01834 - Lampe für Seitenblinkleuchte links (M18) / VCDS Crack gesucht

  • Guten Abend,

    aufgrund einer verbastelten codierung von meinem vorbesitzer.



    fehlercode : 01834 - Lampe für Seitenblinkleuchte links permanent.



    würde ich gerne wissen wie der genaue hex/bin lautet für mein bnstg aus 08.


    und zwar meldet er bulb out seitenblinker links nach fs löschen. das lampensymbol ist permanent vorhanden.


    habe nun eine heisse spur durch ein engl. vag forum wo jemand mit vag com sich ausversehen so codiert hatte, vermute ich bei mir auch.und zwar ist beim tt 8j doch garkein seitenblinker im eigentlich sinne im kotflügel verbaut sondern nur im spiegel lediglich.


    blinker (neu), verkabelung ist einwandfrei in der tür. alles funktioniert auch wie es soll nur eben jene dauermeldung im fis


    danke vorab :thumbup:

  • Hallo,

    die genaue Codierung des Auslieferungszustandes kann dir nur Audi sagen Stichwort SVM.

    Und ein BNSTG aus 08 sagt nichts aus, weil es zu viele verschiedene gibt.

    Das sind die STG die bis 2009 verwendet wurden.

    8P0 907 279 ; 17 Byte

    8P0 907 279 A ; 17 Byte

    8P0 907 279 B ; 21 Byte

    8P0 907 279 C ; 21 Byte

    8P0 907 279 D ; 17 Byte

    8P0 907 279 E ; 23 Byte

    8P0 907 279 F ; 23 Byte

    8P0 907 279 H ; 24 Byte

    8P0 907 279 J ; 30 Byte

    8P0 907 279 K ; 30 Byte

    8P0 907 279 L ; 30 Byte

    8P0 907 279 M ; ?? Byte

    8P0 907 279 N ; 30 Byte

    8P0 907 279 P ; 30 Byte

    8P0 907 279 Q ; ?? Byte

    Und natürlich haben die verschiedenen STG auch verschiedene Softwarestände, und es es gibt Basis und Highend STG auch von der gleichen Byte Anzahl.


    Genau aus dem Grund steht auch im Handbuch, dass man die Codierung speichern soll bevor man etwas ändert.


    Schreib hier deine Codierung rein die jetzt vorhanden ist, dann kann man vielleicht etwas dazu sagen.

    Zumindest kann ich dann sichtbar machen was überhaupt codiert ist.


    Auch in dem VCDS Hersteller Forum bekommt man nur Antwort wenn man einen Auto-Scan einstellt, weil man sonst nichts dazu sagen kann.

  • Zielführend wäre auch die original Ausstattung des Fahrzeuges in Erfahrung zu bringen.


    Kann ja gut sein, dass da jemand andere Spiegel und Türsteuergeräte einbauen wollte und die Kodierung nicht richtig hinbekommen hat.


    Würde mich bei dem Auto nicht wundern.

  • fehler ist behoben !

    es lag tatsächlich an der in 09 bit 6 aktivierten seitenblinkleuchte im bnstg.

    unsere blinker werden über das tür-stg gesteuert..

    muss man erstmal drauf kommen, danke allen für eure hilfe.


    meine vermutung das jemand ein neues bnstg eingebaut hat ohne auf die codierung zu achten.


    der FS ist nun clean, keinerlei Fehler mehr.


    zu thema Audi auf Werk codieren O-Ton meines Audi Autohaus ,, das sei nicht möglich, man müsse eine kostenpflichtige Fehlersuche machen,,.


    Da weiss ich wo ich in Zukunft nicht mehr hinfahren werde, es war im endeffekt 1 mausklick ( bit 6 deaktivieren )