NÜRBURGRING CRASH COMPILATION 2018 - Nordschleife Crashes & Fails Touristenfahrten & VLN

  • Gegen fehlende Hirnmasse ist noch kein Antrieb gewachsen:D

    Das stimmt.

    Was mit eine 4 Rad geht kann man ab und zu sehen wie hier z.B.

    Nicht umsonst wurde der quattro Antrieb auf der Rundstrecke praktisch verboten.

    Golf überholt im Karussell außen den Porsche.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schon ein Jahr alt, aber ich kannte es noch nicht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Übel.

  • Der Vorderwagen schlägt heftig ein und er fährt eiskalt weiter:thumbdown:

    So schnell wie möglich wech von der Unfallstelle....andere fahren durch die Trümmer. Fliegen deshalb ab. Und direkt in dein Auto. Von dem Szenario gibt es genug Beispiele auf utube.

    Die Sicherheit auf der NOS muss dringend verbessert werden. z. b. Automatische "gelbe Fahnen" bei einem Crash. Technisch möglich wäre es.

    Audi TT, 200PS, EZ06/2008, MJ2009, 19"S-Line Doppelspeiche, 255er Walzen, TTRS-Frontgrill, Bose, RNS-E.... :thumbup:

  • So schnell wie möglich wech von der Unfallstelle....andere fahren durch die Trümmer. Fliegen deshalb ab. Und direkt in dein Auto. Von dem Szenario gibt es genug Beispiele auf utube.

    Die Sicherheit auf der NOS muss dringend verbessert werden. z. b. Automatische "gelbe Fahnen" bei einem Crash. Technisch möglich wäre es.

    Auf der NOS gilt die StVO.... also sicher vor dem Unfallwagen anhalten und kurz schauen ob jemand verletzt ist wäre kein Problem und gehört für die meisten Menschen zum normalen Verhalten!

  • Ich würde dort mit meinem eigenen Auto niemals zu den Touristenfahrten fahren. Nicht nur wegen dem Risiko eines Unfalls. Es reicht ja schon, wenn vor dir einer ins Kiesbett abschwebt und der ganzen Dreck dann auf der Fahrbahn landet.

  • Auf der NOS gilt die StVO.... also sicher vor dem Unfallwagen anhalten und kurz schauen ob jemand verletzt ist wäre kein Problem und gehört für die meisten Menschen zum normalen Verhalten!

    Bei Touri Fahrten ist das so, wissen das aber auch die anderen “Schumis” die da fahren und hoffen von “Talentscouten” entdeckt zu werden????? Oder fliegen Dir dann die “blauen Bohnen” rechts und links an der Rübe vorbei und Du denkst der dritte Weltkrieg ist ausgebrochen🤔

  • Also ich bin einmal eine Runde mit einem TT über die Nordschleife gefahren. War schon nett, aber auch sehr materialmarternd.


    Mein allererster TT, ein 8N mit Frontantrieb, war bei AUDI zur Nachrüstung von ESP und Heckflügel. Da bekam man einen Leihwagen von AUDI gestellt. Mein Leihwagen war ein TTCQ mit der 225PS-Maschine. Das mußte ich ausnutzen ^^


    Ich war ganz sicher nicht der Schnellste, sondern bin eher vorsichtig gefahren, auch weil ich die Strecke überhaupt nicht kannte. Aber ich erinnere mich noch, dass der Kurs es in sich hat.


    Naja, hinterher waren die Reifen quasi Slicks. Ich glaube auch, dass ich mit meinen "Alltagswagen" da eher nicht fahren würde.


    Versicherungsschutz ist ja auch so eine Sache, wenn da was passiert.

    TT Nr. 1: 8N, 1,8T Front Coupé, 180 PS, Bj. 1999, 2000 - 2002

    TT Nr. 2: 8N, 1,8T Quattro Coupé, 225 PS, Bj. 2002, 2002 - heute

    TT Nr. 3: 8N, 1,8T Quattro Roadster, 225 PS, Bj. 2000, 2010 - heute

    TT Nr. 4: 8S, 2,5T 5-Zylinder Quattro Coupé TTRS, Bj. 2022, seit 2022

  • Ist irgendwie ähnlich wie beim Tuning... Wer sein Auto tuned, sollte für den Notfall das nötige Kleingeld für nen neuen Motor haben.


    Ich für meinen Teil würde niemals "alleine" und ohne Instructor auf der NOS fahren. Dafür fahre ich viel zu schlecht Auto und hätte viel zu viel Angst um mein Auto, wenn ich ehrlich bin. Ich glaube, man muss sich auch mal eingestehen können, wenn man was net kann ;)

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Mir geht es dabei weniger um das, was ich nicht kann, sondern um das, was die anderen nicht können. 😊

  • Ist irgendwie ähnlich wie beim Tuning... Wer sein Auto tuned, sollte für den Notfall das nötige Kleingeld für nen neuen Motor haben.


    Ich für meinen Teil würde niemals "alleine" und ohne Instructor auf der NOS fahren. Dafür fahre ich viel zu schlecht Auto und hätte viel zu viel Angst um mein Auto, wenn ich ehrlich bin. Ich glaube, man muss sich auch mal eingestehen können, wenn man was net kann ;)


    Ich habe mal einen Totalschaden mit Instructor im Auto produziert ^^ das geht also auch :S

  • Mit dem Auto war ich noch nicht ernsthaft auf der Rennstrecke (was der Nürburgring ja bei den Jedermannsfahrten auch nicht ist), da meine Fahrzeuge nicht dafür ausgelegt waren.

    Passend für die alterndee Hobbyfahrer hatten zwei Kumpels und ich bis vor ein paar Jahren eine R6 nur für die Renne und wir waren regelmäßig in Most.

    NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04), Porsche 991.1 (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge.

  • Passend zum Thema: https://www.saarbruecker-zeitu…r-die-besten_aid-38215901


    Oder: https://de.statista.com/statis…ild-deutscher-autofahrer/


    ADAC-Umfrage: Deutsche halten BMW-Fahrer für bedrohlich
    BMW-Fahrer gelten als besonders aggressiv im Straßenverkehr. Eine Studie des ADAC hat ergeben, dass 50,6 Prozent der Verkehrsteilnehmer schon einmal einen
    rp-online.de


    ;)

    TT Nr. 1: 8N, 1,8T Front Coupé, 180 PS, Bj. 1999, 2000 - 2002

    TT Nr. 2: 8N, 1,8T Quattro Coupé, 225 PS, Bj. 2002, 2002 - heute

    TT Nr. 3: 8N, 1,8T Quattro Roadster, 225 PS, Bj. 2000, 2010 - heute

    TT Nr. 4: 8S, 2,5T 5-Zylinder Quattro Coupé TTRS, Bj. 2022, seit 2022

  • Im BMW Forum steht dann, dass das die Audifahrer sind🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻