Hinterachse TT 8N

  • Hallo zusammen,


    die Hinterachse von meinem TT 8N (Baujahr 1999, 1,8 T 180 PS) ist durchgerostet und ich bekomme so keinen TüV mehr.

    Ich müsste jetzt eine Hinterachse auftreiben um ihn zu retten aber auf keinem Schrottplatz und nirgendswo im Internet finde ich eine gebrauchte die passt.

    Jetzt die Frage: Passt eine andere Hinterachse von einer anderen Automarke?

    Die Hinterachse vom Golf IV soll ja ähnlich sein allerdings sind die Stabilisatoren unterschiedlich dick. Hat jemand Erfahrungen ob es machbar ist die Hinterachse trotzdem zu verbauen?


    Danke schonmal.

    Marion

  • Vierkantstahl und nen gescheiten Griesheimschlüssel, fertig ist das Ding 🤪

    ========================================================================================

    BMW 320D M, volle Hütte (Firmenwagen)

    Range Rover Evoque HSE Dynamic

    Und mein WE Fahrzeug

    Audi TTS 8J Roadster HGR Stage 2, EBC Black Dash + Greenstuff, RS Bremsbelüftung, Stahlflex

    ========================================================================================