisch unterscheiden.

    Ab dem FL gabs eine Sporttaste. Vorher eine MR Taste wenn bestellt.

    Richtige Fahrmodi gibts nur im FV.

  • Alle VAG Motoren haben nen gewissen Ölverbrauch.

    Das ist erstmal nichts schlechtes. Aber Fakt.

    Wenn du keinen Ölverbrauch hast würde ich aufpassen obs dir nicht Benzin oder Kühlwasser in den Ölkreislauf drückt.

    Thema Kolbenringe ist nochmal ne andere Sache.

  • So gesehen hat jeder Motor Ölverbrauch. Das ist Konstruktionsbedingt.

    Hier geht es aber um das leidige Thema „Ölfresserproblem“.

    Bitte nicht wieder Unwahrheiten aus Foren hier verbreiten.

    Auch das Thema Kühlwasser bzw. Benzin ist jetzt keine Aussage einer Fachkraft.

    • Offizieller Beitrag

    Wurde ja jetzt hier schon gefühlt 1000 Fach durch diskutiert.

    Einfach mal Suchfunktion benutzen.

    Blödsinn auch das alle Ölverbrauch haben.

    Der CESA Motor,welcher seit Ende 2012 verbaut wird,ist von diesem Problem nicht betroffen.

    Danke… deshalb hier closed !

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“