Grüße aus Waiblingen

  • Hallo alle zusammen,


    ich nutze die Gelegenheit mal und stelle mich kurz vor: Ich bin Cid (ja wie der aus Ice Age, nur mit C ) :), 28 Jahre. Seit letzter Woche Montag darf ich mich (endlich) RS Besitzer schimpfen, nachdem ich die 5 vorigen Jahre mit meinem TTreuen 8N verbracht habe. FreizeiTTechnisch bin ich viel im Alpenraum unterwegs (Wandern) und habe eine große Leidenschaft für Sport und "Schrauberei". Beruflich bin ich im IT Bereich tätig.


    Meine Geschichte zum TT verlief für mich rückblickend ziemlich amüsant - anfangs war der TT für mich im vorbeifahren immer ein "Frauenauto" (nicht abwertend gemeint ^^), bis ich vor 8 Jahren durch Zufall die Gelegenheit hatte, bei einem Bekannten mitzufahren, der damals einen 8N hatte. Kurz und knapp: Er meinte "Fahr doch mal mit", mit einigen Vorurteilen im Hinterkopf, die nach dem Einstieg gefühlt nie dagewesen waren, ging die Geschichte los. Ich war wirklich buff, was die Qualität des Innenraums anging, das Design, und vor allem die Leistung. Nach der TTurbolenten Spritztour hatte ich mir in den Kopf gesetzt "Der muss der Nächste sein" (damals war ich noch Golf 3 Fahrer). Nach ein wenig sparen und suchen, wurde ich fündig. Ab da begann das TT Fieber. Die Gründe für die Trennung vom 8N sind leider eine dunkle Geschichte, trotz peniblem VerhäTTscheln, Wartung etc. hatte ich wohl ein Montagsauto erwischt (Kupplungszylinder entleerte sich, der Zylinderkopf quittierte seinen Dienst uvm.). Mit letztlich 185TKM, und nach unzählbaren Reparaturen technisch wie neu, hatte ich mich zum Verkauf des alTTen und Kauf des Neuen entschlossen. Und was soll ich sagen? Wie im echten Leben kommt nach einer Liebe irgendwann (hoffentlich) die Nächste. Bisher kann ich es nicht in Worte fassen wie sehr mich der TT RS begeistert.


    Wieso ich hier bin? - ich war lange Zeit (ich hoffe bei Erwähnung nicht gesteinigt zu werden) im TTFAQ Forum aktiv, und hoffe hier meine Leidenschaft mit euch teilen zu können, mein Wissen was den TT RS angeht zu erweitern, und anderen bei Fragen helfen zu können.


    Ich komm dann mal zum Ende...


    Leider kam ich nur zu Schnappschüssen, aber das ist der Neue in der Familie :)

    80TKM gelaufen, steht Innen wie Außen super da, und begleitet mich hoffentlich die nächsten Jahre treu.


    xxxx.jpg




    xxxxx.jpg




    Was ich direkt noch gemacht habe:

    - Fussraumbeleuchtung LED nachgerüstet
    - Klappe auf dauer Auf

    - Bluetooth Audiolink nachgerüstet


    Was irgendwann noch anstehen wird:

    - Kennfeldoptimierung

    - Auspuffanlage abändern (allerdings weiß ich noch nicht wohin die Reise gehen soll)




    So denn, ich hoffe auf ein herzliches Willkommen und eine schöne gemeinsame ZeiTT.


    Grüße

    Cid

    Fahrzeughistorie;


    Golf 3 1.6 75 PS - weg

    TT 8N Quattro 225 PS - auch weg

    Scirocco GT 2 BJ 1992 - da <3

    TT RS BJ 2011

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zum RS :) und ein herzliches willkommen im Forum!

    Schöne Vorstellung! ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Wir Schwaben übernehmen so langsam das Forum :D :D

    Willkommen.

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)


    Gruß ausm Ländle :)