Audi Q3 ab sofort bestellbar

  • ...

    Für den sportlich ambitionierten Fahrer wird das wahrscheinlich immer ein Mysterium bleiben. :D

    Bist Du mal einen Porsche Macan gefahren - der geht mindestens genauso sportlich um Landstraßenkurven, wie ein Serien-TT! Das war erst ein Mysterium für mich! :/

    Ich war restlos begeistert von dem Fahrverhalten dieses Brocken! Da haben die Ingeneure bei Porsche richtig gute Arbeit geleistet, was ich mir von den Konzernkollegen bei Audi echt mal wünschen würde. ;)

  • Bist Du mal einen Porsche Macan gefahren - der geht mindestens genauso sportlich um Landstraßenkurven, wie ein Serien-TT! Das war erst ein Mysterium für mich! :/

    Halt ich jetzt mal für reine Spekulation. Oder zu langsam gefahren...


    Zumal der Vergleich wieder Top is. 360-400PS 80-100k SUV gegen 200PS Kompaktsportler :D

  • ich schrieb :"Serien-TT" ;) das inkludiert auch S und RS 8o und keiner hat jemals gesagt, dass es hier um Low-Budget SUV geht - sondern um SUV an sich! Da gehört auch ein Macan oder Vergleichbares dazu! :/;)

    Bei aller liebe, sehe hier nicht wie selbst der Turbo S dem TTRS ansatzweise das Wasser reicht. Aber Sportlich ist für jeden anders.

  • Ernsthaft Turbo S? Vielleicht definieren wir sportlich tatsächlich unterschiedlich. Ich rede nicht von halsbrecherischem Rasen auf letzter Rille! ;) sondern einfach einem Zwischending von Vorstehendem und regelkonformen Ausreizen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit. ;)

    Alpenpass (wo 100 is) wird der Macan ganz schön kotzen denk ich.

    normale Straßen mit 100 durchbrechen kann auch nen Corsa. Da is nix sportlich.

    "halsbrecherischem Rasen auf letzter Rille!" ist auch sone Sache die jeder weng anders sieht :D

    Das sind Autobahnbomber. Das dazu auch ein gutes Fahrwerk gehört hab ich nie bestritten.

  • Alpenpass wo 100 ist - da kotzt schon unser TTS-R weil die Bremse keine Luft bekommt - das gehört auch zum sportlichen Fahren!

    Beim Corsa nähert man sich dann aber bereits dem halsbrecherischen Rasen auf letzter Rille sehr stark an! 8o

    Es gehört zum sportlichen Fahren weit mehr als ein gutes Fahrwerk! Der Rest : Bremse Motor, Getriebe, Sitze, etc. sollte irgendwie auch dazu passen - meinst Du nicht? Um beim Beispiel Duster zu bleiben :D der wird auch mit nem Bilstein FW nicht sportlich.


    Aber nun gut hier - ich sehe da gehen unsere Meinungen ein Wenig auseinander - da spricht ja auch gar nichts dagegen. In diesem Sinne ein schönes WE :thumbup::)


    Bert : für das was man fürs Geld bekommt ist das nicht sportlicher als vom Konzernbruder mit 4 Ringen! ;)

  • Beim Corsa nähert man sich dann aber bereits dem halsbrecherischen Rasen auf letzter Rille sehr stark an!

    Musst du nur den richtigen nehmen OPC Nürburgring Edition 😜

    ========================================================================================

    BMW 320D M, volle Hütte (Firmenwagen)

    Range Rover Evoque HSE Dynamic

    Und mein WE Fahrzeug

    Audi TTS 8J Roadster HGR Stage 2, EBC Black Dash + Greenstuff, RS Bremsbelüftung, Stahlflex

    ========================================================================================

  • Es gehört zum sportlichen Fahren weit mehr als ein gutes Fahrwerk! Der Rest : Bremse Motor, Getriebe, Sitze, etc. sollte irgendwie auch dazu passen - meinst Du nicht? Um beim Beispiel Duster zu bleiben :D der wird auch mit nem Bilstein FW nicht sportlich.

    Gebe ich dir absolut recht. Zähle da aber besonders Sitzpostition dazu damit ist jeder SUV schon mal raus.


    Und mach dir keinen Kopf. Gute Diskussion bedarf nunmal 2 Meinungen.

    :)