ℹ️ Lieferbarkeit / Bestellbarkeit Audi TT, TTS und Audi TTRS Facelift?

    • Offizieller Beitrag

    Highlight??? Das war beim 8n noch so:thumbup: Die können machen was sie wollen der aktuelle ist einfach nix mehr und mit dieser Preisgestaltung mal echt affig<X<X

    • Offizieller Beitrag

    Daran ist es angelehnt, deswegen Highlight :D Mal ein bisschen Vergangenheit ins aktuelle Auto bringen. :)

    Ja ja ist schon richtig aber das hätten'se mal mehr machen sollen, dann wäre der nicht so hässlich geworden<X;);)

  • ich finde das Sondermodell innen mega! Die Kontrastnähte passen besser zum modernen Interieur als das echte Mokassinleder. Das Interieur des 8S ist ein echter Hingucker, und in diesem Fall erst recht.

    Aussen finde ich die Auspuffblenden grenzwertig Retro, das Felgendesign zu kantig.

    Wer aber mal grundsätzlich alles an Audi und am 8S und an dieser Edition schlecht findet, sollte vielleicht mal einen länger fahren. Es gibt durchaus auch positive Aspekte an einem Audi (8S)

    • Offizieller Beitrag

    Audi vergrault sich gerade die Käuferbasis für den TT mit solchen Preisen.

    :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    wir hatten darüber auch in unserer whatsapp gruppe vom forum geschrieben.... 65k für einen normalen TT. Was soll das?

  • Ich verstehe das gejammere nicht!

    Ihr könnt doch nicht Vollausstattung mit Vollausstattung vergleichen. Natürlich kostet der erweiterte Technikumfang Geld.


    Matrix - gab es früher nicht


    Google - will auch sein Geld für die Nutzung haben


    SimKarte


    Diverse Kameras für Assistenten


    20 Zoll Felgen


    Perleffekt Lackierungen


    Usw. Das kostet (auch den Hersteller) richtig Geld.


    Vergleicht doch mal die Ausstattungsbereinigte Serie mit einer Preissteigerung von 2% jährlich. Dann springe ich gerne auf den Zug des jammerns auf. Ich kann mich über meinen RS für knapp 60k nicht beschweren (trotz Matrix, Navi und B&O)

    • Offizieller Beitrag

    ...


    Usw. Das kostet (auch den Hersteller) richtig Geld.


    ...

    Falsch ... das bringt dem Hersteller richtig Geld ein!;)

  • Auch das stimmt natürlich. Der Hersteller schöpft mit der Sonderausstattung die Zahlungsbereitschaft des Kunden ab. Eine einfache Mischkalkulation. Der Golf für 16.000€ bringt kaum Gewinn. Der Golf R für 50.000€ jedoch jede Menge.

    Im Alltag meckert doch auch Niemand, dass wir mit unseren Einkünften die finanziell schwächer gestellten Personengruppen mitfinanzieren. Warum dann beim Auto?


    Einfach beim Kreuzchen setzen zurück halten ;)


    Ps: das braune Leder mit den gelben Nähten gefällt mir!

    Bin aber noch gespannt was der OPF mit dem TT macht. Zwischen totaler (Sound) Katastrophe und übertriebener Panikmache kann ich mir alles vorstellen.

  • Naja, man muss aber auch mal sehen, was man für das Geld bei der Konkurenz bekommt.


    Und da wird es echt lächerlich für einen TT mit dem Brot und Butter Langeweile 4-Zylinder und einem m.M.n. nicht mehr zeitgemäßem DSG 65000,- hinzulegen, wenn man dafür bei BMW ein voll ausgestattetes 2er xDrive Coupe mit 3L 6-Zylinder und einem der besten 8-Gang Automatikgetriebe bekommt. Der BMW hat dazu noch das bessere Navi mit extra Display, das bessere Soundsystem, Extras die es bei TT gar nicht gibt wie Abstandsradar usw.


    Womit also will Audi den Preis eines flachen Golfs rechtfertigen?


    Und kommt mir bitte nicht mit dem "hochwertigen Inneraum" und "tollen Nähten am Leder". Wie toll das alles ist, sieht man ja an den faltigen Sitzwangen, den abgebrochenen Sitzblenden usw.

    • Offizieller Beitrag

    Da stimme ich Dir voll zu. Vor allem den M2 Competition finde ich unter sportlichen Gesichtspunkten Hammer.

    Volle Hütte 76K:thumbup:

  • weiß gar nicht was Ihr wollt. In Stuttgart kosten 4-zylinder > 100kilo.... (718 GTS)


    und bei AUDI gibts auch ein paar Schnapper, sage nur Q3 für 50kilo. Evtl hat man ja auch Glück und bekommt einen mit Schummel-Diesel- SOF, dann ist das Goldstück in 5 Jahren nix mehr Wert....



    *fünf Tonnen Flachs*

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

    • Offizieller Beitrag

    der 718 weiß aber wo der motor hingehört.

    Genau so ist es, aber da fehlt vielen Leuten der Horizont für;););)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin den 718 schon gefahren! Da ist nur noch das Emblem auf der Haube Porsche:|

    Hört man auch immer öfter:/:/

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • bezüglich der Preise:

    ich habe ja einen TT Roadster S-Tronic quattro Competition (NLP 59.400€).


    Bei einer Neukonfiguration mit absolut identischer Ausstattung und Optik ohne Exterieurpaket (also ohne Competitionpaket, somit natürlich mit Einzelkomponenten recht teuer) komme ich auf 61.400€


    Als Competiton (also mit Exterieurpaket) kostet meine Konfiguration 60.900€


    Beide inkl. der Garantieverlängerung. Ob diese bei meinem NLP von 59.400 inbegriffen war, weiß ich nicht.


    Somit hätten wir eine maximale Erhöhung um 3,3% - dafür 15PS mehr und einen Gang mehr. Und 10l weniger Sprit/Tankfüllung zu bezahlen :D