Tschüss in der TT Familie

  • Hallo tt Freunde. Es ist soweit habe mir seit langem einen nächsten Traum erfüllt. Nachdem ich jetzt sehr zufrieden mit meinem TT war und er mich so auch nie im Stich gelassen hat,musste doch endlich was neues her. Mehr Platz und auch etwas mehr Ausstattung. Und zurück zum 6 Zylinder. Ich habe mir einen Audi S5 B8 in Tiefseeblau geholt. Leider heißt es noch bis zum 25 Oktober warten dann ist Auslieferung. Hier noch ein Bild vom kleinen. Wenn ich ihn habe stell ich selbstverständlich nochmal mehr rein.

  • Muss auch ehrlich sagen stand zwischen s4 u s5. Da ich für den s5 aber ein besseres Angebot bekommen habe ist es dieser geworden. Bin auch sehr gespannt wie er sich fährt u Vorallem wie er klingt.

  • Der S5 ist schon schicker. Und wenn's dann noch das bessere Angebot gab ... Zum Klang kann ich nix sagen, da mein S4 noch den V8-Sauger hatte. Fahrverhalten darfst Du halt nicht mit 'nem TT vergleichen – ist einfach das wesentlich schwerere Fahrzeug mit deutlich größeren Ausmaßen.

    • Offizieller Beitrag

    Sportback? Vor Facelift? sure? ;):)



    Der V6 ist naja würde persönlich beim S5 immer zum V8 greifen

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Ja ist nen Sportback u das vorfacelift. Fl gefällt

    Mir nicht zumindest nicht mehr von der Front her. Werde sobald ich ihn habe mal berichten wie sehr er sich im Vergleich zum tt unterscheidet. U Vorallem wie sich der Leistungsunterschied darstellt. Der s5 ist ja ne knappe sek schneller. Wobei mir die Werte von 70-120 wichtiger sind. Sind halt aussagekräftiger wie 0-100

  • Der Leistungsunterschied für Dich ist selbstverständlich abhängig von der vorherigen TT-Motorisierung und Getriebeart. Mit reichlich PS-Plus und DKG relativiert sich das höhere Gewicht des S5 zumindest längsdynamisch.


    @ admin: Warum lieber V8-Sauger statt V6-Kompressor?

  • Mein persönliches kleines Highlight sind die klimatisierten sitze ;) meine Freundin wird's im Sommer auch freuen. Hot pants u heiße Ledersitze im Sommer fand sie immer gar nicht so prickelnd ;-p

  • Der V8 4.2 im S4/S5 wird gemeinhin überschätzt. Bin ihn lange genug gefahren. Ok, V8-Sound, aber dafür: Schweres Biest, längs eingebaut, weit über die Vorderachse ragend; macht den ganzen Wagen so kopflastig, dass von Kurvenspaß mal keine Rede sein kann – auf Landstraßen gar nicht, und selbst bei kurviger AB à la Kasseler Berge verlässt einen schnell der Sportsgeist. Geradeaus kann er ganz gut, solange man ihn mit mindestens 4500 Touren bei Laune hält. Darunter ist es vergleichsweise mau. Ist eben ein Saugrüssel, der sein in Relation zum Fahrzeuggewicht ohnehin zu schwaches Drehmoment erst bei hohen Drehzahlen erreicht. Bedenkt man in dem Zuge, dass er sich sein V8-Stakkato bei engagierter Fahrweise mit locker 20 l / 100 km bezahlen lässt, muss man wohl heute ausgemachter Freund solcher Motoren sein, um daran Gefallen zu finden.