Pomme's Audi TT RS Performance Parts

  • Auf weiss gefallen mir die Teile jetzt richtig gut.

    Auf rot haben mir die Teile erstmal nicht zugesagt.


    Audi Sport Performance 2-Wege-Gewindefahrwerk
    Das ist ja ein KW V3 oder? Ist das eigentlich nochmal getrennt auf dem TT-RS abgestimmt?


    Viel Spaß damit.

    Jetzt sollte nur die Leistung noch auf über 500 PS angepasst werden damit diese auch zur Optik passt ;-)

  • Sehr schicker Wagen! Herzlichen Glückwunsch!

    Bin auch auf die Gesichter der Polizei gespannt wenn du dann sagst das alles Serie ist! Hahaha

    Mein Highlite ist und bleibt die Carbonabtrennung im Kofferrraum.

    Kannst du mal bitte nach dem Standgeräusch im Fahrzeugschein nachschauen wieviel dB der eingetragen ist? Vielen Dank



    Gruß Denis

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:  STEHT ZUM VERKAUF!
    Mercedes C-Coupe 250
    2x Honda Logo, blau und einmal silber mit Panorama-Faltdach und Klima :D
    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:
    Audi S3 8P mit 350PS, Mercedes E350 W211, Opel Astra G 1,6 l, Honda Fireblade 900 RR, Mercedes CLK 230 K, Aprilia Replica 125er


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Bin heute mal wieder online und kann Antworten:



    Die Abgasanlage aus den Performance Parts hast du nicht oder? (Die akrapovic)


    Die Akrapovic Anlage war zur Fertigstellung des Fahrzeuges noch nicht fertig. Diese wird jedoch gegen die Standard Sport AGA in 2 Wochen ausgetauscht.


    Sind die extra Anbauteile (Spoiler, Flaps, ...) in deinem Fahrzeugschein vermerkt oder eingetragen?


    Die Anbauteile sind im Schein nicht eingetragen. Ist ja Serie bei dem Fahrzeug. Jedoch ist der Hersteller geändert. Jeder Standard TT RS ist Audi als Hersteller eingetragen. Bei dem Fahrzeug ist es "AUDI SPORT".


    Ich hätte Interesse an Deinen alten Schaltpaddels, wenn sie die zufällig in den Kofferraum gelegt haben :)


    Die Standard Paddels können gerne Käuflich erworben werden :)



    Kann ich heute Abend mal schauen, wenn ich wieder zu Hause bin.



    Haha und du dann sagst "Nee, ist alles Serie". Das Gesicht der Beamten will ich dann mal sehen. Wird wahrscheinlich ähnlich wie bei der hier lauten: "Wollen Sie mich jetzt verarschen oder was?" :D


    Aus diesem Grund hab ich im Fahrzeug auch alles von Audi dabei. Schließlich wissen unsere Bewegungsmelder ja nicht, dass in Deutschland 5 von diesen Fahrzeugen werksmäßig damit fahren.

  • In meinem Fahrzeugbrief steht als Hersteller Kurzbezeichnung auch Audi Sport


    Stempel: Audi Sport GmbH

    Firmenname des Herstellers (COC): Audi Sport GmbH

    COC Überschrift: quattro GmbH

    VW Polo (1994) 45 PS "verkauft"

    VW Polo (2001) 50 PS "verkauft"

    VW Golf V (2007) 80 PS "verkauft"

    VW Golf V .:R32 :love: (2008) 250 PS "verkauft

    Audi TTRS (2018) 400 PS "aktuell" :love:

  • Wäre es möglich, das du mal in deine Felgen schaust, ob du eine Teilenummer findest?

    Vielleicht haben ja auch die anderen Performance Parts eine sichtbare Teilenummer .

  • Wäre es möglich, das du mal in deine Felgen schaust, ob du eine Teilenummer findest?

    Vielleicht haben ja auch die anderen Performance Parts eine sichtbare Teilenummer .

    Das wäre echt cool wenn du uns die teilenr. nennen könntest, möchte Sie ggf nächste Sommer mir zu legen.


    Danke und grüße

    Fahrzeughistorie:

    Audi Coupe Typ89 5Ender 2.3L 136PS (verkauft)

    Audi Coupe B4 V6 2.6L 150PS BJ.09/95(verunfalt leider;()

    Audi A3 8P 2.0FSI 150PS BJ.04/04 bis 07/2018

    Audi TTRS 8S 2.5 TFSI 400 PS Daytonagrau Perleffekt BJ.06/2018 bis 12/2018

    Audi TTRS 8S 2.5 TFSI 400 PS Nogaroblau Perleffekt BJ.02.07.2018 ende offen;)

  • Also bei meinen alten RS 8S Stand:


    Stempel: Quattro GmbH

    Farbrikmarke: AUDI

    Firmenname: quattro GmbH

    Alle RS-Modelle ab Modelljahr 2018 haben als Hersteller "Audi Sport" in den Papieren stehen. Das hat nichts mit den Performance Parts zu tun.

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)


    Gruß ausm Ländle :)

  • Kann ich bestätigen. Steht überall Audi Sport und Kleinserie. :)

    Und als Typ 8J. Sowohl in der Zulassung, Fahrzeugbrief und der COC.