nach 2 8J nun ein 8S

  • Servus,

    nach einem Avussilbernen 8J Coupé und einem Ibisweißen 8J Fl-Roadster (aktuell im Marktplatz zu finden) steht nach sehr langer Überlegung nun ein Arablauer 8S Roadster (2.0 TFSI quattro s-Tronic Competition) mit ordentlicher Ausstattung in der Garage.


    Nach 10 Jahren 8J war der Wunsch nach Veränderung und vor allem einem Automatikfahrzeug aufgekommen. Neben dem wirklich wunderschönen Innenraum überzeugte mich das erwachsene Fahrverhalten des 8S, außerdem gefällt mir der agile Allradantrieb, der mir beim 8J immer zu behäbig war.


    Nach langer Suche fand ich bei Audi.de einen Werksdienstwagen von 01/2018 mit nur 5100km. In den einschlägigen KFZ-Plattformen waren die Arablauen 8S deutlich teurer als andere Farben (speziell als gelb), bei Audi im Werkswagenpool ist die Preisgestaltung Farbneutral.


    Bisher gefällt er mir (bis auf die Theke und das Offroadfahrwerk) echt gut, obwohl ich noch nicht 100%ig "eins" mit dem Auto bin. Das ist aber nach 10 Jahren/150tkm 8J zu 1Woche/500km 8S vermutlich normal. Ich hoffe er enttäuscht mich nicht, das wichtigste Extra ist an Bord - die 5-Jährige Werksgarantie.



    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zum neuen Spielzeug ?

    Allzeit knitterfreie Fahrt damit…

    Die Theke ist zumindest beim Roadster Geschmacksache offen finde ich es etwas gewöhnungsbedürftig… aber wie so oft alles natürlich reine Geschmacksache