TTS 8S oder TTRS 8J

  • Guten Abend,


    für eine vernünftige Einschätzung fehlen hier ein paar wichtige Parameter:

    Wie viel fährst du pro Jahr?

    Wie lange möchtest du den Wagen behalten?


    Von einem 8J Besitzer mag es abgedroschen klingen, aber ich würde den TTRS bevorzugen. Der Grund ist ziemlich einfach: Der Fünfzylinder. Das ist einfach ein Mythos und kein 2.0 tfsi.


    Weiterhin gehört für mich das VC nicht in einen Sportwagen. In meinem A4 genieße ich das, aber in einen Sportwagen gehören für mich klassische Instrument.


    Und mal ehrlich, wohin soll der Preis vom RS noch fallen? Gute fangen bei 35-38.000 € an. Wenn man keine Eile hat, auch weit darunter.


    Zum 8S würde ich nur tendieren, wenn ich 20.000 km pro Jahr fahre und den Wagen > 5 Jahre halten möchte.


    Gruß


    Patrick

  • Und abgedroschen für den 8S-Fahrer: Ich würde nicht tauschen. Wobei ich mich bei dem Lobgesang auf den Fünfzylinder langsam ärgere, bei Bestellung nicht auf den aktuellen RS gewartet zu haben. Leider kann ich zum Vergleich der höheren Zylinderzahl / des größeren Hubraums nur auf Erfahrungen mit Saugmotoren à la R6 / V8 zurückgreifen. Und die können mir gestohlen bleiben!

  • Hi, stand vor der selben Entscheidung - dachte genau drüber nach und habe mich für einen TTS 8J


    und die 10-15K waren mir der RS oder TTS 8S nicht wert! - man muss aber bedenken das der tts nur ein 2t wagen bzw Motorrad Ersatz ist



    - kenne den Motor

    - preislich bis 20K

  • Ein TTRS ist aber eine ganz andere Geschichte. Fahrleistung, Sound und Getriebe sind überhaupt nicht mit der 4-Zylinder Luftpumpe und dem DQ250 zu vergleichen.


    Gerade, wenn es ein 2. Auto für den Spaß sein soll, immer den TTRS nehmen. Ansonsten könnte man auch nen Golf GTI oder R nehmen.


    Und scheiß aufs Geld. Auf dem Konto gibt es eh keine Zinsen und das letzte Hemd hat keine Taschen.