Audi TT RS 8S Motorsoftware (MTB, HGR, IS-Racing...)

  • Hallo zusammen,


    nach fast zwei glücklichen Jahren mit meinem 4. TT habe ich entschlossen dem Fahrzeug doch etwas mehr Leistung zu verpassen. Ich hatte in meinem letzten RS (8J) eine Software von Megaspeed (der Name ist nicht so optimal gewählt, die Software war aber sehr gut) aus Heiligenhaus NRW. Mein TTS hatte eine Software von Christa Wimmer (ex. Wimmer RST) womit ich auch zufrieden war. Da der Motor des 8S aber noch recht neu ist überlege ich wo ich hin gehen soll. In zwei Wochen wird ein Eventuri Ansaugsystem verbaut und im Anschluss soll die Software gemacht werden.

    Ich habe folgende „Tuner“ in die engere Auswahl genommen und wollte mal Eure Meinungen oder bestenfalls Erfahrungen hören.

    MTB aus Essen, IS-Racing aus Leverkusen, HGR aus Dortmund oder evtl. wieder Megaspeed aus Heiligenhaus.

    Kennt jemand zufällig MR-Chiptec aus Velbert?

    Bin für jede Meinung dankbar.


    Gruß, Sebastian

    Audi R8 V10+ voll und Serie


    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...


    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

  • Laut der Facebook Seite von MTB testet AUTO BILD SPORTSCARS das Projektfahrzeug von MTB. Vielleicht machen sie direkt einen Vergleichstest mit der Konkurrenz. Ich würde an deiner Stelle auf den Artikel warten. Hier gab es mal einen Thread zum Projektfahrzeug von MTB. Leider finde ich diesen nicht mehr. Wurde der gelöscht?

    • Offizieller Beitrag

    In dem Thread zum MTB Projektfahrzeug wurde eh nie was richtiges geschrieben. Aber egal.


    Also ich bin mit HGR zufrieden. War das Entwicklungsauto für die Stage 2 und die Stage 4 (Ladermanufaktur Turbo).


    Die Frage ist was du machen möchtest.

    Stage 1 bei HGR hat 480PS und mittlerweile auch Tüv möglich. Keine Hardwareänderungen nötig. Die Eventuri bringt bissel mehr Luft und Vorallem Sound.

    DSG Optimierung ist bei allen Stufen enthalten.

    Stage 2 müsstest du DP und unterbodenkats fahren und Wagner Evo 3 LLK da kommst du auf ca. 545PS.


    Aber ist halt immer Geschmackssache zu welchem Tuner man geht.

    Ich kann nur sagen das HGR mittlerweile genug DAZA Motoren abgestimmt haben und alle zufrieden sind.

  • Oder mal was ganz anderes SL-Tuningsolutions, super Jungs die Ihr Handwerk verstehen.

    Machen ihre Software selbst und sind nicht auf andere angewiesen.

    Na das wage ich mal zu Bezweifeln, kann man auch in der AMS nach lesen.


    Zitat:

    Neue Steuergeräte sind meist gut gegen Eingriffe von Außen gesichert - da dauert es eine gewisse Zeit, bis die ersten Tuning-Experimente glücken.


    So geschehen bei den Experten um Markus Lober, Geschäftsführer von SL-Tuningsolution. Die Motorelektronik wurde in Kooperation mit THT-Performance aufwendig umprogrammiert.

    Link

  • Man brauch heute nicht mehr anrufen , das Netz ist unergründlich und hält alles fest.

    Der Beitrag Nr 53 sprich Bände, und so findet man noch mehr Infos.

    Wer also kein Jünger ist der kann sich leicht ein Bild machen.


    Schau mal hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Eventuri ist jetzt verbaut und ich find dass sich das Ansprechverhalten leicht verändert hat. Der Sound ist natürlich auch anders als zuvor. Ich finde es klingt gut, aber man darf keinen CSL-Sound erwarten...

    Fahre jetzt mal ein paar Tage so und dann werde ich mich entscheiden. Tendiere stark zu HGR!

    Audi R8 V10+ voll und Serie


    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...


    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

  • Finde deine Beispiele echt klasse, habe jetzt auch nicht vor eine Diskussion vom Zaun zu brechen.

    Beträge von 2014 und 2015 und dann noch was von Jünger erwähnen, da bin ich froh dass du alle Tuner so gut kennst...