2-tägige Schwarzwaldtour-Treffen (markenoffen) am 29.und 30. Sept.

  • Hi zusammen,


    falls Ihr Interesse an unseren 2-tägigen-Schwarzwaldtour Interesse habt, dürft Ihr mir gerne Bescheid geben.


    Die Tour startet in der Nähe von Singen (10:00 Uhr)und führt durch den Schwarzwald in Richtung Freiburg; am ersten Tag. Am zweiten Tag gibt´s ne Rundfahrt über den nördlichen Schwarzwald zurück nach Freiburg (15:00 Uhr). Ein genauen Ablauf kann ich Euch gerne zusenden.


    In erste Linie sind es S- und RS-Fahrzeuge sowie auch Fremdfabrikate. Es sollten nicht mehr als 15 Fahrzeuge werden. Die beide Tage teilnehmen werden, werden bevorzugt.


    Bei Fragen oder sollte ich noch was vergessen habe, einfach melden.


    Viele Grüße


    Andi

  • Guten Abend,


    ich melde mich nochmals bzgl. dem Treffen nächsten Monat, dem 29-+30-September.


    Würde mich freuen, wenn hier evtl auch jemand Interesse hat ?; es sind mittlerweile 2 TTRS#ler dabei


    Zur Zeit liegen mir neun Anmeldungen vor:

    1) rs3audirs3, Sa 9:00 - So 15:00, 1P/1P (Mittag/Abend), RS3 8P, nein (Unterkunft)

    2) biele*** (mar***l), Sa 9:00 - Sa ca 20:00, 1 P, Mittag/Abend, S6 4G, nein (Unterkunft)

    3) n***, Sa 9:00 - So 15:00, 1P/1P, RS3 8V, Ja (Unterkunft)

    4) l***, Sa 9:00 - So 15:00, 1P/1P, Giulia QV, Ja (Unterkunft)

    5) Dan*** (Da***), Sa 9:00 - Sa open end, 2P, Mittag / Abend, RS3 8V, nein (Unterkunft) - finale Bestätigung folgt noch

    6) Dan*** (Ma***), Sa 9:00 - Sa open end, 2P, Mittag / Abend, TTRS 8S, nein (Unterkunft) - finale Bestätigung folgt noch

    7) RS3Ar*** (Len***), Sa ca. 9Uhr - 22Uhr vermutlich nur ich 1P, Audi RS3 8V, evtl. Unterkunft je nachdem was verfügbar ist

    ? DerM***, Sa 9:00 - So 15:00, 1P/1P (Mittag/Abend), RSQ3 Performance, Unterkunft bereits selbst gebucht (Park Hotel & Spa Katharina in Badenweiler ca. 18km von Münstertal entfernt)

    9) Joa***, Sa 9:00 - So 15:00, 1P/1P (Mittag/Abend), TTRS, ? (Unterkunft) [i.A.] - finale Bestätigung folgt noch


    Viele Grüße


    Andi

  • Hi zusammen,


    leider hat sich ja niemand von Euch angemeldet; ich vermute mal da kommt auch nichts mehr; leider.


    Nächste Woche wird die finale Planung abgeschlossen sein, näheres geht den Teilnehmern zu.


    Sollte jemand noch Interesse haben, und benötigt eine Unterkunft von SA auf SO, so bitte um Anmeldung bis diesen Sonntag.

    Nook hat mir dankenswerterweise, die Planung und Buchung mit der Unterkunft abgenommen und möchte dies Anfang nächster Woche abschließen.


    Spontane Anmeldungen für SA und/oder SO sind auch noch bis Freitag (28.Sept) möglich. Es liegen momentan 12 Anmeldungen vor . Die ersten 14 erhalten einen Parkplatz im Kreis, die anderen müssen etwas weiter weg parken (ca. 10-15 m) wegen den beschränkten Platzverhältnissen. (sofern ich es hinbekomme , hier der Situationsplan, als Bild - klappt nicht :( also wir bilden zum Abend einen großen Kreis 15 m Durchmesser und in der Mitte 8 x 8 m werden Tische und Bänke aufgestellt - glaube verständlich)


    Für Rückfragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung


    Viele Grüße und freue mich schon auf das Treffen


    Andi



    P.S. Sollte jemand allgemein an weiteren Treffen Interesse haben, bitte um pn, dann werde ich meine Kontaktdaten zusenden, da ich weiter Treffen-Theards zu unterlassen habe :)

  • Guten Nábend zusammen,


    >>> es ist noch möglich, sich für die Tour anzumelden, bitte um baldige pn (momentan liegen 20 Anmeldungen vor, davon 16 Samstag und 9 Sonntag). Der Sonntag wäre zu bevorzugen.


    ->>> Der Tourenbeschrieb (14 Seiten) kann ich gerne zusenden, da es sich jedoch um ein Word-Dok handelt, kann ich dies hier leider nicht einfügen.


    Viele Grüße und einen schönen Abend


    Andi

  • Guten Abend beisammen,

    also denn mal ein sehr kurzes Resumé (wie bereits über die anderen Kanäle erfolgte(ausführlich)). Leider etwas späte aber besser als nie :)

    Es war ein sehr durchgetaktetes Treffen, mit mehren Foto-, Video und Drohnenaufnahme-Plätzen. Die meisten Teilnehmer sind entweder Samstag oder Sonntag dabei gewesen, fünf Teilnehmern haben an beiden Tagen teilgenommen, insgesamt 21 Fahrzeuge (27 Personen) Der Ablauf wurde sehr genau geplant und führte zu einem umfangreichen Tourenablauf (-Beschrieb); der so in diesem Umfang von mir nicht mehr durchgeführt wird.

    Dies hat einfach den Hintergrund, dass für die Planung mit den ganzen Event-Points, sehr viel Zeit benötigt wird (die Streckenplan im Gesamten, dauerte so in etwa 2 h; aber das ganze Drumherum hat viel Mühe gekostet und dies dann wieder schriftlich zu fixieren. Was auch generell die Problematik bei solchen Ausfahrten ist, Leute/Teilnehmer zu finden (bei reinen Treffen ist das lange nicht so schwer). Da waren die alten 8P-Zeiten noch herrlich. Fünf Tage bevor das Treffen stattfand, hat man die Tour online gestellt und schon hatte man gegen 5 Teilnehmer :) (innert 2 Tagen) .

    Mein in dieser Größe möchte ich auch kein Treffen mehr abhalten aber es war nichts desto-trotz eine sehr tolle Erfahrung. Der Vorteil bei kleinen Treffen bzw. wenig Teilnehmern liegt halt an der Prio der Ausfahrt und bei einer gößeren Anzahl von Teilnehmern eben an dem gemeinsamen Miteinander; beides ist toll.

    Für kleine, spontan Ausfahrten (ohne Planung) bin ich nach wie vor immer zu begeistern.Sollte so ein größeres Treffen wieder mal gewünscht werden, dann ganz klar die Aufteilung am Morgen die Ausfahrt und am Mittag die Fotografie (alles in spontaner Form, keine Detailplanung dafür habe ich in 2019 keine Zeit)

    Neben der normalen Ausfahrt war nun das Spezielle daran, dass diese verschachtelten Event-Points (wie ich das hier mal nenne) nur mit einem sehr kleinen Zeitfenster versehen waren und somit kurz hinfahren, Fotos machen und weiter geht´s aufm Plan standen,...

    Ein kleiner Fehler bei meiner Planung war, die nicht Berücksichtigung einer Tankstelle (ich hatte die Strecke inkl. meinem Anfahrtsweg, aber manche hatten einen Längeren:), kalkuliert). Dies führte unweigerlich zu über einer ein-stündigen Verspätung (bedingt durch die fehlenden Parkmöglichkeiten, verteilte sich das Feld und dann war Sternenfahrt angesagt :). Nur durch die Zwischenziel-Vorgabe, haben wir dann wieder alle, uns am Nächsten gefunden.[hieran kann man erkennen, was schon bei einem kleinen fehlerhaften Detail, für ein Chaos entstehen kann und es schlicht nicht möglich einfach mal so spontan ne Strecke fahren:)]

    Wir haben nicht alle vorgesehenen Aktionen vollständig "abhaken" können, so am Samstag die Audi-Rallye und am Sonntag die gemeinsamen Video-Mitschnitte, durch die Tunnelgallerien. Die gewünschte Synchro-Fahrt am Abend mussten wir örtlich verschieben und dann kam uns der Mond zuvor :(. Nichts desto trotz, waren am Samstag die meisten Teilnehmer "geschafft", das heißt es war wohl keinem langweilig geworden.

    Die Rallye muss dann mal nachgeholt werden :)

    Und wie immer war es wieder toll, neue Gesichter /nette Leute und Autos kennen zu lernen. :jc_doubleup: :jc_doubleup: :jc_doubleup:

    Was mich besonders freute, das sehr positive Feedback von vielen Teilnehmern. VIELEN DANK EUCH, auch fürs teilnehmen!!!

    Zwei Teilnehmer sind nur zum Fotografieren und Drohnenaufnahmen zu machen, mitgefahren; neben weiteren Beifahrer/innen. Respekt !!! :jc_doubleup:

    Sollte ein weiteres Treffen von meiner Seite aus stattfinden (und der Winter ist lang :) dann ist evtl. wieder das Interesse da). Wird ganz klar mehr Wert auf die Film-, Drohnen- und Bildaufnahmen gelegt. :) Viele Aufnahmen sind auf die Schnelle erstellt worden und zum Glück trotzdem super geworden.

    Hier mal ein paar Bilder unserer umfangreichen Foto- und Film/Drohnenesammlung (merh als 40 GB), vom Treffen (google drive):

    [Dank an Marlon (ausm RS3 Forum) für das Verpixxeln der Fotos]

    https://drive.google.com/drive/folders/1P5wgWBGdVk42XVbneWjI-59lb2OppML_?usp=sharing

    Falls Interesse an weiteren Treffen (größere Treffen werden auch hier im Forum angekündigt; spontane, kleine Ausfahrten [Baden-Württemberg (und CH/Elsass)]nur in der Gruppe) besteht; wir haben dazu eine Whats-App-Gruppe erstellt (in der jeder Treffen ankündigen kann und auch hier ins Forum verweisen kann [B-W, CH, F (Elsass)]. Auch um evtl. Ideen vorzuschlagen.

    https://chat.whatsapp.com/BQYxfuLG6KI7QKYfWZfQk7

    Die doole Liste werde ich wieder aktualisieren (siehe hierzu den

    anderen Theard, vorhanden)

    https://doodle.com/poll/tm7e39hqtmzke6pg (Wünsche - Inhalt Treffen)

    https://doodle.com/poll/nd3f99zssbqns4z5 (Terminfindung)

    Kann ebenfalls von allen genutzt werden, für Eure Planung

    Ich danke nochmals allen Audi-Enthusiasten für die Teilnahme!

    Viele Grüße und es hat viel Spaß, mit Euch, bereitet (besonders der Samstag, der Sonntag war der entspanntere Tag).

    Andi

    Der grobe Ablauf habe ich ja bereits zu Anfang diesen Threads vorgestellt; ich denke das interessiert jetzt niemanden mehr. :) Ansonsten ne pn und ich sende den Tourenbeschrieb zu oder schreibe dazu noch was.

    Andi