Hallo zusammen,
Ich besitze einen Audi TTS 8s Coupe Baujahr 04/2017. Bisher habe ich immer per USB-Kabel mit meinem Iphone 7 Musik gehört (Spotify, Apple music) und gleichzeitig wurde mein Handy noch über USB geladen - alles super gewesen.
Seit gestern besitze ich das neue Iphone XS und nun ist die Verbindung nicht mehr möglich. Das Auto erkennt und lädt das Handy, jedoch wird keine Musik mehr erkannt. Es erscheint die Fehlermeldung "Nicht spielbar - Das Medium enthält keine spielbaren Dateien". Musik hören über Bluetooth ist weiterhin möglich, jedoch sinkt dann der Akku recht schnell und die Qualität ist schlechter..kann ja auch keine Dauerlösung für die nächsten Jahre sein, da ich viel Wert auf Musik und Multimedia allgemein im Auto lege
Meine Anrufe haben folgendes ergeben:
Audizentrum / Audipartner:
- Ich soll ein anderes Kabel probieren (getan, natürlich nicht funktioniert da Apple seit Jahren dieselben Kabel verwendet).
- Ein Software-Update wäre nicht möglich, sofern es eins gäbe.
Audi Kundendienst Hotline:
- Dieses Problem würde jedes Jahr bestehen, eine Lösung gibt es nicht es würde "wahrscheinlich" einfach irgendwann funktionieren.
- Ich soll mich an mehrere Audipartner wenden, da mir alle verschiedene Lösungen anbieten werden bzw. ich soll warten bis diese neue TPI (?) erhalten.
Hat jemand eine Lösung für mich oder Erfahrungen z. B. aus dem Vorjahr?
Vielen Dank und viele Grüße
Marcel