TT 8J BJ 2008 gescheites Android Radio mit Bose

  • Hallo,


    Ich habe mir gestern bei ACR das Kenwood DMX7017DABS verbauen lassen.....

    In Kombination mit Bose.....

    Ich bin sowas von zufrieden.

    Das Spektrum des Equalizers ist deutlich breiter, jetzt lässt sich im hochton Bereich deutlich feiner arbeiten, und der Bass.... ja was soll ich sagen, da musste ich beim EQ unter flat gehen damit der nicht alles übertönt.

    Und dennoch ist er nicht nur zu hören, auch sehr deutlich zu spüren.

    Ich bin total begeistert.


    Ach Apple CarPlay ist dabei fast die Kirsche auf der Torte.

    Lenkrad FB wird weiter benutzt, im FIS steht jetzt Kenwood.

  • Problem an den Kennwood und Co, Spotify und das Zeug funktioniert halt nur übers handy. d.h. ich brauch das ding immer angeschlossen und dabei. Navi das gleiche, das können halt die Android auch schon so...

  • Naja, da ich mir das Auto mit meiner Frau Teile ist meist Ihr Telefon damit per Bluetooth verbunden. Fahre ich damit, höre ich Spotify und navigiere mit dem Android ohne irgendwelche Verbindungen zu einem Handy...


    Das fehlt mir halt immer bei den teilen, und aktuell bin ich mit meinem Chinaböller Recht zufrieden ;)


    hatte jahrelang JVC und Kennwood in den anderen Autos. Im TT wirken die aber irgendwie wie ein Fremdkörper und meine Frau wollte Drehregler für Lautstärke...

  • Naja, da ich mir das Auto mit meiner Frau Teile ist meist Ihr Telefon damit per Bluetooth verbunden. Fahre ich damit, höre ich Spotify und navigiere mit dem Android ohne irgendwelche Verbindungen zu einem Handy...


    Das fehlt mir halt immer bei den teilen, und aktuell bin ich mit meinem Chinaböller Recht zufrieden ;)


    hatte jahrelang JVC und Kennwood in den anderen Autos. Im TT wirken die aber irgendwie wie ein Fremdkörper und meine Frau wollte Drehregler für Lautstärke...

    Das mit den Autotausch kann ich nachvollziehen.

    Und ich fände es auch tatsächlich besser ginge CarPlay über Bluetooth, keine Frage....

    Was ich allerdings nicht bestätigen kann ist das die Radios wie ein Fremdkörper wirken.

    Also ich finde meins fügt sich da ganz nett ein. Bedingt durch die fehlenden Knöpfe seitlich wirkt es sogar aufgeräumter. IMHO. ?

  • Moin, habe mir das Xtrons PB78ATTIP besorgt für meinen TTS mit BOSE Soundsystem. Lenkradbedienung funktioniert, leider habe ich aber auch keinen Ton in Apps und auch nicht über Carplay (Nur via Radio und Bluetooth). Canbus ist auf 22-AUDI_A3_A4(SIMPLE) eingestellt. Wenn ich die Canbus Einstellung auf 56 ändere, geht überhaupt kein Ton und die Lenkradbedienung auch nicht. Hilfe :(....

  • Also ich glaube irgendwo gelesen zu haben, das man den Orginal Bose Verstärker per VCDS umstellen kann, das er nicht auf das Canbus Signal hört (die orginal Radio und Bluetoothapps können das wohl) sondern auf die Spannungsversorgung. Ob das wirklich so ist, können dir sicher die VCDS Freaks hier sagen.

  • Hab ein problem mit Xtrons PBX79ATT in ein Audi TT 8J 2.0TFSI S-line von 2008 Autoradio Concert war drin.

    Das problem habe ich schon in vielen xtrons ,Android board geschildert keiner konnte helfen.

    Nicht das es was am Auto nicht stimmt weil das ist schon der erste Radio hat es gemach,t ersatz gerät jetzt auch mit gleichen problem.

    Es funktioniert alles zeigt auch im FIS alles an lenkrad auch.

    Nur nach einer bestimmte zeit hängt er sich auf und geht nichts mehr bis ich zündung aus mache dann startet es wieder hoch.


    https://1drv.ms/v/s!An94JOG2dEhNhQFEqXIErivgB3yA?e=ypaelz


    vielleicht kennt jemand das problem hab auch gelesen das plus kabel ändern muss ich wüsste nciht warum radio geht ja aus wenn ich schlüssel abziehe.


    wäre um hilfe dankbar

  • Interessant. Kannst du das auf nen Update oder ne App zurück führen?

    Ich hatte bisher nur Hänger bei der Rückfahrkamera.

    Seit dem ich das Hal9k Rom installiert hab, läuft es aber extrem stabil.

  • Die Radio sind in Zustand wie sie geliefert werden .
    Das einzige was ich mache sind die Einstellung vom car Logo und das anschalten von der rückfahrkamera weil ich keins habe .
    Erstes Gerät ist neu zweites wo ich jetzt habe ist Ersatzgerät .
    Dachte erst es liegt das es zu warm wird das ist es nicht heute lief alles normal CPU hatte 88 grad .

  • Hallo,


    ich bin ja neu in der TT Welt.


    Allerdings bin ich mit meinem Originalen TT Radio nicht zufrieden. Nimmt nur normale Audio CDs und sonst nur Radio und den Klinkenanschluss.

    Das ist für mich kein Dauerzustand. Die Technik hat sich ja inzwischen weiterentwickelt....


    Was mir wichtig wäre:


    - Bedienung über das MuFu Lenkrad

    - Freisprecheinrichtung

    - eigene Musik über USD/SD oder Bluetooth.

    - Navi wäre toll, aber nicht anderes als GoogleMaps gerne auch gekoppelt mit dem Handy

    - Der Klang von USB/SD oder Bluetooth sollte gut sein, Radio an sich ist nicht wichtig, das höre ich eh nie


    Hat jemand da eine Idee? Wie sind die China Radios?


    Danke bereits im Voraus

  • Wie soll man das beantworten, gibt ja 3 verschiedene Geräte und Systeme. Welches hast denn?


    Ja die Androids können das alles was du sagst, klanglich kommt es drauf an...

  • - Bedienung über das MuFu Lenkrad

    - Freisprecheinrichtung

    - eigene Musik über USD/SD oder Bluetooth.

    - Navi wäre toll, aber nicht anderes als GoogleMaps gerne auch gekoppelt mit dem Handy

    - Der Klang von USB/SD oder Bluetooth sollte gut sein, Radio an sich ist nicht wichtig, das höre ich eh nie

    Adapter von https://usb-nachruesten.de/ für 84 € (sicher findet sich das noch 20 € günstiger aus China) ans Originalradio und Handy mit Halterung an den Lüftungsdüsen (Navi). Einbau ca. 30 Minuten und geringe Kosten. Klang ziemlich gut!

    NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04), Porsche 991.1 (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge.

  • Hallo Danke für die Vorschläge,


    also ich habe das Chorus 3 drin und ich bin wirklich von dem Klang sehr enttäuscht.

    Sobald mal etwas lauer Musik hört, merkt man recht schnell, dass das Audiosystem an seine Grenzen kommt.


    Ist das bei euch auch so?

    Das war bei meinem BJ99 BMW mit Harman Cardon besser.

    Klar ist das ein Unterschied, aber dazwischen liegen auch 12 jahre?

    Das Handy vor dem einsteigen immer aus der Hosentasche holen, und an die Lüftung zu klemmen, und nach dem Aussteigen wieder abzunehmen..... finde ich etwas lästig.

  • Wenn du ein integrales System mit einem besseren Klang im 8j haben willst, benötigst du ein originales Gerat, z.B. RNS-E mit Bose System. Oder gehst zum HiFi Umbauer und Lässt dir ein Alpine mit entsprechenden Lautsprechern einbauen, z.B. 802 oder 803. Die sind kompatibel zur TT Architektur. Einen guten Klang mit einem Chinaböller mit Standard Audi Lautsprechern bekommst du nicht hin.