Kölner Polizei jagt Raser - und setzt sich dabei selbst großen Gefahren aus

  • kann diesen Müll nicht mehr hören. Hat Deutschland keine anderen Probleme als Leute mit zu lauten Auspüffen zu jagen?!


    Street Racing geht nicht klar!

    Da in dem Fall eine Straftat vorliegt, sollte bzw muss die auch erfolgt und bestraft werden.

    Oder wir nehmen uns alle raus Straftaten zu begehen dann kann auch der Sportschütze von nebenan mal testen ob die Reifen Schussfest sind. Ist ja nicht so schlimm hat ja nur ein paar mal laut geknallt.

    • Offizieller Beitrag

    Typische D Mentalität immer schon die anderen ankacken, wahrscheinlich sich selber aber nicht anders verhaltenX/X/X/

    • Offizieller Beitrag

    Kommt drauf an wenn du jemanden richtig zuparkst wäre das Nötigung und Nötigung ist eine Straftat.

    Aber nur absichtlich!

  • Kommt drauf an wenn du jemanden richtig zuparkst wäre das Nötigung und Nötigung ist eine Straftat.

    naja :/ ich will nicht den Oberlehrer geben - bewegt sich aber in meinem Tätigkeitsfeld - daher -Deine Aussage stimmt nicht so absolut!!;) kann - wird aber in den allermeisten Fällen nicht so sein! ;)


    Hier sehr schön (kurz und treffend) ausgeführt:


    https://www.ferner-alsdorf.de/…htsanwalt-alsdorf__12579/


    deswegen mein obiger Post ;)

  • Das kann von Fall zu Fall anders sein. Und das weißt du.

    Nach der Argumentation ist auch nah Auffahren und Lichthupen keine Nötigung da man ja den anderen nicht Schaden will sondern nur das er Platz macht....



    §240(StGB) ... Auch das Zuparken ist als Nötigung zu verstehen. Zahlreiche Urteile verschiedener Oberlandesgerichte äußern sich zu diesem Fall. Demnach handelt es sich dann um Nötigung, wenn das Zuparken vorsätzlich geschehen ist. Dem Beschuldigten muss also die Absicht oder ein Vorsatz nachgewiesen werden.

    ...Wer zugeparkt wurde, kann abschleppen lassen. Allerdings empfiehlt sich dies nicht in jeder Situation. Während in manchen Fällen ein Abschleppen unbedingt nötig ist, beispielsweise bei einer Feuerwehrzufahrt, kann nicht bei jedem Parkplatz, der zugeparkt ist, gleich der Abschleppdienst gerufen werden.

    Auf öffentlichen Flächen gilt die Straßenverkehrsordnung und damit auch das Bußgeld- und Strafrecht. Trotzdem ist es ratsam, die Polizei hinzuzuziehen, damit geeignete Maßnahmen ergriffen werden können. So gehen Sie außerdem sicher, dass Sie am Ende nicht selbst die Kosten für die Maßnahmen übernehmen müssen. Kleiner Auszug aus https://www.bussgeldrechner.org/zuparken.html

  • Ja - ich weiß das! ;) Deswegen habe ich auch an keiner Stelle gesagt, dass Deine Ausführungen falsch wären! :) Vermutlich weißt Du auch, dass man eine Absicht - in dubio pro reo - entsprechend nachweisen muss. Und gerade bei den subjektiven Tatbestandsmerkmalen kann das häufig zu Problemen führen.


    D.h. aber nicht, das eine OWi gegebenenfalls nicht geahndet werden sollte. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du dich zb vor ne Einfahrt stellst (wo ein Auto drin steht) kann man schwer sagen dass dies keine Absicht ist.

    ...

    DOCH! Wenn der behauptet, er habe das nicht gesehen stehst Du blöd da! Schon das reicht den Behörden.:cursing:


    Glaube mir ich weiß wovon ich rede! Hilfreich ist, wenn Du einen Bekannten mit 'nem Abschlepper hast:D:D:D

    Bei mir parkt keiner mehr, ich habe das anderes geklärt:thumbup::thumbup:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • DOCH! Wenn der behauptet, er habe das nicht gesehen stehst Du blöd da! Schon das reicht den Behörden.:cursing:


    Glaube mir ich weiß wovon ich rede! Hilfreich ist, wenn Du einen Bekannten mit 'nem Abschlepper hast:D:D:D

    Bei mir parkt keiner mehr, ich habe das anderes geklärt:thumbup::thumbup:

    Man könnte hier genauso strikt durchgreifen wie in anderen bereichen des Straßenverkehrs. Ist aber halt nicht gewollt.


    Auch dass wird sich aber ändern-

    Gerade in Großstädten wird das noch ein Problem werden bzw ist schon eins.