Report Luftqualität in Europa 2018

  • Zitat

    Kopenhagen - Die Luftverschmutzung in Europa ist nach wie vor zu hoch. Das geht aus dem am Montag von der Europäischen Umweltagentur (EEA) veröffentlichten Report Luftqualität in Europa 2018 hervor. Laut der Agentur mit Sitz in Kopenhagen ist Luftverschmutzung der Hauptgrund für vorzeitige Todesfällein 41 europäischen Ländern

    Quelle



    Kann das irgendwie nicht glauben. Denkt ihr das stimmt? Luftverschmutzung schlimmer als, Stress, falsche Ernährung, Rauchen/Trinken?

  • Den Zusammenhang den du erzeugst, verstehe ich nicht. Stress, Ernährung, Rauchen/Trinken, hast du selbst in der Hand, die Luft die du Atmest nicht...


    Ich Rauche nicht, Trinke nicht, versuche Stress mit Sport auszugleichen und mich gesund zu ernähren. In der Stadt wäre wohl die Luftverschmutzung wohl meine größte Gesundheitsgefahr.

  • Den Zusammenhang den du erzeugst, verstehe ich nicht. Stress, Ernährung, Rauchen/Trinken, hast du selbst in der Hand, die Luft die du Atmest nicht...


    Ich Rauche nicht, Trinke nicht, versuche Stress mit Sport auszugleichen und mich gesund zu ernähren. In der Stadt wäre wohl die Luftverschmutzung wohl meine größte Gesundheitsgefahr.

    Ich lese es wie es geschrieben ist. Hauptursache für vorzeitige Todesfolgen ist Luftverschmutzung. vorzeitige Todesursachen können für alle oben genannten sein. Ebenso Unfälle, Krankheiten, etc.


    Wenn das exkludiert wird. Wie du es deutest sollte man dass auch dazu schreiben.

  • ah stimmt, hab ich falsch gelesen. Ja das ist schon unglaubwürdig.


    Aber es fallen halt die Fetten und Raucher noch schneller tot um... ;) am schnellsten die fetten Raucher in der Innenstadt...

    • Offizieller Beitrag

    ...

    Aber es fallen halt die Fetten und Raucher noch schneller tot um... ;) am schnellsten die fetten Raucher in der Innenstadt...

    Dann passt's doch!:D:D:D:D

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • bei diesen ganzen PKW-Dieselstinkern die unsere Luft verpesten ist das ja klar, daß die Luftqualität derart miserabel ist. Das muss krank machen!

    Ich habe ja tatsächlich schon überlegt, ob ich nicht meinen Roadster verkaufe und auf ein Coupé wechsle.

    Einfach weil mir die Gefahr, an einer Lungenerkrankung zu sterben viel zu hoch erscheint.

    Wobei, wenn jetzt in den Großstädten Dieselfahrverbote aufkommen, und alle Euro5 Diesel abgewrackt werden, dann ist ja alles wieder gut. Vielleicht kann ich mich dann weiterhin an meinem Arbeitsplatz neben dem Laserdrucker auf eine doch gesunde Roadstertour freuen?


    *Ironiemodus aus.

  • Was genau bringt Fahrverbot auf einigen wenigen Straßen? bleibt sie magisch dann dort gereinigt und verbindet sich nicht mit Nebenstraßen? Ich versteh das bis heute nicht. Als hätten wir eine Trennwand in der Luft wenn irgendwo auf einer Straße kein Auto fährt aber 10m daneben schon xD

    • Offizieller Beitrag

    Was genau bringt Fahrverbot auf einigen wenigen Straßen? bleibt sie magisch dann dort gereinigt und verbindet sich nicht mit Nebenstraßen? Ich versteh das bis heute nicht. Als hätten wir eine Trennwand in der Luft wenn irgendwo auf einer Straße kein Auto fährt aber 10m daneben schon xD

    Ja die Trennwand gibt es......... und zwar zwischen dämlichen, unfähigen Politikern und dem realen Leben!!:S

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • War dieses Jahr schon 2x in Hongkong, die hätten gerne unsere dreckige Luft:)


    Global muss dringend etwas passieren soviel ist klar nur die Ansätze in D finde ich persönlich Schwachsinn!

    So ist es. Was bringt es wenn wir keine Plastiktüten mehr verkaufen aber 80% (fiktive Zahl kenn keine genauen Werte) allen Plastik aus Asien kommt.

    Was nutzt es wenn DE aus der Atomkraft aussteigt um ums rum aber lauter Landminien stehen.

    Was nutzt es wenn bei uns Sprit 1,8Euro kostet auch wegen der Umweltumlage aber die Amis das gleiche für die Galone zahlen usw usw.

    Einer muss anfange. Klar. Aber an jeder Baustelle rumhupfen nutzt garnichts.

  • Einer muss anfange. Klar. Aber an jeder Baustelle rumhupfen nutzt garnichts.

    stimmt manchmal hat man den Eindruck die Deutschen müssen alleine die Welt retten, bei der Umwelt, bei der Atomkraft, bei den Flüchtlingen, bei der Abrüstung etc.

    es ist zum Ko..... weil das alles aus unserem Geldbeutel finanziert wird.

    Wäre ich 30 Jahre jünger, ich hätte Deutschland längst verlassen.

  • Ja ja, alle anderen tun nix... ;) dann geh mal nach Österreich.


    Die Steuern Nova usw. für dein Auto willst du dort nicht zahlen. Diesel fast genauso teuer wie Super. Pro Kopf wurden mehr Flüchtlinge aufgenommen usw. usf.


    Abgasgrenzwerte gibts in den USA bzw. Kalifornien auch schon seit den 60er Jahren , was es bei uns erst seit den 90er gibt...


    Wir jammern schon auf sehr hohem Niveau, das ist leider so.