Deutsche Umwelthilfe

  • Sind wir in einem Tollhaus, ein viereinhalb Jahre alter Diesel soll aus dem Verkehr gezogen werden, absurd. In Osteuropa reiben sie sich schon die Hände.


    Das Bundesumweltministerium hatte sich in der letzten Legislaturp. E-Autos zugelegt (auf Steuerzahlerkosten), die Wagen kamen nie richtig zum Einsatz, weil sie vollkommen Praxisuntauglich waren.

  • es ist so langsam beschämend, daß wir Zuhause sitzen und die permanente Verarsche an uns, den Autofahrern über uns ergehen zu lassen. Völlig machtlos schauen wir zu.

    Da werden Fahrverbote ausgesprochen, Spritpreise erhöht, KFZ-Steuern verändert, Tauschempfehlungen ausgesprochen und wir werden in Richtung E-Moblität gelenkt, die weder ausgereift ist, noch Umweltschonend ist.

    Und wir können nix tun.

  • Wieso kannst du nichts tun?

    Jeder hat die Möglichkeit sich einzusetzen. Schau doch nur nach Frankreich, die demonstrieren wegen der Politik. Wir sitzen nur hier und schreiben Schilder.


    Meiner Meinung nach, darf man sich nicht beschweren, wenn man nur auf dem Sofa sitzt und nicht mal wählen geht

    Jeder hat die Möglichkeit sich politisch zu engagieren. Uns geht es einfach zu gut und wir verteufeln neue Technologien. Wir beschweren uns, sind aber nicht bereit Veränderungen zu akzeptieren.

    Wir können uns nicht über die Politiker beschweren, die wir auch selbst gewählt haben.

    • Offizieller Beitrag

    Auf dieses Schreiben würde ich so antworten: Ich brauche kein neues Fahrzeug, da mein jetziges noch einwandfrei ist.

    Sie möchten, dass ich mir ein neues kaufe? Dann überweisen Sie mir bitte den dann noch notwendigen Restbetrag auf mein Konto. BV: .............................



    Die spinnen doch glaub'se?!!!!

    • Offizieller Beitrag

    hab hier grad im Büro erstmal die beiden Kerzen am Adventskranz ausgemacht,

    hab gelesen das eine Kerze 120 mikro gr. Co2 produziert...


    nicht dass uns die DUH verklagt...

    Du alter Spalter;) Ich mache jeden Tag 3-4 mal die Standheizung an, nur so wegen den DUH Affen:P:P:P

  • Hab ich auch schon gesehen. KBA macht jetzt Werbung für die OEMs. grad das keine Broschüre für den neuen Q3 dabei lag :D


    Find das eine Frechheit ehrlich gesagt.

    Wie hätte man denn sonst die betroffenen Bürger informieren sollen??

    Das Amt ist die einzige Stelle der alle Daten für so einen Information vorliegen.

    Das Amt ist eine nachgeordnete Dienststelle die auf Anweisung des Ministerium handelt.

    • Offizieller Beitrag

    ... auf Anweisung des Ministerium handelt.

    Und die Kasper da kennen wir ja mittlerweile alle<X<X<X

  • Wie hätte man denn sonst die betroffenen Bürger informieren sollen??

    Das Amt ist die einzige Stelle der alle Daten für so einen Information vorliegen.

    Das Amt ist eine nachgeordnete Dienststelle die auf Anweisung des Ministerium handelt.

    Garnicht!

    Vllt darauf das es ein geplantes oder aktives Fahrverbot ab XX gibt. Rest geht die Regierung doch nix an.

    Es sei den sie sind bereit zu zahlen. fertig Ende.

  • Garnicht!

    Vllt darauf das es ein geplantes oder aktives Fahrverbot ab XX gibt. Rest geht die Regierung doch nix an.

    Es sei den sie sind bereit zu zahlen. fertig Ende.

    Eben. Genau so eine Scheiße mit Abwrackprämie und dergleichen hat vor Jahren dazu geführt, dass einige Rentner ihre guten und technisch einwandfreien Autos wie W123 Benz oder Saab 900 zum Schrott gegeben haben.


    Da wurden Resourcen verschwendet, das ist nicht zu rechtfertigen. Die Energie, die der Neubau eines Autos verschlingt, kann man in einem normalen Leben mit Kraftstoff nicht wieder einsparen, um das irgendwie schönzureden.


    Da werden einige Youngtimer Fahrer mit Porsche 911, Mercedes S-Klasse oder sogar nur Golf, Passat, und dergleichen in den nächsten Jahren noch kotzen, wenn sie mit Euro 2 Benzinern auch nicht mehr in die Fahrverbotszonen dürfen. Wo der 911er Fahrer ggf. noch finanziellen Spielraum und ein Zweitauto hat die Erlangung des H-Kennzeichens auszusitzen, wird der ein oder andere weniger betuchte Besitzer da kalt enteignet und um seine Mobilität gebracht, die er ggf sogar für seinen Job braucht.


    Aber sowas interessiert die Vögel von der DUH ja nicht. Hauptsache ein "Stinker" weniger auf der Straße.

  • es ist so langsam beschämend, daß wir Zuhause sitzen und die permanente Verarsche an uns, den Autofahrern über uns ergehen zu lassen. Völlig machtlos schauen wir zu.

    Da werden Fahrverbote ausgesprochen, Spritpreise erhöht, KFZ-Steuern verändert, Tauschempfehlungen ausgesprochen und wir werden in Richtung E-Moblität gelenkt, die weder ausgereift ist, noch Umweltschonend ist.

    Und wir können nix tun.

    Dann schau dir mal Frankreich an, die tun was. Leider ist ein Großteil der Deutschen einfach eingeschlafen. Die interessiert es nur, ob der Rasen schön grün ist. Höre ich immer wieder aus meinem Umfeld: "ach Politik das ist mir eigentlich egal".... Wir lassen uns leider alle veräppeln. :cursing:

    • Offizieller Beitrag

    In meinem Fahrzeug habe ich eine "gelbe" Weste gefunden:D:D:D